VBT2013 32stel: Koma-Jack vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    wenn ich dir sage, dass du scheiße aussiehst, total schwul bist, ich deine mutter anal zerberste und das auch noch gut verpacke ist das besser als trolololo, guck mal, du hast ne große nase, höhöhöhö.


    aber egal, der rap ist straight, die Punchlines sind cool und mit die Besten im Turnier, auch wenn die keinen Gegnerbezug haben.


    Ich bin nicht total schwul :(


    Es geht mir wie gesagt nur darum, dass der gute Jack, der zweifelsohne technisch einer der stärksten hier ist, sagen kann, was er möchte und es wird komplett zerfeiert. Und jeder, der das anders sieht, soll seine "verfickte Fresse" halten, um einen User hier zu zitieren.


    Und wenn die Jury das ähnlich sehen würde, dann ist das komplette Turnier obsolet. Dann bringt einfach jeder ne Quali, und die Jury entscheidet dann wer der dopeste ist. Oder man schreibt einfach die Runden für die nächsten 3 Turniere vor.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Ich bin nicht total schwul :(


    Es geht mir wie gesagt nur darum, dass der gute Jack, der zweifelsohne technisch einer der stärksten hier ist, sagen kann, was er möchte und es wird komplett zerfeiert.


    ja und wenn einer nur gute leistungen bringt, sollte er fliegen, weil das kann ja nicht sein


  • Du siehst das viel zu engstirnig


    viel gegnerbeug =! guter Text
    weng gegnerbezug =! schlechter Text


    es kann sich nicht jeder rapper leisten eine runde ohne stark auf den gegner einzugehen, einzureichen. nicht, weil die auch so raptechnisch total krass sind, sondern weil die einfach nicht die nötige kreativität besitzen, die "allgemeinen" lines gut zu schreiben.


    koma kann das aber. er hat viele lines drin, die keinen direkten bezug zum gegner haben, die aber trotzdem gut sind. von daher ist das doch jetzt kein nachteil für ihn.

  • das ihr immer alles so schwarz weiß sehen müsst. es gibt immer noch einen großen unterschied zwischen einfach nur gegnerbezug und iwelche facebook sachen zeigen.


    lines die wirklich genau auf den gegner zugeschnitten sind können das i-tüpfelchen auf einer runde sein.


    koma runde ist trotzdem gut keine frage aber das ist hier kein sicheres ding für ihn. alleine schon weil mavgic auch echt krass rappt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Richtig spannend wird es sowieso erst, wenn gekontert wird. Dann fällt zumindest auch mein Kritikpunkt mit dem Runden vorschreiben weg. Aber bis auf die NSA-line, die wirklich gut ist, kann alles von ihm rein theoretisch auch aus recycleten Punchlines bestehen. Und das sollte eben einfach nicht drin sein.


    Ich sehe das ja ähnlich. Gute Punchlines sind weitaus besser als jeglicher Realtalk. Man sollte Gegnerbezug auch nicht mit Realtalk verwechseln, was hier wohl das Problem einiger zu sein scheint, die sich so über das Wort aufregen. Ich würde einfach nur irgendwie hören können, dass er die Runde jetzt geschrieben hat.


    Und Mav abzuschreiben ist auch bisschen voreilig.


    Und da Wermen in einem Satz ausgedrückt hat, was ich in 3 Posts sagen wollte, merke ich, dass es spät wird. :pat:

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Richtig spannend wird es sowieso erst, wenn gekontert wird. Dann fällt zumindest auch mein Kritikpunkt mit dem Runden vorschreiben weg. Aber bis auf die NSA-line, die wirklich gut ist, kann alles von ihm rein theoretisch auch aus recycleten Punchlines bestehen. Und das sollte eben einfach nicht drin sein.


    Ich sehe das ja ähnlich. Gute Punchlines sind weitaus besser als jeglicher Realtalk. Man sollte Gegnerbezug auch nicht mit Realtalk verwechseln, was hier wohl das Problem einiger zu sein scheint, die sich so über das Wort aufregen. Ich würde einfach nur irgendwie hören können, dass er die Runde jetzt geschrieben hat.


    Und Mav abzuschreiben ist auch bisschen voreilig.


    guter Kommentar!

  • Ne, wenn er nen ebenbürtigen Gegner hat, der coole Lines bringt, die für den Zuhörer griffig sind, dann kann das ja auch so sein. Aber du redest hier ziemlich einseitiges Zeug. Dass Koma keinen Gegnerbezug hat, macht seinen Text doch nicht gleich schlecht. Oder findest du das wirklich so? Ich persönlich finde Lines einfach gut, wenn sie cool delivered werden. Völlig egal ob es genau zum Gegner passt oder nicht. Und bei euch klingt das so, als sei Gegnerbezug das Non plus ultra. Aber das kann man auch einfach nicht bei jedem bringen. Klar, Wortspiele mit dem Namen, Witze über seine Heimatstadt, seine Crew oder sowas geht hier und da auch (vor allem bei Koma, der halt einfach n griffiger Gegner ist), aber ich persönlich jetzt kenne Mavgic zu 0,0%. Und hätte keine einzige Line mit Gegnerbezug gecheckt.


    Die ganzen Leute müssen das ganze halt ein bisschen vielschichtiger betrachten. Bei den meisten lese ich einfach "Kein Gegnerbezug = schlecht" und das ist einfach so schlimm. Als könnten Lines dann nicht mehr gut sein. Das ist viel größerer Schwachsinn als "Er kann bringen was er will und alle feiern das einfach"

  • dachte der rennt auch in der rba rum aber hatte mich wohl getäuscht. kannte ihn halt weil er letztes jahr gegen shliiwa geflogen ist. hm mein fehler. ich übe mich in demut :(

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • bin jetzt nicht der krasseste koma-fan aber die runde geht auf jeden gut ins ohr und hat ein paar sehr schöne lines. leider wird das video ab der hälte irgendwie langweilig, da hätte ein wenig mehr abwechslung nicht geschadet. audio geht wie gesagt recht steil.

  • Langweilig wie jede Koma Runde.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!