Rappers.in 2013

  • Bin ich der einzige der sich daran stößt? Das es hier nur noch um "lustig lustig hahaha" geht?..


    Heute nacht ging das einfach zu weit, ein neuer User fragt hier nach Feeedback, und wird einfach nur verarscht.. anstatt das man ihm hilft, das kann doch nicht ernsthaft der Weg sein auf dem Rappers.in sich befindet..?


    Ich hab gestern 2 Längere Posts dazu verfasst.. und hab per PM Rückmeldungen bekommen, das ich nicht der einzige bin, der das so sieht.


    Man muss mal bedenken, Leute kommen hier neu her, und nehmen sich ein Beispiel daran wie die "älteren" User sich hier verhalten, und ziehen dann natürlich nach.. und das ist nicht mehr das Rappers.in welches ich damals kennengelernt habe.. Ich weiss das ich der letzte bin der das Recht hat sich aufzuregen, ich hab mal das VBT gelöscht, ich hab hier 'n halben Krieg mit den Mods gehabt wegen 187(wo ich im Endeffekt im Recht war, und Rappers.in 1 Jahr später sogar die Tour präsentiert hat, aber das isn anderes Thema)..


    Worauf ich hinaus will, mich pisst es an, das hier alles immer so ins lächerliche gezogen wird, es gibt kaum noch richtige Diskussionen, und wenn doch, dann kommt spätestens nach 1-2 Seiten wieder irgendein Troll um die Ecke gehuansohnt und wittert seinen Grossen Auftritt..



    Ich zitier noch mal meine Posts von gestern..


    ´



    dann hat Puncherfaust das geschrieben..

    Zitat

    Kani, ich hätte ihm sehr gerne gesagt, obs nun gut ist oder nicht. hätte auch etwas gesagt. Nur versteh ich einfach nichts, weil die vocals viel zu leise sind. wenn ich feedback zu meinem rap haben möchte, dann sollte man doch schon etwas hochladen, wo man als hörer auch halbwegs anhaltspunkte festmachen kann. jetzt kann ich eine stimme halbwegs erahnen, aber das wars auch schon.
    wie soll der mit so etwas denn ernsthaft feedback bekommen?


    Meine Antwort:


    Zitat

    bruda es geht nicht um qualimuali alter.. es geht auch nicht um diesen Thread hier, mir geht es ums allgemeine... Manche sind schon länger hier, manche erst seit kurzem, manche kennen andere Foren, manche sind zum 1. mal in sowas, in einer Zeit des VBT's ist das nicht auszuschliessen.
    Und für manche von den Neulingen ist es nicht gerade offensichtlich was ihre Fehler sind, und da finde ich es mehr als unangebracht das man hier Sprüche klopft, oder ihn als Whack bezeichnet, hätte ich mir damals sowas anhören müssen, hätte ich glaube ich direkt ein Hobby weniger gehabt welches mir Spaß macht.
    Man kann ihm auch einfach sagen das er es zu leise abgemischt hat, wenn ers selber nicht hört, dann ist das halt so, aber da muss man den Jungen nicht für fertig machen oder wieder versuchen hier lustig zu sein.



    Mir geht es hier auch um das allgemeine, es gibt Neulinge, die kommen hier her, und sehen das es hier nur um lustige Sprüche geht, darum wer der Coolste ist, oder wer hier am besten die Leute verarscht, und das kann nicht sein, das DARF nicht in diese Richtung gehen, sonst kann Up das ganze auch in Juliens.in umändern, ich denke, Rappers.in sollte wieder die Freundliche Comunity werden, die es mal war, wo Leute Leuten helfen, wo man sich nicht gegenseitig runter macht, sondern wo man GEMEINSAM spaß hat, wo es running gags gibt, wo man gemeinsam über Musik DISKUTIERT! und nicht alles Grundlos hatet....




    Kp... hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht....

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht, wie schon gesagt. Der Fan überwiegt hier langsam den Künstler und das zieht negative Konsequenzen mit sich.


    yeah, guter Satz.


    Kommt schon Leute, ich kann nicht der einzige sein den das abfuckt..

  • Das einzig Störende ist für mich, dass zu viele lustig sein wollen und es einfach nicht sind.

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch
    Das einzig Störende ist für mich, dass zu viele lustig sein wollen und es einfach nicht sind.


    Mich stört allein der Versuch.. wir werden hier immer mehr zu sonem Juliensblog-Board..

  • Die Frage ist nur, kann bzw. will man da überhaupt etwas dagegen tun? Wer hat schon das Recht zu sagen wer hier angemeldet sein "darf"? Solange sich die ganzen "Fans" aus den Beatproducing Bereichen raushalten und nicht wahllos downvoten hält sich ja eigentlich noch alles im Rahmen. Wozu gibt es denn schließlich einen Offtopic Bereich.

  • Hatte in dem Betreffenden Thread auch gepostet. Also hier nochmal:


    "Traurig was aus Rappers.in geworden ist. Hier war es mal richtig angenehm. Heute schaut man aus Gewohnheit mal rein aber seit sich die Beiträge hier nur noch an Dummheit und Troll-Scheiße gegenseitig überbieten...egal. Wo sind eigentlich die Mods in solchen Threads?"

  • Zitat

    Original von Wildsau
    das passiert mit so ziemlich jeden neuling der sich hier vorstellt. warum eröffnest du erst jetzt einen thread?



    Weil es mir egal war, aber gestern Nacht ist mir der Kragen geplatzt...


    da wird einem User gesagt er sei Wack, nur weil er seine Spur nicht laut gemacht hat, man hat nichts verstanden weils zu leise war, und er wird als Wack bezeichnet... mal ehrlich... was ist das für ne Motivation für jemanden der gerade neu Anfängt..?


  • Und der betreffende User war für einen 14 Jährigen Anfänger eigentlich ganz gut...

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Die Leute wollen halt im Mittelpunkt stehen, mit allen Mitteln. Blöd, aber kaum zu ändern.



    doch! wenn man eiskalt dagegen vorgeht... WIR! die User, die das ÄNDERN WOLLEN! können das ändern.. in dem wir den Melde Button benutzen, oder die PN-Funktion, und die Mods informieren...



    genieus.. fand ich auch... hatte nen sehr sehr eigenen style.. den man fördern muss, er hat mich auch Privat angeschrieben und ich helfe ihm.

  • Aber ein wenig Verständnis kann ich diesem Thread schon entgegenbringen. Bei seiner ersten Aufnahme hat man wirklich kein Wort verstanden, das müsste der Rapper eigentlich auch selbst gehört haben. Wenn man Feedback zu seinem Rap haben will, sollte man auch in der Lage sein den Lautstärkenpegel der Vocal hoch genug einzustellen. Dafür braucht man auch keinerlei Kenntnisse eigentlich...

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch
    Das einzig Störende ist für mich, dass zu viele lustig sein wollen und es einfach nicht sind.


    This!


    "Damals" war es hier echt noch witzig, aber diese ganzen "witzigen" Trittbrettfahrerkinder sind furchtbar. Manchmal würde ich auch einfach "gehen".

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Aber ein wenig Verständnis kann ich diesem Thread schon entgegenbringen. Bei seiner ersten Aufnahme hat man wirklich kein Wort verstanden, das müsste der Rapper eigentlich auch selbst gehört haben. Wenn man Feedback zu seinem Rap haben will, sollte man auch in der Lage sein den Lautstärkenpegel der Vocal hoch genug einzustellen. Dafür braucht man auch keinerlei Kenntnisse eigentlich...



    Es war ihm halt nicht bewusst... ich sag ja auch nicht das alles negative dort scheisse war... aber man kann demjenigen auch helfen, anstatt sich lustig zu machen...

  • Ich war auch vor ein paar Jahren unter anderem Namen schon einmal angemeldet und muss sagen mir gefiel es damals auch besser. Aber was will man schon tun. Rappers.in ist so wie Wallmart. Wir können es nicht mehr aufhalten.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht, wie schon gesagt. Der Fan überwiegt hier langsam den Künstler und das zieht negative Konsequenzen mit sich.


    Als ob es an daran liegt, dass immer mehr reine 'Fans' herkommen. Totaler schwachsinn.
    Gibt genauso viele Unruhestifter, die hier täglich schwachsinn posten.



    Das Phänomen ist einfach der ganz normale Werdegang den man im Internet feststellen kann. Ist ja nicht nur so auf dieser Plattform, - Jeder will jeden übertrumpfen, sich profilieren.


    Keine Ahnung, was so ein Thread bringen soll; die Problematik ist ja nichtmal "Hausgemacht"

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Aber ein wenig Verständnis kann ich diesem Thread schon entgegenbringen. Bei seiner ersten Aufnahme hat man wirklich kein Wort verstanden, das müsste der Rapper eigentlich auch selbst gehört haben. Wenn man Feedback zu seinem Rap haben will, sollte man auch in der Lage sein den Lautstärkenpegel der Vocal hoch genug einzustellen. Dafür braucht man auch keinerlei Kenntnisse eigentlich...


    Kein Grund um sich mit dummen Witzen über einen 14 Jährigen zu stellen. Er ist Anfänger, kennt seinen Text und mischt eben ab wie ein Anfänger abmischt (Wenn überhaupt). Sein eigenes Zeug hört man immer mit anderen Ohren und dann schämt man sich vielleicht auch ein bisschen für den ersten Versuch bzw kann es nicht einschätzen und schwankt zwischen Hochgefühl und Scham. Da kann man die Stimme schon mal zu leise pegeln.


    Was hat man davon da dann mit 3-4 Usern gemeinsam einen Witz nach dem anderen zu bringen?



  • Härter durchgreifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!