Rappers.in 2013


  • Was ich an der Argumentation nicht verstehe ist, du schreibst von "gefundenes Fressen" und du entscheidest an Hand des Startpostes ob der User in Ordnung ist.


    Der Junge ist 14 Jahre alt, hat ein neues Hobby entdeckt und zeigt sein erstes Werk hier und damit unter anderem dir.


    Für dich und 4 andere ist das dann gefundenes Fressen. Ein Troll move übertrifft den nächsten. Klingt nach Foren Rambos die sich im wahren Leben nie so verhalten würden. Warum auch? Da kommt ein Junge zu dir und fragt dich nach deiner Meinung - Ist doch kein gefundenes Fressen. Ich denke du wärst im wahren Leben eher Hilfsbereit und höfflich.


    Verstehe den Unterschied nicht den ihr zwischen Forum und Realität macht.


  • Da du mit dem Vergleich in der Realität ankommst:


    Du machst deine Antwort doch auch davon abhängig, wie dir die Frage gestellt wurde?

  • Zitat

    Original von King Kanistylez


    kannst ja deine Mod-Kameraden mal drauf aufmerksam machen.. und vllt fällt euch was ein, wie man das regeln kann...


    damals gab es ja ne Beatsecurity, vllt sollte es diesmal einfach eine "Beef-Security" geben oda so.. die die möglichkeit haben Leute zu Sperren, bzw zu melden, oder Intern über Störenfriede diskutieren können und wie man diese beruhigt, bzw ruhig stellt.


    Wird sowieso gemacht. Außerdem kann man hier jeden Beitrag einem Mod melden.


    Du regst dich ja auch darüber auf, dass im Offtopicbereich nicht über Rap diskutiert wird.
    Kein Plan, vielleicht hast du das Wort Offtopicbereich nicht genau verstanden.


    Der Neuling darf überhaupt keine Threads aufmachen, um nach Feedback zu fragen.
    Dass man dann verarscht wird, kommt dann leider schnell vor.
    Wir haben uns aber vor kurzen sogar noch dazu entschieden, härter durchzugreifen, wenn es um neue User und das Verhalten ihnen gegenüber geht.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    da haste den grund


    das ist alles was du dazu beizutragen hast?


    Respekt Bruder :thumbup:



    @Kesco, ich reg mich nicht auf das es im Offtopic bereich nicht um Rap geht, ich reg mich darüber auf das es im allgemeinen hier mehr um Trash/OT geht als um Rap.

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    Da du mit dem Vergleich in der Realität ankommst:


    Du machst deine Antwort doch auch davon abhängig, wie dir die Frage gestellt wurde?


    "so ey leute! bin 14 jahre alt und wollt hier mal fragen was ihr von meiner flow-technik haltet
    hier mal ein test rap von mir: (habe nach unzähligen versuchen einen 16er zu rappen es aufgegeben weil es nicht perfekt war, und diese paar zeilen gerappt, alles nur one take habe es nur 2 mal recordet (desshalb sind da soviel fehler drinnen vorallem am anfang) und die zwei mal sind hier im track zu hören (also zwei versionen xD die etwas anders sind):"


    Ist jetzt nicht gerade eloquent aber Altersgerecht und eigentlich höfflich. Man kann ihn ja auch darauf Aufmerksam machen aber warum muss man jetzt los trollen?


  • Mal so nebenbei: Kann es sein, dass du durch den Thread heute/gestern ein etwas falsches bild hast bzw. er sich dir irgendwie eingebrannt hat? Ich bin grade jeden aktuellen Thread im Artist-Bereich durchgegangen, da habe ich nur sinnvolle Kritiken gelesen, kein getrolle.



    edithe @ geneius oderso: ich hab den Thread verwechselt, hab an nen anderen Gedacht und meine Argumentationen auf dem Thread aufgebaut. In dem war das wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, finde aber, dass es trotzdem hilfreiche Kommentare gab. Man darf auf hier halt echt nicht aus zucker sein. ist halt blöd für neuuser, dies nicht wissen.


  • Das ist nun mal der Hauptgrund, wieso sich hier alles für dich so verändert hat.
    guck in andere große Foren, überall werden sich die schon länger angemeldeten User beschweren, dass früher alles besser war. Mit steigenden Mitgliederzahlen verändert sich auch das Verhalten der User. Das ist nun mal leider normal. Da kann der Seiteninhaber wenig ändern, noch ein einfacher Thread. Man kann daran appellieren, aber man wird sowieso nur einen kleinen Teil der Masse erreichen, somit kann es sogar vielleicht sein, dass für eine kurze Zeit so ein Vorhaben Früchte trägt, aber irgendwann würde sich das wieder einpendeln und wieder so werden wie es ist.


  • wo ist das Problem?
    schau dir eben nicht den Offtopicbereich oder Laberecke oder Sportbereich an :lampe:


    DAS! ist das prinzip eines Forums!
    es gibt unterforen und jeder sucht sich da seine lieblingsthemen aus und postet da.


    Ich kann von mir aus behaupten, dass ich niemals in irgendwelche VBT-Threads schreibe.. geschweigedenn überhaupt reingucke. Es tangiert mich einfach nicht. Viele andere schauen z.B auch gar nicht in den Graffitibereich .. andere wiederum haben kein Bezug zu Fussballthreads oder Spiele-Threads oder den Textbattles.


    Wenn du hier im Forum also nur mit Rap zutun haben willst, und weniger mit Politik/Sport oder einfach Offtopic zeug. Dann geh eben in die Rapunterforen und verbring deine Zeit dort und es wird dir niemand übel nehmen, dass du dich nicht im Sport/Politik/Gamesbereich meldest, weil du dazu nix zu sagen hast.. genau wie du es niemanden aus solchen bereichen übel nehmen wirst, dass die nichts in deine Rapforen schreiben (weil sie dazu einfach nix zu sagen haben)

  • Ich halte mich auch aus den Forenbereichen raus zu denen ich nix zu sagen habe. Umgekehrt ist das oft anders. Viele Lappen die einfach Null Ahnung von Musik haben kritisieren Künstler bei ihren Tracks und schreiben nur abwertende Kommentare zu Fragen von Anfängern.

  • dann melde diese Leute und gut ist.


    Ich weiß nicht wie sehr da getrollt wird. Aber ein wenig getrolle im Offtopicbereich finde ich immermal amüsant und erfrischend.
    auf ein Toternstes Forum habe ich auch kein Bock.


    In der Dealerecke klappt es doch auch ganz gut, was das Sperren von Usern angeht, die Feedback oder OT sachen schreiben obwohl es dort nicht erlaubt ist.


    und bei "neueste Beiträge" kann es schon gut vorkommen, dass dort die "Rapthemen" sehr untergehen. Da können wir als User aber relativ wenig für.
    Villeicht wäre eine Art Filtersystem ganz praktisch für die übersicht. Um eben das Offtopicforum auszublenden oder eben nur die Musikforen eiblenden zu lassen... ihr wisst schon wie ichs meine.


    zu verbessern gibt es immer irgendwas.
    aber bestimmt nicht die Menschen und deren verhalten.. das geht einfach nicht. Da muss man eben entsprechend reagieren.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    ich hab mal das VBT gelöscht, ich hab hier 'n halben Krieg mit den Mods gehabt wegen 187

    brachte mich zum lachen.
    ich sehs nur problematisch, dass die ganzen pseudowitzigen kinder hier ihr adhs ausleben und in 2 wochen 1000 beiträge sammeln. an solchen leuten orientieren sich dann auch leider neue user und das macht das forum und die atmosphäre tatsächlich etwas kaputt.
    dennoch hatte ich im off-topic hier mit die schönsten zeiten, z.b. mit aggrorebell-threads oder den aller 2 monate wiederkehrenden religionsdiskussionsbattles oder verschwörungstheorienthreads.

  • Hast eigentlich Recht. Getrolle in Maßen ist erfrischend und lockert viele Threads auf. Nur viele orientieren sich leider an den Blausternen die vor 2008 registriert waren und versuchen zwanghaft denen zu gefallen und nehmen ihre Meinung kompromisslos an. Viele suchen hier einfach nach Bestätigung, und sowas zu melden funktioniert ja auch nicht. Einfach traurig das manche Menschen hier anscheinend kein Privatleben mehr haben.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    brachte mich zum lachen.
    ich sehs nur problematisch, dass die ganzen pseudowitzigen kinder hier ihr adhs ausleben und in 2 wochen 1000 beiträge sammeln. an solchen leuten orientieren sich dann auch leider neue user und das macht das forum und die atmosphäre tatsächlich etwas kaputt.
    dennoch hatte ich im off-topic hier mit die schönsten zeiten, z.b. mit aggrorebell-threads oder den aller 2 monate wiederkehrenden religionsdiskussionsbattles oder verschwörungstheorienthreads.



    Ich will mich auch nicht als Unschuldslamm darstellen, ich hatte auch sehr viel Fun.. z.b. die ProRipper Threads, mit dem Strichmännchen.gif hahaha... aber ka.. damals war das noch lustig, weil das alles so familiär hier war..

  • Zitat

    Original von King Kanistylez



    Ich will mich auch nicht als Unschuldslamm darstellen, ich hatte auch sehr viel Fun.. z.b. die ProRipper Threads, mit dem Strichmännchen.gif hahaha... aber ka.. damals war das noch lustig, weil das alles so familiär hier war..


    wie kann ich es denn für dich hier wieder fa mi li ärer machen? willst du meine schwester heiraten?

  • Zitat

    Original von Spiewak
    und bei "neueste Beiträge" kann es schon gut vorkommen, dass dort die "Rapthemen" sehr untergehen. Da können wir als User aber relativ wenig für.
    Villeicht wäre eine Art Filtersystem ganz praktisch für die übersicht. Um eben das Offtopicforum auszublenden oder eben nur die Musikforen eiblenden zu lassen... ihr wisst schon wie ichs meine.


    Man könnte ja einbringen, das User selbst entscheiden können aus welchen Bereichen ihnen die neuesten Themen/Beiträge angezeigt werden.


    So könnten User die beispielsweise nur im Lyrics/Textbattle/Laberecke/Forenspiele Bereich sind sich auch nur diese anzeigen lassen. Andere hingegen die diese Bereiche gar nicht leiden können könnten sich dann nur von Tracks/Beats/Sport/Computer&Technik anzeigen lassen und die anderen neuen Sachen müssten sie in ihren News oben nicht sehen.


    Keine Ahnung ob das cool wäre. Mir ist es latte weil ich auch einfach auf die Bereiche klicken kann.. Vielleicht sehen es andere ja als praktisch. dunno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!