VBT2013 32stel: Hörflug vs. SouleK_94

  • Zitat

    Original von SouleK
    "Was Dir wirklich fehlt ist so'n Video von meinem Bruder"
    Ja ist mein Bruder ;) Hatte er halt an, die sind ja noch cool. Was solls. :)


    Sportlich ;)


    Mal so ne kleine Analyse:
    HR Hörflug:
    Video: Zwar nichts überkreatives und auch keine extrem guter Videoqualität, aber das Video hat Stil mit seinem Kollegen nebendran.
    Audio: Flow gefällt mir sehr gut. Ruhig und abgeklärt, schöne Punchlines rübergebracht.
    Thema 111 ist natürlich immer passend, aber das mit nem Instagram-Namen zu begründen, der zu der Zeit entstanden ist, als er bei 111 war, kommt für mich ein bisschen nach ner Begründung gesucht.. Das mit dem "Backup anstatt Tumor" ist dafür umso lustiger geworden. Die "Fusion aus Tumor und Sillaa"-Line is lustig... Auch die "Die is erst 8 - Tittenbonus"-Lines sind echt witzig gestaltet...
    Gefällt mir alles in allem recht gut.


    HR Soulek:
    Video: Schönes Video, schöne Locations, aber noch ein bisschen weniger kreativ als Hörflug, dafür ist die Qualität des Videos besser.
    Audio: Der Flow ist Ansichtssache.. Mir gefällt er. Aggressiver als Hörflug; für mich kommen die Punchlines so besser durch. Viele Punchlines zu finden, mit den vermeintlichen Kontern (solange deine Begründung stimmt, was ich dir glaube) ist die Hälfte von Hörflugs Punchlines schon entkräftet. Die "deine Homepage ist scheiße"-Line ist zwar passend, aber kommt nicht gut, wenn man selbst keine hat.^^ Aufgrund der "dir fehlt n Video von meinem Bruder"-Line geh ich mal davon aus, dass er deins gemacht hat... Wie oben gesagt find ich es nicht besser als seins, deshalb ist das für mich ein Schlag ins Leere. Die "Buchstabier deinen Namen"Line find ich recht witzig, weil ich finde, dass es in der ZR ziemlich Whack klang..


    Wie schonmal gesagt:
    Zusammenfassend würde ich ein unentschieden geben ;)
    Und Souleks Punches kommen zwar durch die aggressivere Stimme besser, dafür kann ich mir Hörflug öfter geben (listenonrepeat zählt 34^^)
    Zwei gute Rapper! Egal war rausfliegt, sollte weiter machen. Ihr habts drauf.

  • Wieder richtig enges Battle, Soulek mit nem stimmigen Video, guten Punches, welche mehr oder weniger Hörflugs Runde fast sogar kontern. Keine Über-line, aber auch nur wenige bis gar keine Zweckreime. Beim Flow hatte ich meine Differenzen, ging mir nicht so gut in's Ohr, auch wenn Soulek besser auf dem Beat kommt. Hörflug wie immer richtig angenehmer Flow, am Anfang etwas probleme auf dem ungewöhnlichen Beat klar zukommen. Text ist stark, die Schwester-Lines ganz cool. Insgesamt einfach etwas witziger, ironischer und besser durchdacht alles. Video zwar qualitativ schlechter, doch kreativer. Bei Video und Text schenken sie sich nur wenig, aber der Flow von Hörflug ist einfach feierbarer. Runde geht für mich an Hörflug. Trotzdem probs an beide für dieses unterhaltsame Battle. Macht weiter mit eurem Zeug, beide absolut feierbar ;)

  • Achtet ma auf die einzelnen Szenen, Grimassen etc., iwie kommt mir es so vor als wurde das Video einfach mal so auf die schnelle, heute noch gedreht....


    Die ersten 30 Sek. z.B merkt man, dass das Video vom Rythmus her überhaupt garnicht zur Musik passt.


    Ganz allgemein kommt es mir so vor, als hätte Soulek heute sich das Video von Hörflug reingezogen und danach seins gedreht...
    Ist das überhaupt erlaubt: Direkt in der selben Runde auf die Lines von Hörflug eingehen?^^ Macht für mich iwie keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Jayd482
    Achtet ma auf die einzelnen Szenen, Grimassen etc., iwie kommt mir es so vor als wurde das Video einfach mal so auf die schnelle, heute noch gedreht....


    Die ersten 30 Sek. z.B merkt man, dass das Video vom Rythmus her überhaupt garnicht zur Musik passt.


    Ganz allgemein kommt es mir so vor, als hätte Soulek heute sich das Video von Hörflug reingezogen und danach seins gedreht...
    Ist das überhaupt erlaubt: Direkt in der selben Runde auf die Lines von Hörflug eingehen?^^ Macht für mich iwie keinen Sinn.


    Nein es ist verboten! Steht ganz groß im Regelwerk ;)
    Aber siehe mal da:

    Zitat

    Original von SouleK


    meine schwester hat er schon unter prestos video angesprochen.
    punch und doubletime bekomm ich in JEDER Gegnerrunde zu hören. Nenn es halt zufall es im voraus zu erwarten. :)


    Ist wie sonst auch: Erst lesen, dann fragen ;)

  • Zitat

    Original von DerKevin11


    Dich meinte ich garnicht. Schau mal auf den Post unter deinem :rolleyes:


    Bist du der Kevin? Geh mal kacken oderso. Oder lass dich wieder von den leuten von StoneyStylez verarschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!