VBT2013 32stel: Casarap vs. BlaDesa

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Ob qualifiziert oder nicht, mich würd schon mal interessieren, was mir dann da als Schwäche ausgelegt wird. Hab dieses VBT ja fast gar keine Kritik abbekommen. Ich fühl mich da unwohl, ich mag Kritik. Ich muss besser werden. Sagt mir, was an mir wack ist.


    Naja, zu deiner Runde kann man halt fast keine Kritik abgeben (ausser eventuell das Video, aber das ist so wichtig), aber mir kommst du im Forum hier irgendwie etwas überheblich vor. Es kann auch sein, dass es an mir liegt, aber du bezeichnest Casa als einen aufgeblasenen Eierkopp (so hast du glaube ich geschrieben, wenn nicht dann tut es mir leid, war aber so etwas in der Art) wobei du selbst irgendwie so rüberkommst, finde ich.

  • Zitat

    Original von Ceekäy
    schade, dass ich alle fav punkte schon verteilt hab :( echt geiles ding hier von BlaDesa


    Es gibt doch in dieser Runde keine Favpunkte, oder? ?(

  • Zitat

    Original von Hugaluf


    Naja, zu deiner Runde kann man halt fast keine Kritik abgeben (ausser eventuell das Video, aber das ist so wichtig), aber mir kommst du im Forum hier irgendwie etwas überheblich vor. Es kann auch sein, dass es an mir liegt, aber du bezeichnest Casa als einen aufgeblasenen Eierkopp (so hast du glaube ich geschrieben, wenn nicht dann tut es mir leid, war aber so etwas in der Art) wobei du selbst irgendwie so rüberkommst, finde ich.


    Das lässt sich jetzt aber für mich nicht nachvollziehen, wenn du nicht erklärst, wieso das so ist.



    Kritik an Runde - war natürlich hauptsächlich dann an diejenigen gerichtet, die die Runde nicht so gut finden.


  • Du machst viele Posts, die ich als Anflug von Arroganz deute, aber auch eventuell anders gemeint sind. Da wäre z.B. der Post mit der FB-Statistik wo du auch die Statistik von Casa wissen willst, weil du anscheinend denkst, dass du die erwachsenere Fanbase hast als er (was auch höchstwahrscheinlich stimmt), oder der lange Post, wo du dich über den FB-Post von Casa aufregst. Und auch der Post der jetzt am Anfang dieser Antwort stehen sollte, wo du dich über mangelnde Kritik beschwerst klingt für mich eher danach, dass du darauf aufmerksam machen willst, wie sehr die Leute deine Runde feiern.
    Wie schon gesagt kann ich mit dieser Einschätzung aber auch völlig falsch liegen, in dem Falle entschuldige ich mich für meine Aussage.
    Wie schon gesagt ist deine Runde natürlich die beste Runde im 32stel und auch wahrscheinlich im ganzen Turnier bisher, wenn du so weiter machst, dann kannst du es noch sehr weit bringen!

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Ob qualifiziert oder nicht, mich würd schon mal interessieren, was mir dann da als Schwäche ausgelegt wird. Hab dieses VBT ja fast gar keine Kritik abbekommen. Ich fühl mich da unwohl, ich mag Kritik. Ich muss besser werden. Sagt mir, was an mir wack ist.


    Casa hast's doch eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


    Zum einen bringst du halt viele Lines die geil klingen und schön beschriebene Methapher, die aber keine klare Aussage haben. Z.B. gleich deine ersten beiden Lines. Du verbrennst Briefpapier. Toll. Wenn ich böse wäre würde ich sagen es ist ein hingezweckter Lückenfüller. Bin aber nicht böse.
    Dann sind da die Lines die zwar einen Punchansatz haben aber du arbeitest hin nicht heraus. Z.B. Beschränkung im Namen- Line. Ich weiß was du meinst aber Casa macht Rap also is Casarap als Name halt irgendwie logisch. Soll er sich Casapop nenn oder wie. Sowas musst du klarer deutlich machen. Mir hät da schon gereicht wenn du was gesagt hättest wie " Du machst nur Rap, ich mache Musik" o.ä.
    Und deine Videos, naja machne empfinden sie als stimmungsvoll, ich finde größtenteils versuchst du zu blenden indem du irgendwelche Randomszenen filmst die nix mit dem Track zu tun haben. Is zwar kein Standardvideo, und das rechne ich dir hoch an, aber mMn kein gutes Video.


    Jo kein hate und so.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich glaub ihr interpretiert in beides dinge hinein die nicht da sind.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • die lines haben tatsächlich nen tieferen sinn durch den ganzen kafka-bezug.


    grad vom text bzw vom tiefgang des textes bin ich ziemlich beeindruckt, gibt einfach wenig vergleichbares. der einzige kritikpunkt ist halt, dass es nicht offensichtlich bzw direkt puncht sondern eher subtil die gesamte grundlage des gegners zerstört und man casa als rapper dannach einfach nicht mehr ernst nehmen kann. also so geht's mir auf jeden fall, deswegen feier ich die runde ziemlich extrem.


    video find ich jetzt auch nicht so übertrieben einfallsreich, aber trotzdem besser als einfach rappend vor der kamera zu stehen.

  • die videoskritik von lassic auf keinen fall umsetzen. die kleinen dinge, wie zB die ente, sind der shit.
    in diesem video ist die einzig nicht so tolle szene die, bei der die paar typen rumsitzen. ist zu dunkel, ansonsten hätts auch gepasst.
    n paar mehr fließende übergäne/schnitte, wie hier das mit dem arsch der kellnerin, wär noch geiler.


    die schön klingenden lines stören mich nich. jeder andere hat genau so representerlines dabei. sind hier halt schön formulierte bilder.
    die sache mit der begrenzung im namen hättest du vllt. wirklich noch mit einem halbsatz klarer machen können.

  • Sorry Leute aber ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen, dass wenn in einem Gang das Licht Aus und wieder an geht es einen tieferen Sinn hat. Ja es vermittelt Stimmung und bleibt trotzdem Blendwerk, wenn zusammhangslose Szenen aneinander geschnitten werden.
    Ein Video kann auch anders Stimmung vermittel. Hatet mich wegen dem Verweis aber Greens Runde gegen Spongbozz beweist das. Desas Videos sind keine typischen Typ steht/sitz/liegt irgendwo und rapt Videos, was ich wie gesagt erfreulich finde, und dennoch blendet er hier an vielen Stellen.


    So und nun


    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Lassic, kann es sein, dass du mit "tieferer Sinn" nur Symbolismus meinst? Das würde zumindest erklären, warum du hier so daneben liegst.

  • Ok, mal für dich.
    Schön, dass Greeens Video auch toll ist. Ist es auch, weil es einfach ebenfalls komplett gut war. Wo schmälert das jetzt das von Bladesa?
    Du sagst doch schon selber, dass es Stimmung vermittelt. Was will ein Video mehr? Nur weil du die Szenen an sich nicht so super findest, vermittelt es dir doch trotzdem die nötige Stimmung, also scheint enu doch alles richtig gemacht zu haben.
    Ganz davon ab, dass es ziemlich schwer sein muss, die Szenen genau richtig zu setzen, damit überhaupt so eine Atmosphäre erzeugt werden kann.


    Und die Lines sagen im Grunde das aus, was andere Rapper ebenfalls sagen. Nur verpackt BlaDesa diese ganz anders und das aus einer so hohen sicht, einfach durch seine ganze ausdrucksweise, dass das brachial trifft und puncht. Die Gegner sind Standard, sagen nichts aus, sind im Grunde sinnlose Wesen und haben eine beschränkte Sicht. Um das mal ganz ganz einfach auszudrücken. Muss du ja nicht verstehen.



    Und jetzt will ich gerne wissen was der gag ist :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!