Relevanteste Rapalben

  • 2 Pac - All eyez on me
    50 Cent - Get rich or die tryin
    Kanye West - Yeezus
    Kanye West - Late Registration
    Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
    DMX - Grand Champ



    ___________________


    Azad - Leben
    Genetikk - D.N.A
    Nazar - Fakker Lifestyle
    Nazar - Fakker
    Nazar - Narkose
    Haftbefehl - Blockplatin


    ...


    Butch - Halftime (besser als der ganze andere Dreck)

  • Deutsch:


    Torch - Blauer Samt
    Advanced Chemistry - Advanced Chemistry
    Rödelheim Hartreim Projekt - Direkt aus Rödelheim
    Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
    RAG - Unter Tage
    Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen
    Curse - Feuerwasser
    Doppelkopf - Von Abseits
    Kool Savas - Der Beste Tag meines Lebens
    Azad - Leben
    Samy Deluxe - Samy Deluxe
    ASD - Wer hätte das gedacht?
    X-Men Klan & Roey Marquis II. - X-TAPE
    Absztrakkt & Roey Marquis II. - Dein Zeichen
    Morlockk Dilemma - Omnipotenz in D-Moll
    JAW - TOA
    Tua - Grau
    Casper - XOXO
    Moses Pelham - Geteiltes Leid 3
    Prezident - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte
    Vega - Lieber bleib ich broke
    Olson Rough - Rudeboy


    Altes und neues, sollte für jeden was dabei sein. Das meiste Gangster-Zeug ist nich mein Fall, da können andere bestimmt bessere Empfehlungen für abgeben. Hab auch mit Sicherheit einiges vergesssen.


    Amerikanisch:


    NAS - Illmatic
    The Notorious B.I.G. - Ready 2 Die
    2Pac - All Eyez on Me
    Eric B. & Rakim - Paid in Full
    Ultramagnetic MCs - Critical Beatdown
    House of Pain - House of Pain
    Wu-Tang Clan - 36 Chambers
    GZA/Genius - Liquid Swords
    A Tribe Called Quest - The Low End Theory
    Mobb Deep - The Infamous
    Gang Starr - Step in the Arena
    Eminem - The Marshal Mathers LP


    Auch hier hab ich mit Sicherheit einiges vergessen, und vorallem nichts neueres dabei. Da würde ich so Sachen wie Death Grips, Killer Mike, Jedi Mind Tricks etc. empfehlen.


    Britisch:


    Dan le Sac vs Scroobius Pip - Angles
    The Streets - Original Pirate Material


    Aus der Gegend kenn ich nicht wirklich viel.

  • Vielleicht noch "Soziopath" von Hollywood Hank, wenn du ein bisschen dieses Untergrund-Battle-Feeling haben möchtest :)

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Zitat

    Original von FreyreVer
    Vielleicht noch "Soziopath" von Hollywood Hank, wenn du ein bisschen dieses Untergrund-Battle-Feeling haben möchtest :)


    Das beste Album, was es je gab in Deutschland. :thumbup:


  • Straßenjunge und Schlechtes Vorbild haste damals nicht gepumpt wie eine Missgeburt? :D
    Come on, es war krass.

  • Zitat

    Original von Tonic


    Straßenjunge und Schlechtes Vorbild haste damals nicht gepumpt wie eine Missgeburt? :D
    Come on, es war krass.


    Gepumpt wie eine Missgeburt = unglaublich relevant?


    Konkret Finn - "Ich diss dich" ist wohl einer der relevantesten Tracks überhaupt, obwohl es gerade heutzutage kaum jemand kennt. Wo hat "Ich" denn die Szene großartig beeinflusst wie die WBM-Tapes, Deluxe Soundsytsem, von mir aus auch die ZHTs, Azzlack Stereotyp?

  • Zitat

    Original von suexf
    Gepumpt wie eine Missgeburt = unglaublich relevant?


    Natürlich.


    Relevanz zeigt sich auch durch Massentauglichkeit. Weshalb auch ein Fler mit NDW relevant war.
    Willst du mir sagen, dass ein Künstler den 100 Leute kennen, der aber gute Musik macht, relevanter ist als einer, der von Millionen gepumpt wird, aber gerade mal am Durchschnitt kratzt? Verstehst du überhaupt was Relevanz ist?

  • du anscheinend nicht


    ich widerspreche dir nicht, dass relevanz _auch_ was mit massentauglichkeit zu tun hat. inwiefern "ich" jetzt die deutschraplandschaft beeinflusst hat, weiß ich immer noch nicht


    nach kollegahs ZHT haben viele rapper damit angefangen, vermehrt wert auf technik zu legen, doubletimes zu integrieren, wie-vergleiche usw (ich will jetzt hier nicht nur die relevanten alben aus 199X als beispiel nehmen). nach haftbefehl tauchten azzlacks auf und straßenrap wurde wieder populärer, deluxe soundsystem und bambule haben die hamburger welle so richtig gestartet, WBM-Tapes standen für die roughe berliner szene. welchen trend hat "ich" in gang gesetzt?


    NDW war auch letztlich nicht eins der relevantesten rapalben, da du anscheinend einfach nicht die alben kennst, die den stil von NDW erst massentauglich gemacht haben (diese sind dann tatsächlich relevant und beeinflussten deutschrap nachträglich). das wären dann nämlich die aggro-ansagen, bushidos und flers CCN1, bushidos VBBZS zum beispiel


    warum willst du diesem umstand überhaupt widersprechen? trends im rap entstehen wirklich fast immer im untergrund, weshalb die wirklich relevanten sachen die masse idr nie so erreichen, wie die künstler, die es dann massentauglich machen letztlich. deiner begründung zu folge wäre JBG2 ja auch relevanter als soziopath, und wenn du das wirklich so siehst, kann dir da nicht mehr weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!