VBT2013 32stel: Casarap vs. BlaDesa

  • Zitat

    Original von BlaDesa


    Das soll nicht generell gegen aggressiven, "asozialen" Battlerap gerichtet sein, ich feier ja einen Koma-Jack zum Beispiel auch. Aber auch Konzept, Gesamtwirkung und Aussage eine Runde können "punchen" bzw. müssen es und sind mMn wesentlich effektiver als eine einzelne Zeile. Das Gesamtbild kann den Gegner zerstören, eine einzelne Zeile kann ihn meistens nur ein bisschen beleidigen. Das dann manche nur die zweite Variante als "gültig" erachten ist krass bescheuert. Die einzelne Zeile sollte immer nur ein Element des Gesamtbildes sein.


    This!



    Zur Runde; ich hatte auch bei casa anfangs noch so gedacht "ah ok, er greift jetzt Desas konzept auf und demontiert es" .... als die Runde dann zuende war, wurd mir klar, dass das n trugschluss war :D .... casa bleibt da irgendwie drauf hängen, erzählt einen von "und so rappst du" ... aber kommt dann mit keinem vernünftigen gegenpart. Zumal casa dass dann auch noch enorm schlecht macht. Nen Beispiel wo sowas funktioniert hat und wo dann auch der (sorry! :D) "schlechtere" Rapper gewonnen hat, war letztes jahr im Battle Mikzn vs Das W ... (wo ich nachwievor Mikzn besser fand - vor allem auf lange sicht -, aber die jury hat eben für dieses "demontieren" des henry-styles das W die punkte zugeworfen)


    Anyway, Desa hier einfach way above! super geniale runde auf nem völlig anderen level! danke für den hörgenuss :)

  • Nachdem du mich jetzt schon zum zweiten mal dumm anmachst, melde ich mich jetzt lieber auch mal ^^ Naja, ich weiß nicht, ob du ein Problem hast dich mit Menschen normal zu unterhalten oder ob du einfach nur behindert bist, aber wenn ich persönlich finde, dass Casa knapp vorne liegt, dann toleriere es doch einfach. Ich hab doch nur ganz normal meine Meinung geäußert, aber scheinbar muss es ja immer irgendwelche primitiven Leute geben, die einen gleich dumm anmachen, sobald man eine eigene Meinung hat. Wenn mir jemand sagt, dass er es ganz anders sieht aus den und den Grund, dann ist das für mich okay, aber wenn dann so ein belangloser Dreck kommt wie von dir, dann kann ich das gar nicht dulden.


    (Der Beitrag ist an "yesyesyoaar" gerichtet, sry habs nicht zitiert)

  • Zitat

    Original von CaptainAbend


    kann ich halbwegs unterschreiben (weil ich ihn noch viele langweilige 0815 wie-vergleich-rapper zerficken sehn will). das letzte, was ich mir vom vbt erwartet hätte, wäre in diesem wust so einen künstler zu entdecken. ich brauch mehr

  • was redet dieser Casa von "kein Geld, kein Kleingeld" ... er und sein Bruder sind doch die arbeitslosen Sozialschmarotzer aus Berlin. Vollpfosten. Teilt euch euch lieber weiter die Shirts und Unterhosen. Und dann noch wack as fuck. Bladesa zu 0.


  • Möchtest du jetzt dafür ein Uservote von mir?

  • Nein, ich würd am liebsten den Uservote so hoch wie möglich verlieren und den Juryvote so hoch wie möglich gewinnen, das wär witzig.


    Und gebt mir mal auch keine Favpunkte, vlt schaff ichs dann auf die wenigsten und krieg den Maulwurf. =)

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Und gebt mir mal auch keine Favpunkte, vlt schaff ichs dann auf die wenigsten und krieg den Maulwurf. =)


    Achne, ein Freilos im 16tel wäre doch wirklich zu einfach. ^^

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Das haben ja auch schon eine ganze Reihe Juryleute bemängelt, was ich aber für krassen Bullshit halte. Ob etwas eine "Punchline ist", ist davon abhängig, ob es "puncht", also den Gegner trifft. Wenn ich erkläre - und zwar authentisch - wieso mein Gegner ein irrelevanter Trottel ist, dem jeglicher Anspruch fehlt, dann trifft das doch. Es degradiert ihn zu etwas schlechterem als mich, es macht ihn als Rapper lächerlich, heißt: Es puncht.


    Aber scheinbar brauchen einige verstrahlte Dudes, die so in der Jury umherwandeln, so Signalwörter für Punchlines: Nur wenn eine Line mit "Dein Gesicht", "Deine Muddah", "Deine Maske", "Deine Bitch" oder "Dein behinderter Flow" anfängt (oder alternativ irgendwo mitten in der Line ein "wie" steht) kann es auch eine Punchline sein. Klar kann auch sowas jemanden lächerlich machen, aber besonders wenn das so komplett erfundener Bullshit ist, dann trifft das doch nicht ernsthaft. Wenn mir einer sagt, "ich ficke deine Mutter", dann fühl ich mich doch nicht getroffen, dann denk ich mir "hä? nee." und geh weg. Absurder Nonsens.


    Das soll nicht generell gegen aggressiven, "asozialen" Battlerap gerichtet sein, ich feier ja einen Koma-Jack zum Beispiel auch. Aber auch Konzept, Gesamtwirkung und Aussage eine Runde können "punchen" bzw. müssen es und sind mMn wesentlich effektiver als eine einzelne Zeile. Das Gesamtbild kann den Gegner zerstören, eine einzelne Zeile kann ihn meistens nur ein bisschen beleidigen. Das dann manche nur die zweite Variante als "gültig" erachten ist krass bescheuert. Die einzelne Zeile sollte immer nur ein Element des Gesamtbildes sein.


    Ich fühle mit dir. Räum hier mal auf! :thumbup:

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Wirklich schönes Feedback, danke Jungs.
    [...]


    Korrekte Beschreibung. Das Problem ist eher, dass die Alters- und Reifespanne im VBT ziemlich hoch ist. Und das, was auf den ersten Blick "cool" ist, wird immer besser ankommen, weil man es schon mit dem Schwanz verstehen kann und garnicht erst seinen Kopf braucht (bspw. Lance - nichts gegen Lance). Leute komen mit ganz anderen Hintegründen und Ansprüchen in die Battlecommunity, aber alle haben den Anspruch, dass sie verstanden haben, welche Kultur "die richtige" VBT-Kultur sein sollte und nennen dann die Vertreter anderer Ansichten dämliche Faggots. Um diesen Sachverhalt zu verstehen, müsste man wohl schon vor Rap Erziehung betreiben. Wobei, vielleicht kann auch Erziehung durch die Rap-Community helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!