Aufnahmespur enthält Singale der Ausgabe

  • Hallo Leute,


    ich hab folgendes Problem: Wenn ich versuche z.B. auf einen Beat etwas einzurappen - muss ich den beat richtig leise (headset) machen - damit dieser nicht teil meiner Aufnahme wird und sich so der beat quasi doubled.


    Das selbe Problem habe ich z.B. auch bei Skype auch. Wenn ich z.B. en Game spiele. Dann bekommen die Leute immer meine Ingamesounds mit.


    Kennt einer das Problem und weiß vielleicht wie man das beheben kann? Kann später falls nötig auch mal ein Beispiel hierzu hochladen.


    Danke schonmal im vorraus.

  • Entweder zwei mal den gleichen Audio Kanal (beispielsweise Mikrofon, unter den Windows Einstellungen nachsehen, da sollte immer nur ein Mikrofon Kanal aktiv sein), oder du hast Stereomix aktiviert.

  • Zitat

    Kann später falls nötig auch mal ein Beispiel hierzu hochladen.


    Und warum nicht gleich? Ist doch kein Aufwand und schliesslich möchtest Du doch Hilfe...



    Auch wenn's eher unwahrscheinlich ist, könnte es auch am Übersprechen vom Kopfhörer auf das Mikrophon liegen.

  • okay danke - wenn ich zuhause bin schau ich mir das nochmal an


    Mad Phonetics:
    liegt nicht am headset - bei einem kollegen läuft das einwandfrei.


    ich hab das nun auch mal unter linux getestet - dort ahtte ich dieses problem nicht... scheint also wirklich an den eisntellungen die ich anscheinend in windows gemacht habe zu liegen.

  • lag an den einstellungen - hab viel mit virtualisierung von meinem system gekämpft sodass ich nun nen anderen kanal fürs mic nutze - und nun klappt alles.


    danke nochmal für die hilfe - wäre wahrscheinlich sonst nicht so schnell hinter das problem gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!