VBT2013 32stel: Koma-Jack vs. Mavgic

  • Aber im Vergleich zu Koma,geht er halt unter,das hat auch nichts mit Geschmack zu tun,er gibt es sogar selber zu
    Textlich kann man sich streiten,aber Mavgic hat Koma auch auf keinen Fall zerfickt er hatte 2-3 nette Lines,die hatte Koma aber auch
    Ich sehe Mavgic halt weiterhin in keiner Kategorie überlegen,sogar beim Video nicht,aber ich muss es wohl nicht verstehen

  • Zitat

    Original von Kolu
    Aber im Vergleich zu Koma,geht er halt unter,das hat auch nichts mit Geschmack zu tun,er gibt es sogar selber zu
    Textlich kann man sich streiten,aber Mavgic hat Koma auch auf keinen Fall zerfickt er hatte 2-3 nette Lines,die hatte Koma aber auch
    Ich sehe Mavgic halt weiterhin in keiner Kategorie überlegen,sogar beim Video nicht,aber ich muss es wohl nicht verstehen


    Naja, vielen ist es halt egal wie die Leute auf den Beat klar kommen, weil sie eventuell auch kein Gefühl dafür haben kP.

  • Zitat

    Original von Andiman


    wenn ich kunst konsumieren will, guck ich sicher kein vbt^^
    in der ein mc innner woche was hinklatschen muss, sorry,
    dann hör ich mir doch alben an.


    Ich will ein Kind von diesem Satz. NoHomo.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Oh man du bist so dumm,das war eine Antwort auf ElSetos Post,der meinte dass es um Entertainment geht in der Musik und ich sage beim VBT geht es anscheinend um Witze und nicht darum dass man von guter Musik entertainet wird
    Also halt die Fresse und denk nach bevor du frontest du Affe


    SuperNostalgisch: Ok die Wette verlierst du


    Du unwissender schmutz, in der musik geht es um entertaiment aber sicher nicht um so eine scheiß witzeerzählbehindertenkacke.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Du unwissender schmutz, in der musik geht es um entertaiment aber sicher nicht um so eine scheiß witzeerzählbehindertenkacke.


    Hahaha wie dumm du bist :king:


    ElSeto darum geht es mi rdoch,wenn man nie im Leben Rap vor dem VBT gehört hat,dann soll man sich nicht als Juror bewerben,weil man dann einfach keine Ahnung von der Musik hat,sondern nur auf den Text und das Video achtet,weil das einfacher ist

  • alter welche hunde zählen hier ihre lieblingslines auf und nennen das dann jurybewertung? die jury ist doch ein schlechter witz. stimmt es das mavgic während dem voting auf der mainpage war??? wenn das ihm die entscheidenden uservotes eingebracht haben sollte dann soll sich die turnierleitung....

  • Man kann sicher Objektiv sagen, dass Koma besser mit dem Beat harmoniert hat. Aber alles andere ist subjektive Einschätzung. Und ich finde es auch echt süß, wie ihr meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Aber es gab auch schon vor dem VBT Battlerap. Und sogar schon vor der RBA. Und damals war es mehr "Witzeerzählscheiß" als "Hassvollergewaltscheiß".


    Wenn ihr mit letzterem mehr anfangen könnt, von mir aus. Aber hört doch auf, Musik die nicht eurem Geschmack entspricht die Berechtigung abzusprechen.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Man kann sicher Objektiv sagen, dass Koma besser mit dem Beat harmoniert hat. Aber alles andere ist subjektive Einschätzung. Und ich finde es auch echt süß, wie ihr meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    .


    Was genau meinst du mit "alles andere" Flow und Klangbild ist doch das einzige was an Musik wirklich Subjektiv ist
    Ein Text ist gut oder schlecht nur einzelne Pointen kommen vielleicht nicht an,aber man kann im Normalfall sagen was puncht und was nicht
    Auch bei einem Video sieht man normalerweise relativ deutlich was gut oder schlecht ist.



    Bewertungen in denen jemand sagt,"Ich kann mit Komas Rapstyle nichts anfangen,während ich Mavgic einfach dope finde" sind ja auch ok,aber wenn man jemanden weiterlässt,weil man Flow,Technik und Klangbild total ausblendet und nur auf Text achtet,ist das einfach albern

  • Mauz, es gab sogar schon Battlerap vor dem Royalbunker. :chu:


    Und welche Lines man als treffend ansieht, oder welche Videos einem besser gefallen ist durchaus subjektiv. Und ich kann das komplett nachvollziehen. Das muss auch so sein. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, wär das ganze hier doch böse langweilig.

  • Zitat

    Original von Andiman


    wenn ich kunst konsumieren will, guck ich sicher kein vbt^^
    in der ein mc innner woche was hinklatschen muss, sorry,
    dann hör ich mir doch alben an.


    Ohh. Was sagst du dann über Freestylebattlerapper? Sind das keine Künstler? Ich finde, das macht ein Battle so besonders. Dass man in der kurzen Zeit einen guten Text schreibt, der viele Punchlines hat - ob sie lustig sind oder einfach nur für einen "aha!"-Effekt sorgen, ist einem doch Latte -, diesen einrappt, so dass man auf dem Beat nicht wie ein Fremdkörper klingt, und dazu evtl noch ein schönes Video dreht (hier geht es immer noch um den Rap. Video finde ich zweitrangig), bezeichnest du also nicht als eine Kunstform?
    Gerade das macht einen Battlerapper doch aus!
    Diese Eigenschaft verkörpert der größte Teil unserer Konsumgesellschaft. Diese Menschen beschäftigen sich nicht mit der Materie, sondern wollen bloß schnell stupides Entertainment. Was tatsächlich dahnter steckt, ist ihnen vollkommen egal.
    Kein Wunder, dass Popmusik und Dubstep so beliebt sind und die ganzen Kiddys Call of Duty spielen und von nichts einen Plan haben.
    Aber was will man machen...

  • Koma-Jack hat mavgic 1 mal erwähnt:
    "Ey Mavgic ich mach Schaschlik aus dir,
    du bist höchstens ganz weit vorne beim Arschfick Turnier"
    meiner Meinung nach ist Gegnerbezug das wichtigste, sonst kann man sich 1 Jahr vorm vbt hinsetzten, 15 Texte schreiben und Gewinnen, da man ja Zeit hatte die Texte Dope zu gestalten.

  • Zitat

    Original von TheChecker
    Koma-Jack hat mavgic 1 mal erwähnt:
    "Ey Mavgic ich mach Schaschlik aus dir,
    du bist höchstens ganz weit vorne beim Arschfick Turnier"
    meiner Meinung nach ist Gegnerbezug das wichtigste, sonst kann man sich 1 Jahr vorm vbt hinsetzten, 15 Texte schreiben und Gewinnen, da man ja Zeit hatte die Texte Dope zu gestalten.


    das sollte ausreichen dass du checkst dass sich die anderen punchlines auch ggn mavgic richten oder musst du jedes mal seinen namen hören?

  • Zitat

    Original von TheChecker
    Koma-Jack hat mavgic 1 mal erwähnt:
    "Ey Mavgic ich mach Schaschlik aus dir,
    du bist höchstens ganz weit vorne beim Arschfick Turnier"
    meiner Meinung nach ist Gegnerbezug das wichtigste, sonst kann man sich 1 Jahr vorm vbt hinsetzten, 15 Texte schreiben und Gewinnen, da man ja Zeit hatte die Texte Dope zu gestalten.


    Du bist die Pest. Wegen Leuten wie dir geht das VBT komplett unter. Schäm dich einfach.

  • Alter Schwede, ich hätte auf alles gewettet, aber dass Koma rausfliegt schon im 32tel... Eigentlich hätte ich es nur bei Spliff und Duzoe für unwahrscheinlicher gehalten, naja, jetzt kann er ja mit Koala und Ente schön Gasthooks machen anstatt das VBT krass zu rulen... traurig.

  • und dann wundern sie sich warum wir so scheiß runden ab dem halbfinale haben, wenn dann meist noch raptechnisch limitierte rapper aufeinander treffen die dann zum xten mal behaupten wie hässlich die große nase sei, nur weil manche keine ahnung haben was gegnerbezug ist und diesen rotz dann auch noch überbewerten.


    das problem ist der 13 jährige kevin, der seit letztem jbb rap hört, kann natürlich eher den text "bewerten" (natürlich bloß oberflächlich), als die technik und den flow.

  • Zitat

    Original von TheChecker
    Koma-Jack hat mavgic 1 mal erwähnt:
    "Ey Mavgic ich mach Schaschlik aus dir,
    du bist höchstens ganz weit vorne beim Arschfick Turnier"
    meiner Meinung nach ist Gegnerbezug das wichtigste, sonst kann man sich 1 Jahr vorm vbt hinsetzten, 15 Texte schreiben und Gewinnen, da man ja Zeit hatte die Texte Dope zu gestalten.


    du bist blöd. außerdem kannst du nichtmal zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!