VBT2013 32stel: Dima Richman vs. Füffi

• in welchen Bereichen seht ihr Dima denn vorne?

Textlich kann man da schon für Dima stimmen, könnt ich nachvollziehen. Finde auch, dass Füffi in seinen letzten Runden bessere Punches hatte. Bin aber der Meinung, das er im ersten Part schon gut reinfickt, im späteren Verlauf etwas zuviele Reichen-Vergleiche, stimmt schon.

Wenn man sich aber die restlichen kriterien anschaut, so sehe ich dort Füffi eigentlich vorne. Ich würd's aber wirklich gern erläutert bekommen. Klar gehöre ich zur Gattung der Füffi-Fans, aber dit hier isn Forum, da darf man schonmal seine Meinung begründen.

• Zitat

Original von GREENpiece
    So viel Liebe für füffi! Erster part end-dope!

Dima weiß schon ganz genau, warum er hier rumdiskutiert. Das Ergebnis dieses Battles zeichnet sich schon ziemlich ab.

Ich finde, dass Füffi hier sehr überbewertet wird. Der erste Part sagt nur aus, dass er reich ist. Seine Runde ist schon klanglich und videotechnisch sehr gut, sagt aber textlich nur aus, dass Dima ein reicher Sklaventreiber ist, der bei seinen Eltern wohnt. Das was an seiner Runde am meisten puncht sind noch fast die Videoausschnitte von Dima.
    Was findet ihr denn so toll an Füffi? Eine begründete Aussage habe ich dazu noch glaube ich nicht gesehen.

• natürlich kann man sagen, 1. Part ist och viel mehr ein Lob an Dima, weil er so reich ist. Find aber dass er das alles schon aufbaut, vom reichen Jungen, der aber deshalb so unbeliebt ist, dass er ganz einsam ist und seine einzigen Freunde seine ausgedachten 4tunes und BBBs sind.

Aber ganz davon ab, geht mir deine Runde einfach nicht gut rein, Dima. Weiß nicht ob du Füffi nachäffen wolltest oder wie Duzoe vielleicht heiser warst, aber deine Stimme ist diese Rune wirklich nicht so dope wie sonst. Wird dann auch nicht besser, wenn dein Gegner auch kein Standardrapper ist und auch einen ganz coolen Flow und schönen Stil hat.

• Lines die mir gefallen haben?

Die ganze BBB,4Tune-Sache war schon extrem nett umschrieben finde ich. Zumal die ganze Stimmung im ersten Part sehr gut aufgebaut wird.

"du imitierst die rapper die du feierst um zu retuschieren das du selber keinen Styl hast"
    fand ich halt auch nicht schlecht im 2. part, - netter bonus das du dann ne füffi parodie startest.
    Ansonsten gibts halt wirklich viele Lines bei denens im 2. Part nichts halbes und nichts ganzes ist, aber das hat hier ja auch niemand abgestritten, im gesamten empfinde ich persönlich die runde aber einfach stimmiger,hamonischer.

Man darf bei Füffis Runde einfach nicht den Fehler machen und sich nur auf diese Geld-Schiene beziehen, in meinen Augen spielt die ganze Runde aufeinander ab und er erzeugt so ein gewisses Bild von Dima, was nicht grade sympathisch ist. Für mich persönlich schön abgerundet und - wie gesagt - durch diese wunderbare Stimmung im 1. part eingeleitet.

Wo siehst du dich denn besser? Oder Lines die du wirklich bei dir als gelungen empfindest?

• Übrigens ganz nebenbei wurmt mich dann doch etwas:

Die Videoausschnitte vom Splash sind aus Battlesicht natürlich das Beste an füffis Runde, weil hier ein Ehrenmann und Gentlemann gezeigt wird in einer Situation, in der er offensichtlich "etwas" :D angetrunken ist.

Nur was ist das für eine Art, Leute loszuschicken mit ner Cam, die meine Gutmütigkeit ausnutzen und mich beim betrunken freestylen heimlich filmen, um das dann in ne Runde zu schneiden?

Wäre das hier schon ein 16er wäre ein passender Konter Füffi dafür im echten Leben ne Faust zu ziehen und das dann lustig in die Runde zu schneiden. haha. Wollt ihr das erreichen? Ein bisschen Privatssphäre muss bei allem Realtalk-Battle auch sein.

• Also den ersten Part fand ich bei Füffi textlich sogar stark.
    Er sagt, dass Dima verwöhnt ist, es ihm aber an Zuneigung mangelt und er deshalb sich als 4tune/BBB verkleidet.
    Aber so wirklich viel kam da echt nicht. Video finde ich aber sehr lustig mit dem Klebeband.
    Bei Dima waren einige gute Lines, bei der Line mit der Hurensohnschminke musste ich schmunzeln, aber dennoch finde ich ist das unter deinem Niveau.

• Die Runde von Füffi macht mir Dima Richman kein Stück unsympathischer, eher, wie Füffi auch schon gesagt hat, noch sympathischer dank dieser peinlichen Einspieler. Das mit dem 4Tune/BBB-Front ist natürlich schön inszeniert, aber einen ganzen Part zu machen nur damit diese Line ankommt finde ich doch ein wenig zu viel.
    Bei Dima finde ich z.B. dass der Anfang vom 1. Part auf dem 2. Beat sehr schön ist. Das mit dem "Grab deiner Mutti" ist auch sehr witzig. Es ist jetzt nicht seine beste Runde, textlich ist sie aber besser als die von Füffi. Das was mich am meisten stört ist, dass er seine Stimme so verstellt. Auch wenn er Füffi so imitieren wollte hätte er das lieber nur ein paar Lines oder höchstens einen Part gemacht aber nicht über den ganzen Track.

• Zitat

Original von Dima
    Nenn du mal lieber eine line aus Füffis erster Strophe, die puncht :rolleyes:

Die ganze Runde zerstört dich übels. Dein Character lässt es nur nicht zu dies zu erkennen :)
    Aber ist nicht schlimm... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!