Realtalk, Maskenenthüllung...

  • Zitat

    Original von LeRoy


    ich habe doch Jannix oben auch angesprochen
    egal, was ich oder andere von ihm halten
    das geht eindeutig zu weit


    Ja das mit JanniX war jetzt weniger auf dich bezogen, sondern auf einen Großteil der Community. Ich finde es eben dort nicht fair. Die heulen bei Pilz rum, aber bei "Unsympathen" ist es cool. Wenn jemand es allgemein schlecht findet, sage ich: "Ok, da hat er recht". Kommt aber jemand und mag es nur bei Favoriten oder so nicht, finde ich es einfach krass behindert.

  • Da geb ich dir recht - da wird oft nach Sympathie entschieden, wenn's darum geht, sich über diese Sachen zu beschweren... aber das ist ja auch ein Punkt, der hier angesprochen wird... Da muss konsequenter und bei allen gleich durchgegriffen werden.


    Klar, das macht auch alles das Internet - man steht nicht vor demjeneigen, man kennt den nichtmal, vielleicht findet man den sogar doof - da verschwindet jeder Respekt und da hören die Leute scheinbar auf ihr Hirn zu benutzen. Das Internet lässt alle Hemmschwellen fallen, das kennt man ja aus anderen Bereichen.


    Trotzdem nimmt das groteske Züge an und rappers.in als Plattform muss da echt überlegen, ob sie nicht härter durchgreifen wollen.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • So Leute wie Neggartron kotzen mich an ... Nix von dem verstanden worauf LeRoy hinauswollte aber hauptsache seine Meinung "bla bla Gesicht und Name find ich gar nicht so schlimm bla bla" einwerfen.


    Spliff hat übrigens zu dem Thema in irgendeinem rappers.in-Interview auch sehr gute Sachen gesagt.

  • manche meinen hier, dass es nichts bringt regeln aufzustellen.


    aber zum beispiel rap am mittwoch - welches ich vielen hinsichten echt nicht top ist - hat solche regeln.
    sachen wie respekt werden dort z.b. vermittelt. wenn jemand ein problem hat damit, dass seine mutter beleidigt wird, kann man dies vor dem battle klären und das würde zum punkt(händeabzug kommen). dazu ist nachtreten auch verboten. splifftastic hat es ja auch schon in seiner quali gesagt - den meisten würde er nach dem battle lieber die hand brechen.


    hierzu könnte man auch regeln aufstellen!


    es ist richtig erbärmlich demaskierende videoausschnitte zu zeigen - und auf das rtl 2 niveau welches leroy angesprochen hat herunterzugehen. irgendwo sollte definitiv eine grenze gezogen werden. ich mein bei esta vs 4tune hatte man das selbe - ich fand dieses battle unter aller sau - man hätte ja kaum privater werden können - dabei sollte man nicht vergessen das man nicht das richtige leben des gegners batteln soll - sondern die eigentliche kunstfigur. manche sachen verschwimmen ja - aber hey komm - maske ist maske und die tragen manche wie weiter oben schon erwähnt mit recht/grund.

  • Zitat

    Original von embix
    So Leute wie Neggartron kotzen mich an ... Nix von dem verstanden worauf LeRoy hinauswollte aber hauptsache seine Meinung "bla bla Gesicht und Name find ich gar nicht so schlimm bla bla" einwerfen.


    Spliff hat übrigens zu dem Thema in irgendeinem rappers.in-Interview auch sehr gute Sachen gesagt.


    Ich habe es schon verstanden, jedoch geht es mir hierbei wie erwähnt um Gleichberechtigung. Das wollte ich einfach klar stellen. Aber Probs für deinen Beitrag! :thumbup:


    Ingesamt gebe ich ja LeRoy irgendwie recht.


    Ob man jetzt mitten im Turnier mit solche einer Regel anfangen sollte (wie von auch schon erwähnt wurde), weiß ich nicht. Aber spätestens nächstes Jahr beim VBT sollte man klar stellen, dass "Realtalkfakten" oder so einfach untersagt sind und zur Disqualifikation oder Punkteabzug führen.

  • Zitat

    Original von Neggartron


    Ich habe es schon verstanden, jedoch geht es mir hierbei wie erwähnt um Gleichberechtigung. Das wollte ich einfach klar stellen. Aber Probs für deinen Beitrag! :thumbup:


    Deine behinderte Argumentation von wegen "wer Videos im Internet hat muss damit rechnen" hörte sich noch anders an. Aber props für's rausreden.

  • Zitat

    Original von realphoenix
    naja, wenn man sich deine beiträge durchliest, dann hast du es nicht so recht verstanden...so die ersten 2 beiträge...die das relativieren...das wort fairness wird da nicht erwähnt


    Da habe ich mich tatsächlich komplett falsch ausgedrückt. Entschuldigung dafür.

  • Zitat

    Original von DarKayos

    <...>
    es ist richtig erbärmlich demaskierende videoausschnitte zu zeigen - und auf das rtl 2 niveau welches leroy angesprochen hat herunterzugehen. irgendwo sollte definitiv eine grenze gezogen werden. ich mein bei esta vs 4tune hatte man das selbe - ich fand dieses battle unter aller sau - man hätte ja kaum privater werden können - dabei sollte man nicht vergessen das man nicht das richtige leben des gegners batteln soll - sondern die eigentliche kunstfigur. manche sachen verschwimmen ja - aber hey komm - maske ist maske und die tragen manche wie weiter oben schon erwähnt mit recht/grund.


    :thumbup:

  • Ich find's auch erbärmlich, wie sich das mit diesem "Hass" entwickeln etabliert hat. Der Eine will was noch Böseres sagen als der Nächste, man will den Gegner "völlig zerstören" - ehm ja, das hat aber beim Battlerap wie ICH ihn kenne (und mag) eine ganz andere Bedeutung. Das macht man über Rap. Punchline ist ja inzwischen fast gleichzusetzen mit "etwas persönliches über die Person HINTER dem Rap zu sagen". So bekümmerlich, ey.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von 6-u-L
    Punchline ist ja inzwischen fast gleichzusetzen mit "etwas persönliches über die Person HINTER dem Rap zu sagen". So bekümmerlich, ey.


    Jep, das ist absolut weich und zeigt, dass Hip-Hop-Kultur für viele Neumodenrapper ein nich einzuordnendes Fremdwort ist.


    Zitat

    Rap is something you do, Hip Hop is something you live


    Die Person hinter dem Künstlernamen zu dissen, und dies dann noch Battle zu nennen, ist absolut daneben vorbei geschossen.

  • Ich kann mich an einige Kommentare während des Splash-Finals zwischen Basti und Weekend erinnern, als sich die Leute darüber aufgeregt haben, dass dort kein richtiger Hass vermittelt wird, Basti noch in Weekends Video auftaucht, beide danach featuren, etc.


    Einige haben wohl darauf gehört. Aber man sollte das alles immer rein sportlich betrachten. Und selbst, wenn man persönlich ein Problem mit seinem Gegner hat, sollte das nicht allzu stark einfließen. Dann sollen sie das über Facebooknachrichten klären. (Und diese dann nicht im nächsten Battle zeigen.)

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Ich kann mich an einige Kommentare während des Splash-Finals zwischen Basti und Weekend erinnern, als sich die Leute darüber aufgeregt haben, (...), Basti noch in Weekends Video auftaucht


    also wenn ich jemand battle und nen passenden eindruck vermitteln will, brauch ich ihn nicht im video weil er mein kumpel ist...das nimmt doch einfach die glaubwürdigkeit, den eindruck einfach alles, besonders wenn es ne runde mit atmosphäre ist, was auf "hass" hindeutet...das regt insofern auf, weil es nicht so ganz konsistent ist...

  • Zitat

    Original von Neggartron


    Da habe ich mich tatsächlich komplett falsch ausgedrückt. Entschuldigung dafür.


    Wenn's ernst gemeint ist entschuldige ich mich auch für meine Wortwahl.


    BeRnD: War eines der besten Battles im VBT, genau aus den Gründen.

  • Vor Allem war/sollte es doch die Kunst sein, Aggressionen im RAP besonders kreativ zu verpacken - das ist doch der eigentliche Anspruch an Battlerap, oder was?


    Und nicht einfach irgendwelche Fakten zu recherchieren und die dann auf den Beat zu drücken. Sonst BRAUCHE ich dafür keinen Rap - das ist komplett widersprüchlich und sowas ist einfach nur komplett falsch auf so vielen Ebenen. Ich kann mir sowas auch nicht anhören, ist mir zu asozial - ich schalte bei sowas halt einfach aus - und den "Künstler" (haha) dann auch nie mehr an.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Ich muss Leroy schon recht geben das heutzutage die ganze Sache einfach ins ZU persönliche geht. Daran sieht man aber auch das viele Leute nur einen Schritt weiter denken statt zehn Schritte, eigentlich ist es ja nur eine Sache von gesundem Menschenverstand aber selbst den scheinen viele heute nicht mehr zu besitzen.


    Traurig aber Wahr !

  • Zitat

    Original von 6-u-L
    Vor Allem war/sollte es doch die Kunst sein, Aggressionen im RAP besonders kreativ zu verpacken - das ist doch der eigentliche Anspruch an Battlerap, oder was?


    Das ist Ansichtssache. Eigentlich geht es ja darum, seinen Gegner zu diffamieren. Dass das Ganze so in Hass abgedriftet ist, ist auch eher ein Problem der jüngeren Zeit. Darum kann ich zB mit Mooon mehr anfangen als mit Koma-Jack und Konsorten.


    Aber egal, wie man seinen Gegner angreifen mag, ob durch Aggression oder Arroganz, die Privatperson hinter dem Rapper sollte nicht das Ziel sein. Und da sind sich denke ich die meisten einig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!