Brauche neues Keyboard

  • Gute/n Nacht/Morgen Rappers.in Familie.


    Ich suche ein neues 61 Tasten MIDI Keyboard. Es muss unbedingt eine Anschlagsdynamik besitzen, da mein aktuelles Keyboard leider keine hat und es einfach nervig ist sämtliche Lautstärken der einzelnen Töne nachträglich zu korrigieren. Ich habe mich natürlich selbst schon ein wenig schlau gemacht, würde aber gerne vorab wissen ob es hier jemanden gibt der mir ein gutes Keyboard empfehlen kann. Ich poste hier keine Links meiner Favoriten da ich unvoreingenommene Meinungen hören will.


    Preislich sollte das Ganze am Besten unter 300 Euro liegen.


    Dankeschön :)


    Edit: Ein Pitchwheel wäre auch schön.

  • Es hat wirklich ziemlich jedes Master-Keyboard Anschlagdynamik. Höchstens du hast so ein ~15 Jahre altes Roland teil wie ich damals mit 25 Tasten.


    Ich kann nur aus eigenerfahrung sprechen und sagen, dass das M-Audio Axiom sehr gut spielbar is.


    http://www.thomann.de/at/maudio_axiom_61_advanced.htm


    Bei dem kannst du die velocity direkt am Keyboard ändern und wenn du willst auch ein Pedal anstecken. Wobei ich bezweifle das du jemals ein Pedal brauchen wirst :D


    Greets

  • Wenn ich hier schreibe was für ein Keyboard ich aktuell benutze werde ich wahrscheinlich für meine Unwissenheit gesperrt :( Aber egal. Im Moment verwende ich das YPT-210 von Yamaha. Habe es eigentlich zum Spielen geholt und ist auch nicht wirklich geeignet für sowas. Pedal kann man da übrigens auch anschließen, hab ich auch verwende ich aber eher selten. Eigentlich ist das ja gar kein Masterkeyboard :D Das m-audio axiom 61 hatte ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir auch ziemlich gut. Wird es wohl werden. Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!