VBT2013 32stel: Koma-Jack vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Kann mir einer der Entertainmentverachter kurz erklären, aus welchen Gründen man Battlerap sonst hört? Entweder drückt ihr euch seltsam aus, oder ich steh auf dem Schlauch.

  • Zitat

    Original von 7259


    Es gibt mehrere Ebenen von "Entertainment", auf denen man Rap konsumieren kann. Die Ebene der angesprochenen Zielgruppe bewegt sich ausschließlich auf der des Fast-Food-Entertainment Charakters. Nichts mit Rapverständnis, nichts mit Gehalt, kaum Respekt für das MUSIKALISCHE. Sehr vergänglich, sehr seelenlos, sehr Realtalk und LOL-superlustig-ich hab gelacht-fixiert, schneller Spaß, möglichst spektakulär - egal wie. Sehr oberflächlich.


    Ich könnte das ewig ausführen - aber ich hoffe das eröffnet euch das Ziel der Reise. Gute Fahrt.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Andiman


    kein plan wovon du redest


    Entweder verarschst du mich... oder ich bete, dass Leute, die deine Einstellung haben, nicht in der Jury sitzen. Warum verfolgst du Battlerap überhaupt? Willst du entertaint werden, schau dir Comedians an oder unternimm mal was anderes. Jeeez..

  • Zitat

    Original von Viktor911


    Entweder verarschst du mich... oder ich bete, dass Leute, die deine Einstellung haben, nicht in der Jury sitzen. Warum verfolgst du Battlerap überhaupt? Willst du entertaint werden, schau dir Comedians an oder unternimm mal was anderes. Jeeez..


    immer so respektlos.. ja ich möchte entertaint werden.. und glaub mir ich bin deutlich länger battlerapfan als dieses tunier existiert .

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Es gibt mehrere Ebenen von "Entertainment", auf denen man Rap konsumieren kann. Die Ebene der angesprochenen Zielgruppe bewegt sich ausschließlich auf der des Fast-Food-Entertainment Charakters. Nichts mit Rapverständnis, nichts mit Gehalt, kaum Respekt für das MUSIKALISCHE. Sehr vergänglich, sehr seelenlos, sehr Realtalk und LOL-superlustig-ich hab gelacht-fixiert, schneller Spaß, möglichst spektakulär - egal wie. Sehr oberflächlich.


    Ich könnte das ewig ausführen - aber ich hoffe das eröffnet euch das Ziel der Reise. Gute Fahrt.


    mah nigga. Bester Beitrag seit langem

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Es gibt mehrere Ebenen von "Entertainment", auf denen man Rap konsumieren kann. Die Ebene der angesprochenen Zielgruppe bewegt sich ausschließlich auf der des Fast-Food-Entertainment Charakters. Nichts mit Rapverständnis, nichts mit Gehalt, kaum Respekt für das MUSIKALISCHE. Sehr vergänglich, sehr seelenlos, sehr Realtalk und LOL-superlustig-ich hab gelacht-fixiert, schneller Spaß, möglichst spektakulär - egal wie. Sehr oberflächlich.


    Ich könnte das ewig ausführen - aber ich hoffe das eröffnet euch das Ziel der Reise. Gute Fahrt.


    Ok, dann hattet ihr euch zu unpräzise ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von Viktor911


    Entweder verarschst du mich... oder ich bete, dass Leute, die deine Einstellung haben, nicht in der Jury sitzen. Warum verfolgst du Battlerap überhaupt? Willst du entertaint werden, schau dir Comedians an oder unternimm mal was anderes. Jeeez..


    Also wenn es nicht das Entertainment der Zuhörer ist, was ist den dann der Sinn von Musik generell ?

  • Zitat

    Original von Kolu
    Ehm Qualität in der Musik =Entertainment
    Und beim VBT ist es eher Witze erzählen bei Musik=Entertainment


    Du unwissender schmutz, battlerap soll nicht so eine scheiß witzeerzählbehindertenkacke sein.

  • Zitat

    Original von Kolu
    Ich hoffe Koma macht mal Tracks oder vielleicht sogar ein Tape,aber der ist so faul man,immer nur RBA oder VBT ;(


    Ich wette, du kennst nicht mal eine RBA Runde von Koma, also schweig.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Du unwissender schmutz, battlerap soll nicht so eine scheiß witzeerzählbehindertenkacke sein.


    Oh man du bist so dumm,das war eine Antwort auf ElSetos Post,der meinte dass es um Entertainment geht in der Musik und ich sage beim VBT geht es anscheinend um Witze und nicht darum dass man von guter Musik entertainet wird
    Also halt die Fresse und denk nach bevor du frontest du Affe


    SuperNostalgisch: Ok die Wette verlierst du

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Ich wette, du kennst nicht mal eine RBA Runde von Koma, also schweig.


    die kennt aber jeder der Ahnung hat.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Tizzy
    das ist einfach das problem. rap ist musik und musik ist kunst. aber sehr wenige haben ahnung von der kunst um die es hier geht.


    wenn ich kunst konsumieren will, guck ich sicher kein vbt^^
    in der ein mc innner woche was hinklatschen muss, sorry,
    dann hör ich mir doch alben an.

  • Zitat

    Original von Andiman


    wenn ich kunst konsumieren will, guck ich sicher kein vbt^^
    in der ein mc innner woche was hinklatschen muss, sorry,
    dann hör ich mir doch alben an.


    ^this


    Kolu Ja, aber was das angeht, denkt jeder anders. Oder eher viele.

  • Zitat

    Original von ElSeto


    ^this


    Kolu Ja, aber was das angeht, denkt jeder anders. Oder eher viele.


    Ja aber halt erst seit 2012
    Letzte Runde hat Koma gegen so nen Kerl gebattlet der mit Mühe den Takt trifft aber halt Witze über Koma´s Rapsytle gemacht hat und somit fast noch den Sieg geholt hat


    Paar sollten sich vielleicht klarmachen,dass ein Text nicht alles ist in einem Rapbattle klar sind Punchlines wichtig,aber wenn man nicht rappen kann bringt das einem nichts.Gleiches auch letztes Jahr bei Tayfun

  • Zitat

    Original von Kolu


    Ja aber halt erst seit 2012
    Letzte Runde hat Koma gegen so nen Kerl gebattlet der mit Mühe den Takt trifft aber halt Witze über Koma´s Rapsytle gemacht hat und somit fast noch den Sieg geholt hat


    Paar sollten sich vielleicht klarmachen,dass ein Text nicht alles ist in einem Rapbattle klar sind Punchlines wichtig,aber wenn man nicht rappen kann bringt das einem nichts.Gleiches auch letztes Jahr bei Tayfun


    Das sowieso, also ich finde es wichtig das die Leute den Takt treffen und auf den Beat klar kommen, was bei Mavgic ja nicht wirklich der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!