VBT-Newcomer – Hendrik Lamar


  • Seit 2007 bietet rappers.in jedes Jahr einer Vielzahl talentierter Nachwuchsrapper die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im größten Videobattleturnier der Republik unter Beweis zu stellen. Dieser Umstand war einige Zeit nur eingefleischten Battle-Fans bekannt, sodass dem Turnier außerhalb von rappers.in nur wenig Beachtung geschenkt wurde und die meisten Teilnehmer allein von der Liebe zum sprachgewaltigen Schlagabtausch getrieben in die virtuelle Schlacht zogen. Im Jahre 2013 eröffnet das VBT hingegen jungen Musikern Chancen wie wohl kaum ein anderes Deutschrap-Format. So chartete VBT Splash!-Edition-Finalist Battleboi Basti jüngst auf Platz 20 der Charts, EstA eroberte den elften Rang der Album-Charts und Weekend, der VBT-Sieger von 2011 und VBT Splash!-Edition-Gewinner von 2012, spielt seine erste deutschlandweite Tour. Und welches Potenzial besitzen die aktuellen Teilnehmer abseits des Fokus' der Masse? Wer besitzt die Fähigkeiten, in die Fußstapfen dieser VBT-Legenden zu treten und wer hat Chancen, das Gesicht des diesjährigen VBTs zu werden? Wir versuchen gemeinsam mit Euch, der Userschaft, diese Fragen zu beantworten und Euch die in unseren Augen talentiertesten Newcomer des VBTs 2013 mittels Interview näher zu bringen.


    [YOUTUBE]syzGuq-26wM[/YOUTUBE]


    Hendrik Lamar, dessen Name wohl nicht ganz zufällig dem des US-Rapstars Kendrick Lamar gleicht, nimmt, anders als der Protagonist der letzten Ausgabe dieser Serie, bereits das zweite Mal am Videobattleturnier teil. Er ist also kein Newcomer im klassischen Sinne. Allerdings steht der Maskenträger in diesem Jahr seit Beginn des Turniers deutlich mehr im Fokus als noch 2012, was wohl unter anderem auf den Namenswechsel von CAZ zu Hendrik Lamar zurückzuführen ist. Seinen Gegnern rückt der Stuttgarter Sprechgesangsartist meistens mit einer angenehm gelangweilt anmutenden Vortragsweise zu Leibe, welche dann gepaart mit seiner melodischen Stimmfarbe und den textlichen Fertigkeiten des Künstlers ein absolut rundes Gesamtprodukt ergibt, gegen das bis jetzt noch niemand ein wirkungsvolles Gegenmittel gefunden zu haben scheint. Die auf den ersten Blick größtenteils minimalistisch wirkenden Videos bilden eine harmonische Einheit mit der Audio und verstärken den Eindruck, Hendrik wäre ein über den Dingen stehender Turnierteilnehmer, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Warum er erneut am VBT teilnimmt und was es mit seiner Maske auf sich hat, erzählte er uns im Interview.


    [YOUTUBE]PHnZ-qdoqdw[/YOUTUBE]


    Jetzt seid Ihr gefragt: Wer hat es Eurer Meinung nach verdient, Teil dieser Serie zu sein? Sendet uns Eure Vorschläge an den Redaktionsaccount und vielleicht findet sich Euer Geheimfavorit bald in dieser Serie wieder.



    Marc Schleichert (Hater)

  • Zitat

    Original von Baba Kaio
    Ihr solltet dieses Konzept ganz schnell wieder beiseite legen und euch mal auf die optimierung des Vbts konzentrieren

    Vorher brauchen wir Diverse noch in dieser Serie. :tongue:

  • Zitat

    Original von Levit
    Haha. Welcher Spacken führt da bitte das Interview? Tauscht ihn aus, ehrlich.


    ich gehe stark davon aus dass ihm die fragen geschickt wurden und ein kolle gie einfach vorgelesen hat. zumindest klingt es so

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    ich gehe stark davon aus dass ihm die fragen geschickt wurden und ein kolle gie einfach vorgelesen hat. zumindest klingt es so


    Hab ich inzwischen auch schon vermutet, aber dann sollen sie das Konzept ändern. So, wie es da gemacht wurde, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Wermen


    ich gehe stark davon aus dass ihm die fragen geschickt wurden und ein kolle gie einfach vorgelesen hat. zumindest klingt es so


    ja stimmt :D und der kollege war ziemlich dicht haha als ob wegen sowas extra jemand zu mir nachhause kommt leute, nachdenken :)

  • Zitat

    Original von Hendrik Lamar


    ja stimmt :D und der kollege war ziemlich dicht haha als ob wegen sowas extra jemand zu mir nachhause kommt leute, nachdenken :)



    Alter, jetzt mal ernsthaft. Ich muss mir für diese scheisse hier n' Account erstellen, weil du einfach so ein unfassbar unnötig dummer Spast bist. Profilierst du dich im Internet gerne durch Drogenkonsum? Würde aber zu dem Bild passen, dass du in jedem Thread und im Internet generell abgibst, ich hab den Eindruck, dass du ein ziemlich zurückgebliebener Bengel bist.


    Für wirklich intelligent kann man dich bei deinem Verhalten zumindest nicht halten. Fand dich bis zum 64tel auch einfach unnötig behindert, weil du in jedem deiner Threads bezüglich der Runde ständig unfassbar unnötig über Kritik rumheulst. Machst du offensichtlich aber auch bei Youtube. Kritik-unfähigkeit istn ziemlich schwacher Charakterzug, aber ist ja auch egal.


    N' bisschen Respekt hast du dir bei mir für deine 64tel-Runde bekommen, die war ganz gut. Habs gefeiert. Aber durch so ein unfassbar unsympathisches Interview hast da auch jegliche Sympathie verspielt.


    Kann nicht verstehen, warum man solche Spasten wie dich supportet und dir r.in jetzt eine weitere Plattform bietet. Da hätten es Leute wie Diverse weitaus mehr verdient; der ist dir auch nicht nur von den Fähigkeiten überlegen.

  • Zitat

    Original von couchsurfer
    Danke für deinen beitrag, kannst deinen acc nun wieder löschen lassen


    Zitat

    Dabei seit: 04.07.2013


    Ich lass mir von VBT-kids sicherlich nichts vorschreiben, zumal: wer gibt dir die erlaubnis mich von der Seite anzuficken

  • Bin hier schon länger nicht mehr, 2012er/13er vbtkids unter 18 fallen nicht so in den Bereich meines Fetischs. Darum gehts hier auch garnicht, wollte nur mal kurz ansprechen wie peinlich ich Hendrik finde.



    Zitat

    btw: hendrik lamar >>> diverse


    definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!