Reiseziele

  • Hab gestern mit nem Kumpel spontan entschieden, dass wir am 13. August eine Woche in Urlaub fahren wollen. Habt ihr irgendwelche (Geheim)Tipps?


    Voraussetzungen:


    Muss von Biel/Bienne (Bern), Schweiz mit dem Auto in höchstens 8h erreichbar sein.


    Es muss warm sein (zwischen 25-32°C).


    Keine Partymeile, wir wollen uns erholen und nicht die Nächte durchzechen.


    Budget: ~1000€ (1200 CHF) pro Person!


    Land ist egal, wir sprechen alle Sprachen :smoke:


    Meer ist nicht zwingend, aber wenns nicht am Meer ist muss es einen Pool haben.


    Es muss kein Hotel sein, kann auch eine Wohnung, Bungalow oder ähnliches sein.


    Seid so lieb und rückt mit euren Erfahrungen raus!


    Alles Liebe


    Jaza

  • Bulgarien ist fürn Chillouturlaub sehr zu empfehlen. Ist halt weniger Sightseeing etc. aber dafür ham die da andere coole Sachen die man machen kann und dazu noch immer schönes Wetter :)

  • 1000€ pro person? wenn ja:


    backpacker urlaub in griechenlandl, besonders das inselhüpfen war schon sehr geil. hin/zurück flug kann von 250€ bis 400€ kosten. mit 600€ restgeld reicht das für 7 tage.

  • Meine Wahl Nummer eins wenn ich für ein paar Tage wohin will is immer Barcelona...glaube das sind von Bern so 8-9 Stunden mit dem Auto. In der Stadt gibts viel zu sehen und Ausserhalb gibts schöne Strände und geile kleine Restaurants. Gibts auch viele Zeltplätze wo man schon für 15-25 € die Nacht sein Lager aufschlagen kann.

  • ich war vor 20 tagen in barcelona selbst. also das ich kann dir ebenfalls empfehlen. mit zug von barcelona aus kommt man locker an sehr schöne strände und ist sogar noch sehr billig. barcelona bis calella sinds nur 3,50€ und der strand ist auch sehr schön.

  • für erholung würd ich gardasee in italien empfehlen, da war ich auch bis vor n paar tagen... wetter ist im moment zwischen 20 und 35°C, gibt halt den gardasee wo man ins wasser/sonnen kann, richtig gutes essen, supergeile landschaften und ich glaube "nur" so ca. 500km von bern aus zu dem ort, wo ich war... wenn du noch mehr wissen willst, kannste ja ne pn schreiben ;-)

  • Ich und 3 Kumpels machen auch am 13. August für eine Woche Urlaub.. skurril.


    Naja, wir fahren jedenfalls nach Polen und Tschechien, campen und bei Verwandten von Freunden übernachten. Wird sicher lustig.


    Da ich seit Jahren backpacker und HA-Hiker bin, kann ich dir nur Hostels oder Berghütten empfehlen. Bei mir persönlich kommt nur Urlaubsfeeling auf, wenn ich frei bin und das ist man in der Regel bei überteuerten Hotels, wo man sich einquartiert eben nich.


    Meine Tipps:


    1) Liechtenstein.. ich selbst fahr da auch im Oktober hin und wander einmal durchs Land.. da gibt es einen Trek, der von Norden bis Süden reicht, der wunderschön sein soll.. den schafft man in 3 Tagen.. wenn ihr Chilltage einbaut wo ihr nur rumhängt, wird das also ein perfekter Wochentrip.
    Außerdem ist das bei euch um die Ecke. Swagbert kann dir bestimmt was dazu sagen.


    2) Südfrankreich.. Montpellier ist sehr schön. War ich allerdings nur kurz. Länger war ich weiter östlich an der cote d'azur bei Nice und Monaco. Extrem schöne Gegend mit extrem schönen Stränden. Wenn ihr ans Meer wollt, dann müsst ihr eigentlich hierhin..


    3) Nordspanien.. Bilbao und San Sebastian sind wunderschöne Städte. Bilbao ist sogar einer meiner lieblingsstädte Weltweit. Die baskischen Leute sind einfach der Wahnsinn. Kann dir da auch ein echt überragendes Hostel empfehlen, wo du einfach nur eine überragende Zeit haben wirst.


    4) Ligurien.. nah an der französischen Grenze, sodass man auch 1-2 Tage lang sich die cote d'azur anschauen kann, wenn ihr lieber nach Italien wollt.. lecker Essen, schöne Natur und schöne Städte. In Ligurien gibt es so viele günstige Ferienhäuser auf den Bergen, die 10-15 km vom Strand sind, aber halt immernoch diese geile Berglandschaft bieten. Wetter ist die Bombe natürlich. Meistens haben diese Ferienhäuser auch ihre eigenen Tomaten und Oliven im Garten.


    5) Belgien und Holland.. war ich selbst leider noch nie, aber soll ja auch sehr schön sein.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Bulgarien ist fürn Chillouturlaub sehr zu empfehlen. Ist halt weniger Sightseeing etc. aber dafür ham die da andere coole Sachen die man machen kann und dazu noch immer schönes Wetter :)


    Goldstrand :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!