Shindy: "NWA" indiziert & Trends

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Wen bezeichnest du hier als Idioten?
    Würde dir gerne drohen - stattdessen melde ich dich.


    legitim. ich finde es unangemessen und geschmacklos. er soll jetzt nicht sagen "wir stellen uns an". es ist eine beleidigung, das muss er nicht verharmlosen.

  • Jedes Medium, dass egal in welcher Form darüber berichtet möchte wohl dass sich das Album gut verkauft und lässt sich mal eben zu einem Teil der Promoschiene machen. Kann man machen.


    E: Es läuft echt in jedem Sender

  • Mal ganz abgesehen von der Diskussion darum finde ich den Track einfach nur so verdammt fett. Der Beat geht richtig ab, Shindy sowieso cool und Bushidos bester Part seit sicher 2-3 Jahren.
    Werde mir das Album mal holen, bevor es zu spät ist, auch wenn die Hörproben teilweise arg poppig sind.

  • Da prallen eben einfach zwei Welten aufeinander:
    auf Rap-Ebene ist das einfach ein Text indem Bushido mal schön auf die Kacke haut und zum verbalen Rundumschlag ausholt - mehr nicht.
    Betrachtet man das Ganze aus der Sicht von Außenstehenden kann man es durchaus als Bedrohung auffassen, auch wenn Bezeichnungen wie "Aufruf zur Gewalt" und "Mordfantasien" wohl trotzdem etwas überspitzt formuliert sind. Aber das steigert eben die Auflage.
    Also im Prinzip eine Win-Win-Situation: Die Medien haben ein Thema womit sie das Sommerloch überbrücken können und Bushido bzw. Shindy haben ein Haufen Aufmerksamkeit.
    Ich finde es echt amüsant wie es Bushido immer wieder schafft mit quasi nichts für soviel Aufsehen zu sorgen. Er ist bestimmt nicht der beste Rapper egal ob Flow, Text oder sonst was, aber er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss um im Gespräch zu bleiben.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Mal ganz abgesehen von der Diskussion darum finde ich den Track einfach nur so verdammt fett. Der Beat geht richtig ab, Shindy sowieso cool und Bushidos bester Part seit sicher 2-3 Jahren.
    Werde mir das Album mal holen, bevor es zu spät ist, auch wenn die Hörproben teilweise arg poppig sind.


    jop. war auch echt überrascht. aus interesse mal reingehört nach der bild schlagzeile und hör den song jetzt schon die letzten beiden tage hoch und runter. und ich hab bushido eig nie gut gefunden.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Lowcut
    stimmt, der skandal geht auf bushidos konto und shindy profitiert davon, ohne der buhmann zu sein.


    Shindy profitiert aber nur in so weit davon, dass der Song in den Medien mittlerweile von Bushido selber kommt&Shindy maximal als "ein anderer Rapper" erwähnt wird...


    Album an sich grundsolide, kann man sich gut geben :thumbup:

  • Wenn die schon keinen Sinn für Stilmittel haben, warum nehmen die das "ins Gras beissen" nicht auch wortwörtlich. Hihi, dann animiert Bushido ja quasi zum Vegitarismus! Beiss ins Gras! Grünzeug! Nie wieder Fleisch! N.W.F.!


    OT: Album ist richtig nice

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Wen bezeichnest du hier als Idioten?
    Würde dir gerne drohen - stattdessen melde ich dich.


    Ich hoffe, dass ich dich nicht allzu sehr kränkte.
    Jetzt hast du mir damit gedroht, mich zu melden! :(
    Fast schlimmer als Bushido.


    Zum Thema:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio108728.html


    Im Gegensatz zu diesem Bild-Kram gut betriebener Journalismus auf der Tagesschau-Seite. Interessant wie die Szene so wahrgenommen wird.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    Er dreht das jetzt schon geschickt mit dem Täter Opfer Ding.


    Jau, hast Recht.


    So gut, dass ein paar semi-intelligente Typen das sogar total gut finden.
    Dass die Lines echt nicht misszuverstehen sind, ist doch vollkommen klar. Unglaublich wie er sich da hinsetzt und Müll labert.


    Finde, dass die Reporterin von ZIB ihn da schon gut an die Wand redet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!