VBT2013 32stel: Koma-Jack vs. Mavgic

  • Ne, das ist doch sein Homeboy. Von daher kennt er die Runde schon und kann ganz unvoreingenommen sagen, dass Koma hier keine Chance mit seiner wacken gegnerbezuglosen Runde hat und Mavieboy den hier easy zerficken wird :cool:

  • Alter, was soll denn diese Gegnerbezugsdiskussion hier? Zum 189492. Mal:
    Gegnerbezug kann sehr geil und lustig sein - siehe Weekend, aber wenn man ihn macht muss man ihn richtig aufziehen. Es geht aber genausogut ohne. Ich habe lieber eine geile Line von Koma die er gegen jeden bringen könnte, als 30 Gegnerbezug-Lines die alle irgendwie meh sind, aber auf Merkmal/Ereignis/etc. von Rapper XYZ herumreiten.


    Lines mit oder ohne Gegnerbezug - ist egal, solang sie punchen. Es ist nicht wichtig, ob man sagt "Die zerfickt ihn auf persönlicher Ebene", es ist eher wichtig zu sagen, ob die Line irgendwie kreativ oder clever oder unerwartet oder lustig ist. Wenn irgendein Penner ein Battle mit Kacklines gewinnt nur weil GEGNERBEZUG ist das doch totaler Schwachsinn.


  • Gegnerbezug heisst ja nicht, dass man Realtalk bringen muss. Man kann ja auch auf den Gegner zugeschnittene Punches bringen ohne seinen Lebenslauf zu kennen.
    Dass Gegnerbezug etwas überbewertet ist, ist aber schon wahr!

  • Zitat

    Original von Koma-Jack
    mannnn jungs wo soll ich euern gegnerbezug herbekommen wenn ich den rapper das erste mal sehe .... denkt ihr ich erstell nen fakeaccount bei facebook schleuse mich bei ihm ein und komme an undercover infos.... das hat für mich nichts mit nem battle zu tun....
    [...]


    ich bin battlerapper...kein detektiv oder spion ... und was seine mutter im echten leben fürn beruf hat hat auch nix im battle zu suchen ....
    [...]
    finde diese richtung sooo fatal und behindert... habt mal bisschen respekt vor der privatperson die hinter dem "rapnamen " steht ....wenn was offensichtlich ist was jeder weiss kann man ja drauf rumreiten ....aber jetzt echt forschen ist einfach fail !


    So was von second that! Finde es absolut gut, dass Koma seiner Linie und seiner Idee von Battlerap treu bleibt - und diese Idee ist meiner Meinung nach wesentlich näher an dem dran wie es sein sollte (und leider zurzeit wohl etwas entfernt davon wie BR grade praktiziert wird). Ich habe 0 Interesse irgendwelche Privatdetails der Künstler zu erfahren... ich will hier Leute lyrisch gegeneinander kämpfen sehen. Ob mit Brutalität und furchteinflösendem Image oder Ironie oder Arroganz oder Spaß-Rap oder Keep-It-Real-Gehabe ist mir ziemlich egal, auch wenn es natürlich Spaß macht, wenn verschiedene Styles aufeinandertreffen. Was ich ebenfalls absolut bescheuert finde sind Screenshots, "reale" Tatsachen oder sonst irgendetwas was höchsten noch auf irgendeiner perversen Meta-Ebene mit dem Rapper als Kunstfigur zu tun hat.


    So long.


    Topic: Runde von Koma gefällt mir einigermaßen gut, auch wenn ich das Video absolut nicht ernstnehmen kann (Kettensäge? Really ;)) und ich irgendwie die sonst so starke Harmonie mit dem Beat vermisse. Textlich ist das ne gute Sache. Weiter so.

  • Ich finde solche Lines wie z.B. " Ich reiss dir deinen Tunnel raus" haben schon genug Gegnerbezug. Ein bisschen mehr davon und alle sollten zufrieden sein. Ist aber trotzdem eine krasse Runde sehe hier wenig Chancen für Mavgic, mal gucken.

  • Zitat

    Original von Antifan
    Ich finde solche Lines wie z.B. " Ich reiss dir deinen Tunnel raus" haben schon genug Gegnerbezug. Ein bisschen mehr davon und alle sollten zufrieden sein. Ist aber trotzdem eine krasse Runde sehe hier wenig Chancen für Mavgic, mal gucken.


    Das finde ich auch! Viele hier scheinen zu denken Gegnerbezug würde verlangen nach Insiderinfos zu recherchieren.
    Das haben Leute wie Klaus oder Weekend aber eigentlich nie getan.
    Sie haben sich wahrscheinlich die Runden des Gegners angeguckt, und sich überlegt was man an dem was er macht (Video und Audio) ins Lächerliche ziehen kann. Und wenn man das für den Hörer nachvollziehbar verpackt, ist es meiner Meinung nach ein Punch wie er sein muss.
    EDIT: Ganz vorne beim Arschfick-Turnier geht gar nicht. Sonst finde ich die Runde Rap- und Soundtechnisch sehr gut.

  • Zitat

    Original von RudiMentär


    Selfdiss...sagst, dass alle koma weiter sehen ohne das die runde von mav da ist und selber meinst aber auch, dass mav das machen wird obwohl, wie du ja selber schon festgestellt hast, die runde noch gar nicht online ist.


    Merkste was...?!


    hmmm lass mich kurz überlegen....ich kenne Teile der Runde schon?! Son Mist!

  • Zitat

    Original von Mori


    hmmm lass mich kurz überlegen....ich kenne Teile der Runde schon?! Son Mist!


    dann solltest du doch beide runden vergleichen können und wissen dass koma weiter ist?


    OT:
    der beat gefällt mir leider gar nicht, koma aber krass

  • Gogo gadgetocock


    Hahaha, sehr gut. :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Yugi17
    Koma kann nicht rappen, seine Texte sind langweilig und zeugen nur von kranken Gewaltfantasien, also die Hinrunde hat Koma schonmal verloren!


    Da du es scheinbar nicht tust, schäme ich mich mal stellvertretend für dich...

  • Ich finde Komas Runde ja auch stark, guten Text, schön gerappt und ein starkes Video.


    Beim Gegnerbezug bin ich aber auch enttäuscht. Das ist eine Runde die man auch vor einem Jahr hätte drehen können. Das wäre kein großer Unterschied gewesen.


    Man muss ja gar nicht stundenlang im Privatleben des Gegners rumschnüffeln, aber ein bisschen personalisierter und weniger allgemein wäre schön gewesen.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Um einen wirklich behinderten Vergleich zu bringen: Wenn bei nem Fußballspiel die eine Mannschaft 80 Minuten im eigenen Strafraum wunderschön rumdribbelt, zeigen sie vielleicht, dass sie super spielen können. Aber gewinnen können sie so nicht.


    Der Vergleich ist einfach nur sinnlos. Hast du überhaupt nachgedacht als du das geschrieben hast?
    Beim Battlerap geht es doch darum zu zeigen "wie man wunderschön rumdribbelt"
    das ist der Sinn! Man soll zeigen, wie gut man rappen kann. Wie gut man Punchlines schreibt, wie gut man flowt, wie gut man Videos dreht, usw.
    Hier gehts nicht darum irgendwelche "Tore" zu schießen.
    Idiot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!