Rechtsschutzversicherung

  • Habt ihr eine? Könnt ihr etwas empfehlen?
    Hatte bisher noch keine und hoffe auch dass ich nie eine benötige.
    Aber im Alter sorgt man ja vor, ihr versteht.


    Höre mir gerne an was ihr zu sagen habt und werde Spam ignorieren, sind ja alle zivilisierte Hombrés.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    freund von mir hat eine. er hat sie bisher nur einmal gebraucht, und da hat sie nicht gegriffen seltsamerweise. wenn du angeklagter bist scheint sowas nicht wirksam zu sein irgendwie.


    so ist es in 95% aller Fälle

  • wenn man wegen einer straftat angeklagt ist, darf die rechtsschutzversicherung nicht greifen - nur zivilrechtlcihe dinge.

  • Also wenn ich beschuldigt werde eine Straftat begangen zu haben, wird mir nicht geholfen.


    Ist ja dann auch egal ob ich unschuldig oder schuldig bin, mir wird dann pauschal nicht geholfen.
    Bin ich der einzige der das Scheiße findet?

  • Also ich würde dir auch zu keiner raten. Die meisten greifen wie schon erwàhnt nur in den seltensten Fällen, und wenn es dann doch mal in deren Kategorie fällt, müssen da auch noch bestimmte Kriterien erfüllt sein. Hinzu kommt dann noch der Zeitaufwand, und die Selbstbeteiligung. Im Endeffekt zahlst du dann regelmäßig etwas, was du kaum bis nie nutzen kannst/darf. Zu "Darfst", dann auch nochmal ein Beispiel, in dem sich die Versicherung weigert einzuspringen, weil du sie schon 1x-2x in Anspruch genommen hast in diesem Jahr. Solche Angelegenheiten, können dann bis zur Kündigung seitens der Versicherung führen, für die du dann trotzdem noch die Beiträge bis Vertragende zahlen darfst. Ich würde dir empfehlen (Bei Bedarf), immer selbst einen Anwalt aufzusuchen, und diesen auch selbst zu zahlen. So geht das sehr viel schneller, und du wirst letztendlich auch nicht so viel Stress mit einer Versichrung haben, welchd (Je nach Fall) auch erstmal die Sachlage und Erfilgschancen prüfen musst. Falls du sonst nur mal eine juristische Beratung benötigst, kann ich dir auch einige der Seiten empfehlen, auf denen Anwälte jederzeit (Wenn sie nicht gerade im Gespräch sind) erreichbar sind. Auf diesen Seiten kannst du selbstverständlich deren Haupt und Teil-Gebiete sehen, und auch wer gerade im Gespräh sind. Klar hört sich der Preis dann wieder teuer an, wie z.B 1,99Euro die Minute. Soll dann aber wie gesagt auch nur mal für eine reine Beratung/Sachlage sein, und wird demnach nach 10-15 Minuten wesentlich günstiger + schneller ausfallen, wo du bei einer Kanzlei meust mehrere Tage auf einen Termin wartest, und zudem (Meiner Erfahrung nach) meist sicher dort 50-80 Euro lassen würdest. Letztendlich musst du ja selbst entscheiden wie du das regelst, ich hoffe aber vielleicht etwas geholfen zu haben.


    Lg, David_A1986

  • Ja das klingt Sinnvoll. Denn oft geht man zu einem Anwalt weil man ein Beratungsgespräch wünscht und bekommt dann mitgeteilt dass deine Situation kaum Aussicht auf Erfolg bietet oder du beim falschen Anwalt bezw. Fach bist.


    So eine Hotline mag dann zwar teuer klingen, ist dann letzendlich aber weniger Aufwändig und spart im Endeffekt Geld.
    Anwälte sind halt immer recht teuer.


    Also ich würde gerne eine Nummer von dir bekommen wenn du eine empfehlen kannst. Sende mir diese bitte einfach per Nachricht zu, oder schreibe sie hier.

  • brauchst Du nicht, es sei denn Du bist sehr streitlustig, oder gerätst immer an die falschen Menschen (z.B.Vermieter). Prüfe VErträge und halte Absprachen immer Schriftlich fest.


    Aber gesunde Menschenkenntniss und Google helfen Dir schon in den meissten Situationen.


    Als Autofahrer hast Du im VErkehr sowieso eine passive Rechtsschutz in der Haftpflicht mit drinne. Also ich würde mir überlegen für welchen Fall ich den schutz brauche. Daraus ergibt sich der rest.


    Wichtiger ist eine Haftpflichtversicherung.

  • arag.


    das vorsätzliche straftaten nirgendwo abgedeckt sind, sollte doch eigentlich logisch sein, oder? alle fahrlässigkeitsdelikte, auch verkehrsstraftaten, sind mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!