Warum sind alle VBT-Videos so scheisse langweilig?

  • Generell ärgert mich es tierisch dass manche hier die Qualität so herunterreden oder eine höhere fordern. Wir sind gerade einmal im 32stel angelangt und damit erst kurz vor den Playoffs. Somit hatte jeder bisher 1 Woche pro Video und Track Zeit. Und das nur um euch Unterhaltung zu liefern.


    Bedenkt bitte mal, dass nahezu alle VBT Videos mit DSLRs gefilmt werden, was schon ein enormes Plus ist. Außerdem stehen die Teilnehmer unter enormen Zeitdruck. Es ist wohl klar, dass nicht jeder sich 100 % Mühe gibt für ein Video gegen einen Gegner, der ihm schon in der Audio unterlegen sein wird. Die Teilnehmer haben vielleicht auch ein Leben.


    Außerdem muss doch jeder Teilnehmer selbst wissen, ob er ein hochqualitatives Video macht oder nicht. Das fließt schließlich in seine Bewertung ein.


    Ihr solltet eure Erwartungshaltung gerade vor den Playoffs mal herunterschrauben. Nicht jeder hat einen Kameramann, der innerhalb weniger Tage ein Meisterwerk zaubert. Nicht jeder hat einen Kameramann, der Hunderte von Euros für Equipment ausgibt. Und nicht jeder hat einen Kameramann, der für kein Geld Wert darauflegt ein hochqualitatives Video zu machen.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    verhindern, dass das gedankengut dieses absolut lächerlichen tuniers mit anderem (zB vbt) verglichen wird.


    Leider schon zu spät, da auch solche JBB Spastis schon in der VBT Jury sitzen.


  • Ach und im vbt splash gab es bessere videos?
    Die besten videos gab es relativ am anfang & nicht am ende.

  • Also sich jetzt über die Qualität zu beschweren, finde ich bisschen "frech". Alle Teilnehmer geben sich mühe innerhalb einer Woche eine gute Audio mit einem anständigen Video zu haben. Schon diesen Aufwand sollte man mal einfach loben und so festhalten. Erwartet man denn jetzt, dass jeder so ein Video alle Coru macht mit dem Ninja Zeug oder als Jesus? Man kann doch einfach mal damit zufrieden sein. Die machen das ja im Prinzip alle umsonst.

  • die künstler bieten dir kosten lose musik und unterhaltung und du beschwerst dich über zu langweilige videos? ich bin mir sicher dass sie ihr besmögliches geben. wenn du bessere ideen hast, dann shclage sie doch mal jemandem vor :wall:

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    battleboi basti hatte noch so gut wie immer kreative, gute videos.
    letztes jahr wars echt mager. pikolo und kolibri waren da gut, auch mit konzeptrunden.
    dieses jahr ist bladesa bis jetzt weltklasse


    Post ist zwar ein paar Seiten her aber Pikolo und Kolibri muss man da meiner Meinung nach nochmal hervorheben. Unfassbar gute Videos, fand die letztes Jahr generell ziemlich stark, schade dass die irgendwie kaum jemand feiert.


    edix: 2011 war's auch bombe von denen.
    edix²:
    [YOUTUBE]X5xAGmmWC_s[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]gKnaxIBQlOw[/YOUTUBE]

  • Das Video muss ja auch keine Explosionen oder so beinhalten..Lance Butters vs Captain Jenny RR ist Meinung auch ein richtig gutes Video, weil es einfach zum Style passt.
    Und für sowas braucht man echt nicht viel investieren, sondern nur ne kreative Idee.

  • Spontan fallen mir ein paar Videos ein die mir sehr gefallen haben. Mio vs Tune, dann noch die Mio und Pimf feature Idee war für meinen Geschmack richtig gut. Spliff ist immer weit vorne dabei schon seit Jahren. Auch BlaDesa der mir erst durch den Thread auffällt ist echt nice. Mio vs Esta damals 2011 oder so. Djin vs GeOT war ja mal ein Übervideo. Schote Runde auch sehr nice im 32tel. Fand auch die Sampson Runde im Bergwerk im Zusammenhang mit dem Text genial.


    Ich als Jurymember muss sagen ich achte schon sehr auf Videos weil mir das Visuelle in einem VBT auch gefallen muss. Leider ist es halt so das viele die gegeneinander antreten von Grund auf die selben Ideen haben bzw das selbige Konzept haben, das halt auf dauer irgendwie langweilig wirkt. Irgendwo rumstehen, cutten und rappen.
    Wen mich ein Video von der Idee halt richtig flasht kanns geht mein Punkt auch mal an den mit dem besseren Video wenn alles andere eher auf gleichem Level ist...sollte es ja normalerweise auch.
    Ich möchte nicht sagen das die Videos langweilig sind, das wäre mMn auch eine Frechheit, da wie manch anderer schon sagte, das hier kostenlosese Entertainment ist. Wir sollten alle froh sein das es sowas für Battlerapheads gibt und uns über jede gute Runde freuen.


    Somit gibts von mir hier einfach mal ein fettes Respekt an alle die hier Zeit, Aufwand und sonst was reinstecken.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • An dieser Stelle halt Glückwunsch an alle Teilnehmer, die Leute im Freundeskreis haben/sich leisten können, die gerne deren Videos schneiden, Ahnung davon haben und sich dafür die Zeit nehmen. Wenn man als einzelne Person neben Arbeit/Schule/Studium den Text schreiben, Aufnehmen und Video drehen+schneiden muss, gerade als Laie, ist das doch schon ein anderes Kaliber - gerade in einer 7 Tage Frist.


    Ich kann die Kritik am Mangel der Kreativität zwar verstehen, aber verstehe auch nur zu gut die Seite der Leute, die sone Scheiße eben dreht - gerade in den Runden vor den Playoffs ist oftmals weder Zeit noch Lust da, sich großartig in Schale zu werfen. Gerade mit den Favoritenpunkten ist doch in den ersten Runden, in denen man nach dem System ja ohnehin schlechtere Gegner zugeteilt bekommt, ein gutes Video noch weniger nötig.


    Dazu kommt, dass die bisherige Geschichte oftmals gezeigt hat, dass auch krasse Konzeptrunden einfach im Endeffekt abstinken. Das ist stellenweise sicher nachvollziehbar - immerhin gehts hier immer noch um Battles - nimmt einem dann aber auch die Lust, sich großartig Konzepte auszudenken. Ich will da nur mal an Mio vs. EstA - 2011 - erinnern.


    Im Endeffekt verspielt das VBT also mit Sicherheit einiges an Potential, aber die Dinge sind, wie sie nun mal sind. Dass hier genügend Volltrottel dabei sind, deren Horizont für ein kreativeres Video nicht ausreicht, ist zwar klar - die restlichen Leute haben dann entweder das Glück, jemanden zu haben, der ihnen diesen großen Part abnimmt, oder gibt sich dann dem Zeitmangel oder fehlender Erfahrung geschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!