VBT2013 32stel: Dima Richman vs. Füffi

  • dabei fand ich dima nach seinem vcb statement auch echt scheiße bis man mal checkt, dass man ihn halt nich ernstnehmen darf ;D

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    Kannst du mal aufhören nur zu lesen was du lesen willst? Ich hab extra betont mir geht es hier nicht nur um Dima. Aber speziell in seinem Fall: Wenn man hier als argument behauptet es würde einem soviel an seinem beruflichen Werdegang liegen versteh ich nicht, warum man quasi komplett ohne Künstlernamen auftritt. Zwei Sekunden Google eines Unternehmens und man findet 30 Gründe warum man Dima nicht einstellen sollte.


    Es ist ein Unterschied ob Dima nüchtern sich zum Affen macht oder jemand schamhaft ausnutzt, dass Dima betrunken ist und seine lächerlichen Momente ins Netz stellt.
    Das Gesetz gibt Dima recht, Ossi gibt Dima recht.
    Es ist halt etwas anderes, wenn Dima sagt, dass er sich so wie in seinen Videos im Netz präsentieren möchte oder wenn er von Füffi in eine Rolle gezwungen wird. Dimas Videos sind für die Öffentlichkeit bestimmt, die Szenen bei Füffi waren es nicht.

  • Zitat

    Original von RockyRac
    dabei fand ich dima nach seinem vcb statement auch echt scheiße bis man mal checkt, dass man ihn halt nich ernstnehmen darf ;D


    Isso, manche nehmen den einfach zu ernst :D

  • Zitat

    Original von Füffi
    Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass ich aussteige, eine korrigierte Version gibt es ja von dem Video, aber ich werde nicht noch eine machen.das Video wurde nur noch nicht eingesetzt.


    Versuchs mal im YT-Editor auszublenden, um auf Nummer sicher zu gehen, Die Runde sollte reichen.

  • Beide Runden ganz gut. Dima etwas schwächer als gewohnt, Füffi dafür mit den von esix zitierten inhaltlichen Schwächen, aber mit kreativerem Video (jetzt mal abgesehen von dem Videoeinspieler).

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Es ist ein Unterschied ob Dima nüchtern sich zum Affen macht oder jemand schamhaft ausnutzt, dass Dima betrunken ist und seine lächerlichen Momente ins Netz stellt.
    Das Gesetz gibt Dima recht, Ossi gibt Dima recht.
    Es ist halt etwas anderes, wenn Dima sagt, dass er sich so wie in seinen Videos im Netz präsentieren möchte oder wenn er von Füffi in eine Rolle gezwungen wird. Dimas Videos sind für die Öffentlichkeit bestimmt, die Szenen bei Füffi waren es nicht.


    Gut, versetzen wir uns mal in folgendes Szenario:


    Der kleine Dima geht zu BMW, möchte dort ganz fies ins Geschäft einsteigen, hat ne super Bewerbung abgegeben. BMW als Unternehmen prüft die Person einfach mal im Internet und findet ohne Probleme Tracks, in denen er davon redet Mütter auf dem Friedhof zu ficken. BMW hat keinerlei Ahnung von dem Kontext, hat aber keine Lust mit solch einem Namen in Verbindung gebracht zu werden. Ich geh einfach mal davon aus, dass nicht jeder Mitarbeiter bei BMW das VBT kennt.


    Weiss halt einfach nicht obs so klug ist, solch einen "Künstlernamen" zu wählen. Und da ist es egal ob Dima es reinstellt oder obs wer anderes war. (Damit bezieh ich mich auch garnicht auf das Thema hier, eher darum obs im allgemeinen klug ist solch einen Namen zu wählen wenn man in der Zeit nach dem VBT was abseits der Musik machen möchte) Und Dimas Runden sind sicherlich -nicht- für jeden Arbeitnehmer förderlich bzw. bestimmt.


    Und eben deshalb sollte sich hier jeder mal überlegen, dass Realtalk einfach massiv behindert ist und Masken auch vorteile haben. Oder zumindest einen Künstlernamen, der nicht grade auf die Privatperson hinweisst. Man sollte schon zwischen Privatperson und Künstler trennen. Diese Trennung gelingt Dima mmn. zumindest namentlich 0
    Füffi hat in dem Sinne ja auch keinen RT betrieben, nur mal so nebenbei weil das hier ab und an angesprochen wurde.

  • Zitat

    Original von Füffi
    Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass ich aussteige, eine korrigierte Version gibt es ja von dem Video, aber ich werde nicht noch eine machen.das Video wurde nur noch nicht eingesetzt.


    Aber dir korrigierte Version ist ja auch nicht regelkonform? Also steigst du ja doch aus?


  • Nehmen wir mal an ein Label interessiert sich für Dima (oder Dima hat in seinem Lebenslauf angegeben, dass er ehrenamtlich sarkastische Musik zur Unterhaltung anderer Menschen gemacht hat). Jetzt googlen die seinen Namen und finden Füffis Runde und Dima ist total besoffen und macht paar blöde Aussagen. Das ist gemeint. Wenn Kaya Yanar sich irgendwo bewirbt, dann hat man auch alle seine Folgen bei Google, aber als Comedian ist es sein Job/Hobby so etwas zu machen, er kann es also rechtfertigen. Den Schwachsinn, den er besoffen lallt nicht.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Nehmen wir mal an ein Label interessiert sich für Dima (oder Dima hat in seinem Lebenslauf angegeben, dass er ehrenamtlich sarkastische Musik zur Unterhaltung anderer Menschen gemacht hat). Jetzt googlen die seinen Namen und finden Füffis Runde und Dima ist total besoffen und macht paar blöde Aussagen. Das ist gemeint. Wenn Kaya Yanar sich irgendwo bewirbt, dann hat man auch alle seine Folgen bei Google, aber als Comedian ist es sein Job/Hobby so etwas zu machen, er kann es also rechtfertigen. Den Schwachsinn, den er besoffen lallt nicht.


    Du nennst aber nur ein Beispiel, in welchem seine Runden von Vorteil sind. Gibt genügend Gegenargumente.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Nehmen wir mal an ein Label interessiert sich für Dima (oder Dima hat in seinem Lebenslauf angegeben, dass er ehrenamtlich sarkastische Musik zur Unterhaltung anderer Menschen gemacht hat). Jetzt googlen die seinen Namen und finden Füffis Runde und Dima ist total besoffen und macht paar blöde Aussagen. Das ist gemeint. Wenn Kaya Yanar sich irgendwo bewirbt, dann hat man auch alle seine Folgen bei Google, aber als Comedian ist es sein Job/Hobby so etwas zu machen, er kann es also rechtfertigen. Den Schwachsinn, den er besoffen lallt nicht.


    :thumbup:


    Außerdem ist es doch völlig irrelevant, was Dima von sich preisgibt.
    Wenn ich ein Video von mir veröffentliche in dem ich betrunken rumtorkle ist das mein gutes Recht, was aber nicht dazu führt, dass dann jeder das Recht hat Videos von mir zu veröffentlichen in denen ich betrunken bin.

  • Also die heulerei beim originalvideo konnte ich gerade noch so nachvollziehen, jetzt wo sein Gelaber mit dem emomädchen ersetzt ist, und man ihn 1 (!) ganzen Satz am Schluss sagen hört, ist die aufregung nur noch peinlich

  • Oder er bewirbt sich bei BMW und schreibt in seinen Lebenslauf, dass er ehrenamtlich sarkastisch gemeinte Musik gemacht hat, die ausschließlich zur Unterhaltung diente und nicht seine Meinung widerspiegelt. Ich habe in dem zitierten Text das in Klammern geschrieben...
    Klar kann BMW sich jetzt hinstellen und sagen, dass man so einen Bewerber direkt ablehnt, aber eigentlich kann er für seine Runden nicht an den Pranger gestellt werden, da es Humor ist und er sich im Rahmen des Gesetzes bewegt. Einem halbwegs kulanten Unternehmen wären diese Runden also egal, wenn man dass in den Lebenslauf schreibt oder vielleicht sogar in der Bewerbung als Stärke (wegen Wortgewandheit etc.) aufführt.

  • So viel Liebe für Füffi!


    Einfach der Hammer was hier los ist.. Füffi zerfickt seinen Gegner, wird gemeldet, weil er ihn viel zu hart zerfickt hat und muss hier ernsthaft sich von Up was anhören.


    Meine absolute Lieblingsrunde im 32tel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!