VBT2013 32stel: Spike__ vs. Schote_yoa

  • Zitat

    Original von gpunk91


    dinge wie die Schniedelwutz und Vokuhila line?


    Die Vokuhila-Line hab ich so interpretiert, dass sein eigener Schwanz klein ist und er einen langen hinten reinkriegt. Musste da schon Schmunzeln, ist doch kreativ verpackt.
    Aber kein Plan, hab mir Spikes Runde nur 2mal gegeben, ich mochte ihn nie und das wird sich nicht ändern, aber seine Leistung ist nicht verachtenswert.

  • Zitat

    Die Vokuhila-Line hab ich so interpretiert, dass sein eigener Schwanz klein ist und er einen langen hinten reinkriegt


    Danke für die Erklärung
    Ich seh Spike auch vorne aber ich glaube nicht dass er noch viel weiter kommt

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Kann sehr oft nachvollziehen, wenn man bei Spike von Undeutlichkeit schreibt/spricht. Aber kein Plan...diesmal fand ich ihn sehr klar und verständlich, kann daher Posts diesbezüglich hier nich nachvollziehen. Gar nicht schlecht die Runde, wenn auch wieder textliche Fremdschammomente dabei sind.


    Schote mag der bessere Rapper sein...find seine Runde aber endlos langweilig.


    Bin ausnahmsweise ma wirklich für Spike.



    ich bin bei schote fast eingeschlafen.. keine ahnung... er trifft ihn ganz gut textlich aber das wars irgendwie..

  • schote mit ner durchweg guten runde ...weiss da auch nicht soviel zu bemängeln.....würde es jedoch an spike geben ... find das einfach frischer fürn battle ! geht halt schön nach vorne ...

  • Wenn man das nach dem 3 Kategorien-System macht muss Schote weiterkommen. Der Text ist wie schon von vielen gesagt von ihm besser und steht gegen eher komische Bilder wie das von "Kugeln" in Bohnenschoten. Das ist schon ziemlich zwanghaft, zmal Spike auch ziemlich getroffen wird. Schote rappt über Gegner, die nur seine Kleidung beschreiben und Spike bringt etwas wie "doch du stehst auf Leopardenmuster, komm blasen Lutscher", ohne was über die Aussage von Leopardenmusterschuhen auszusagen.


    Flowlich finde ich das schwieriger zu bewerten. Schote war meiner Meinung nach mehr im Takt, aber hat auch nicht so viel Aktivität gezeigt, während Spike in doubletime durchmacht. Zumindest hier kann man ihm wohl auch einen Punkt gönnen.


    Unstrittig sollte aber das Video sein. Ein mit Fackeln herumhampelnder Clown, anders kann man diese Billighorrorfilmbemalung nicht nennen, kommt halt nicht gegen ne AK an. Zumal scheint mir Schotes Vid auch von der Quali besser zu sein. Und es kommt eben noch der Selfdiss mit sich selber aufhängen dazu.


    2:1 für Schote

  • Zitat

    Original von Koma-Jack
    schote mit ner durchweg guten runde ...weiss da auch nicht soviel zu bemängeln.....würde es jedoch an spike geben ... find das einfach frischer fürn battle ! geht halt schön nach vorne ...



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von LeRoy
    alter, ernsthaft, wie kann man Schote gut finden
    wow, ist das langweilig, ich denke die ganze Zeit, dass er irgendwann anfängt zu rappen, aber es kommt nichts


    this


    Zitat

    Original von Philii
    Shote einfach einer der besten vom Flow hier im Tunier.
    Und das Video ist pure Kunst, kein Plan wie man das langweilig finden kann.


    verpiss dich doch einfach junge


  • Genau so sollte die Jury nicht bewerten.

  • Zitat

    Original von ytkm


    und was genau ist das problem daran?


    Das "3-Kategorien-System" hört sich schon seltsam an, dass müsste er nochmal ausführen. Flow nur anhand von takt und Doubletime zu bewerten, ist zu kurz gedacht. Die Videoqualität zu bewerten ist sogar verboten als Juror.

  • Zitat

    Original von ytkm


    und was genau ist das problem daran?


    naja du verteilst Punkte für den Sieg in der jeweiligen Kategorie, heißt wenn Rapper a seinen Gegner an die Wand flowt, und einen minimal schlechteren Text hat, ist Gleichstand. denke dieses 3-klassensystem dient eher als Hilfe zur Gewichtung der einzelnen Teilaspekte

  • Also ich sehe eine Ausnutzbarkeit dieses "3-Kategorien-Systems".
    1. Es gibt mehr als 3 Kategorien. Es gibt auch einen Gesamteindruck oder so Sachen wie Technik.
    2. Würde jemand, der in allen 3 Kategorien gut ist, verlieren gegen jemanden, der schlechte Punchlines und besseren Flow + Video hat. Es gibt keinen "Videopunkt", wie sich das anscheinend ein paar Leute vorstellen. Der Unterschied zwischen den beiden Videos ist zu beachten. Nur weil ein Kontrahent ein besseres Video hat, ist das andere Video nicht direkt wertlos.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Das "3-Kategorien-System" hört sich schon seltsam an, dass müsste er nochmal ausführen. Flow nur anhand von takt und Doubletime zu bewerten, ist zu kurz gedacht. Die Videoqualität zu bewerten ist sogar verboten als Juror.


    achso, ok.
    aber fast jeder juror bewertet hier nach dem flow-text-video-schema. manchmal werden dann noch reime bewertet (die aber imho irgendwie zum text gehören). und ein leopoldseder, der das nicht macht, wird ja gleich kaputtgehatet.

  • das problem ist nicht dass du flow video text bewertest sondern dass du es komplett von einander trennst und sagst punkt für flow an x fürs video an y und für den text auch an y also geht der sieg an y. man muss das schon gegeneinander aufwiegen. heißt wie viel besser flowt er hier oder wie viel besser ist der text. ist der text so viel besser um defizite im flow wieder aufzuheben ect.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von ytkm


    achso, ok.
    aber fast jeder juror bewertet hier nach dem flow-text-video-schema. manchmal werden dann noch reime bewertet (die aber imho irgendwie zum text gehören). und ein leopoldseder, der das nicht macht, wird ja gleich kaputtgehatet.


    Der Juror sagt aber nicht:


    "Dope Videos, Rapper A bisschen besser.
    Rapper B kommt richtig geil auf den Beat, Rapper A liegt der Beat überhaupt nicht.
    Beide können sich von den Punches das Wasser reichen, aber Rapper A hat mir doch insgesamt minimal besser gefallen."
    Nach diesem Text müsste Rapper B eigentlich gewinnen, auch wenn es ein 2:1 für Rapper A ist. So funktioniert das. Abwägen wieviel besser denn das Video war.

  • ich persönlich finde sogar das seperate bewerten von HR1-RR1 und HR2-RR2 sehr suboptimal, weil da potentiell soo viele unentschieden bei rumkommen könnten (in der praxis ist das nicht so, da die juroren meist ihren bevorzugten rapper irgendwie durchdrücken begründungstechnisch, außerdem gibts durch den uservote ja eh nen tiebreaker) am besten fänd einfach nur vote für einen der rapper
    aber das ne andere geschichte

  • Zitat

    Original von Wermen
    das problem ist nicht dass du flow video text bewertest sondern dass du es komplett von einander trennst und sagst punkt für flow an x fürs video an y und für den text auch an y also geht der sieg an y. man muss das schon gegeneinander aufwiegen. heißt wie viel besser flowt er hier oder wie viel besser ist der text. ist der text so viel besser um defizite im flow wieder aufzuheben ect.


    war ja net meine bewertung, ich fand die nur im vergleich zu dem, was man teilweise in den jurytexten liest, gar nicht so schlecht. ich glaub, der hat das auch hauptsächlich ungünstig formuliert.
    ich könnte das gar net jurymäßig bewerten, weil kopfhörer kaputt (und damit kaum ein wort in der spike-runde verständlich und flowbewertung schwierig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!