VBT2013 32stel: Diverse vs. EnteTainment

  • Die Ente ist einfach purer Hörgenuss. Ich mag den Flow absolut und wenn man sich seine Runde gibt kommt einfach ne krasse Battleatmosphäre auf. Bei Diverse finden sich schon gute Lines zwischendurch aber das Gesamtpaket ist irgendwie gar nicht mein Gusto. Plätschert an mir vorbei, selbst wenn man ne gute Line hört bleibt sie nicht so recht hängen.
    Aber ich geb' den Kritikern des Videos und der Mische Recht. Die Stimme klingt ein bisschen vernuschelt, was schade ist und die Reimketten manchmal verschwimmen lässt. Das Video ist auf jeden Fall unterlegen, da hat jemand wohl rumexperimentiert oder wenig Zeit gehabt.
    Freu mich auf neue Runden (hoffentlich von der Ente :hut:)

  • Ich hasse Entes Flow immer noch. Sehe hier Divese vorne. Auch wenn man Flow mal außen vor lässt. Er hätte aber mal noch mindestens doppelt so geile Punchlines bei seinem Talent bringen können, ich hab mich ziemlich gefreut als ich die Paarung das erste mal gesehen hatte, weil ich dachte, dass hier so richtig geile Lines gegen die Belanglosigkeit von Entes Reimketten kommen, so wie Beat Pandoras Runde im 64tel.

  • Mittlerweile sehe ich doch Ente vorne. Ich hab der Ente eigentlich keine Chance eingeräumt im Vorfeld des Battles.

  • ich hoffe auch auf die ente,da bei seiner runde die Battleatmosphäre zusammen mit dem beat viel besser rüberkommt und da bei Diverse runde lässt die 2 feat. weg,die eh nicht bewertet werden,er 3 minuten lang nur lines über enten bringt,das sehe ich nicht als gegnerbezug an,hört sich eher danach an,das er ausprobieren wollte,wie viele wortspiele über enten er bringen kann.
    Da hat ente echt die besseren punchlines :)
    Egal sonntag werden wir es sehen :)

  • Ich liebe die Ente, aber irgendwie kommt diese Runde der geile Hoergenuss wegen der vergammelten Mische nicht rueber.
    Sonst hat TF immer mit die sauberste Quali...was war diesmal los bei der Ente?


    Reimtechnisch ist Ente ohne Frage weit vorne, nur Video kann nicht mithalten.

  • Zitat

    Original von Blackspaawn
    er 3 minuten lang nur lines über enten bringt,das sehe ich nicht als gegnerbezug an


    Nunja Gegnerbezug ist alles, was den Gegner nicht austauschbar macht für einen Battletrack.
    Dass er gegen die Ente battlet geht in seinem Track mehr als deutlich hervor also hat er den Bezug schon da.
    Oder meintest du realtalk?
    Ja, den haben beide nicht ^^ is auch gut so


    Außerdem bringt Diverse ja nicht nur Entenwitze,
    "EnteTainment, ich dacht du wollst die Leute unterhalten,
    doch immer wenn du rapst woll'n sich die Leute unterhalten."


    "Enten sind halt derbe out,
    ich mein, das Auto wird ja heut' nicht umsonst nicht mehr gebaut."


    "Mit dem IQ eines Panzerknackers
    bleibt deine EnteLigentz leider meistens Unterwasser."


    Allgemein der ganze erste Part dreht sich mehr um das Image des Gegners als um Enten.
    2.Part: Pekingente, sonst nur Redewendungen. "Aus den Federn kommen", "wegen geschnatter".
    3. Part: 5 Entenwitze, was man aber auch gut machen kann, wenn sich jmd hinter einem Image versteckt


    Geiles Outro Loriot ftw


    Intro, Ahmed und Gary sind scheiße, das kann man so stehen lassen
    __________________________________________________
    Ente:


    "Du alter Gangster fiehft auf wie von hafti gezeugt, Abdi in deutsch"


    "Diverse, nach 'nem Vers wirst du leider Verlieren
    und bist somit, wie dein Name schon sagt, nur einer von vielen."


    1. Part: eigentlich nur selbst Lob, dass ihn keiner besiegen konnte gepaart mit ein paar Zweckreimen, cool: "Der einzige der es leichter ins 16. hatte war Mel-Techrap",
    2. Part: War Diverse vor nem Monat noch Minderjährig? So eine Schulmassaker line von der ich die Hälfte akustisch nicht versteh, aber geht wohl auf die Minderjährigkeit. Die letzte Line find ich dann einfach wieder nur geil


    Hook ist mega


    Fazit:
    Ich find immernoch beide gut.
    Diverse gibt Textlich mehr, aber Entes Stimme hat den Nachdruck eines Battlerappers.
    Video von Diverse ist besser. Hook von Ente ist besser.
    Kann man jetz als unentschieden ansehen.


    Aber das ist ja jetz auch nur meine Meinung. :D

  • Da fehlt nur noch ein "Hallo Bree" und ich würde Toni unter der Maske erwarten. Aber mal im ernst, textlich war da nicht viel zu holen, Flow/Stimme ist halt Geschmackssache, ich steh halt nicht so auf Toni, Video ist ziemlich langweilig...


    Wenn man alle Sympathie mal außen vor lässt, kann man die Ente eigentlich nicht vorne sehen :suspekt:

  • Halpsyt: Nein ich meinte,das diese ganze Entenwortspiele haben zwar gegnerbezug,aber es soll eher witzig sein (Klaus Bukkake style) und deine Beispiellines zumindest die dritte "Enteligenz" seh ich nicht als punch an,da es nur nen wortspiel über enten ist.
    Danke das du das mit dem Intro und den features genauso siehst.
    Bei Ente einfach mehr Battleatmosphäre und gut auf dem beat abgepasst und ok ente brinht auch nen paar wortspiele mit diverse namen,aber ich finde das Battletechnisch einfach geiler
    ---------> für mich hat die ente gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!