VBT2013 32stel: zartelust vs. Fuu



  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Flowlich rappt zarte gerade anfangs da einfach drüber, ohne auf Metrum oder Takt zu achten, an einigen Stellen. Zieht da einfach eine Geschwindigkeit durch, geht gar nicht. Gegen ende wird es dann besser, bezeichnenderweise, als er teilweise seinen Gegner imitiert. Aber Fuu rappt konstant souverän auf dem Beat, da ist das alles aufeinander abgestimmt. Finde es schon arg befremdlich, wie man das anders sehen kann, aber so ist es eben manchmal. Muss man akzeptieren.


    This

  • Zitat

    Original von eichel one
    Bin schon auf die Begründungen gespannt, wenn man in dem Battle erwähnen muss, dass Zarti einfach mal viel besser rappt als sein Gegner und trotzdem an den schwächeren Rapper gibt. :chu: Es sei denn, man lässt das einfach mal komplett außer Acht oder behauptet einfach mal, dass Fuu besser flowen würde. Dann hat man seine Berechtigung in der Jury sowieso schon verkannt.


    Is schon interessant, wie eindeutig doch immer alle Battles sind und es gar nicht möglich ist als kompetenter Juror für etwas anderes zu stimmen als den eindeutigen Gewinner.


    Ernsthaft, ich ärgere mich über solche ultimativen Urteile.

  • Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt, wie man das begründen will, ohne zu wegzulassen, dass der andere der deutlich bessere Rapper ist.


    Das Urteil ist ja nicht ultimativ, dennoch ist es meiner Meinung nach sehr gewagt hier was anderes zu voten.
    Aber ich sehe schon wieder den Favoritentod durch "Der hat sich keine Mühe gegeben und glaubt, er könnte es trotzdem schaffen. Na da hat er sich aber mal getäuscht." Und für so eine Scheiße verdient es jeder Juror für immer zu fliegen.

  • Zitat

    Original von TRappenWitz


    Is schon interessant, wie eindeutig doch immer alle Battles sind und es gar nicht möglich ist als kompetenter Juror für etwas anderes zu stimmen als den eindeutigen Gewinner.


    Ernsthaft, ich ärgere mich über solche ultimativen Urteile.


    Das Ding ist einfach, dass selbst wenn man den Flow außen vor lassen würde, man Fuu hier eigentlich nicht vorne sehen kann weil dieser sich einfach extremen Dreck zusammen textet und reimt.

  • Schwupps: ja, ich finde Runden textlich von beiden Seiten aus mies. Bei zarte merkt man, dass da wenig Zeit dahinter war und bei Fuu ist das Kraut und Rüben mit der gelegentlich doch passenden Zeile.


    Ich glaube aber, dass Dinge wie "Flow" oder "Harmonie mit Beat" ein enorm weites Geschmacksspektrum aufwerfen - da ab einem bestimmten Punkt beide Rapper gut genug sind um großartige Flowfehler zu vermeiden. Und in diesem Fall erscheint mir z.B. Fuu souveräner mit dem Beat umzugehen - auf ihm mehr zu variieren (man beachte allein mal die Stimmmodulation) und damit für mich(!) die besser hörbare Runde zu liefern.


    Nun bedeutet das entweder, dass hier individuelles Hören der Tracks zu anderen Ergebnissen führt und das auf Geschmackebene auch unterschiedlich bewertet werden kann, oder aber, dass ich und jeder der sonst noch für Fuu stimmen würde, absolut keine Ahnung von "Battlerap" hat und nicht in die Jury gehört. Wenn letzteres der Fall ist, gibt es anscheinend doch das so oft zitierte Oxymoron "objektive Meinung" und es wäre demnach möglich anhang dieses Battles die perfekte Jury zusammenzustellen indem man einfach alle rausschmeißt, die etwas hier anders sehen. In wiefern das problematisch sein könnte, ist denke ich klar.


    So long

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ich persönlich finde den Beat klasse, aber das ist ja eh gleichgültig.
    Flowlich rappt zarte gerade anfangs da einfach drüber, ohne auf Metrum oder Takt zu achten, an einigen Stellen. Zieht da einfach eine Geschwindigkeit durch, geht gar nicht. Gegen ende wird es dann besser, bezeichnenderweise, als er teilweise seinen Gegner imitiert. Aber Fuu rappt konstant souverän auf dem Beat, da ist das alles aufeinander abgestimmt. Finde es schon arg befremdlich, wie man das anders sehen kann, aber so ist es eben manchmal. Muss man akzeptieren. Ich seh bloß jetzt schon diesen Hatesturm auf mich zugerollt kommen und bin dafür jetzt schon etwas angepisst.


    das ist der größte scheiss, den du dieses jahr hier gelesen hast ;)

  • Bin mir immernoch unschlüssig wen ich den Punkt geben soll. Fuu ist schon textlich besser aber der Rap ist für mich leider fürn Ars...

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • also ich seh fuu vorne, die erste minute dachte ich so n bißchen wtf!? aber dann konnte ich mich mit seinem eigenen style doch anfreunden. immerhin dropte er massig punches, wodrunter auch ein paar gute waren, die hängenblieben sind. Die hook, naja bißchen durchwachsen. aber er sollte weiterkommen, da er definitiv interessanter ist als sein gegner.

  • Zitat

    Original von Ruckia!
    Ich habe das Gefühl ich bin der einzige der Fuu auch textlich Scheiße findet da kann er sich sonst ne Frise machen =/


    Ja, bist der einzige. Wird ja auch nicht permanent hier im Thread angeprangert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!