Weekend: "Hi Chimperator"


  • Tua gibts ja auch noch ;)

  • Zitat

    Original von Petebox


    Tua gibts ja auch noch ;)


    Ich denke mal Orsons soll Tua implizieren.


    Allerdings finde ich den Begriff "Kommerzkünstler" absolut falsch. Cro war im Prinzip schon lange vor dem Erfolg mit den Chimps unterwegs. Muso ist ebenso wenig auf Kommerz getrimmt, alleine seine Vortragsweise ist das absolute Gegenteil von Kommerz, gleiches gilt für seine Vergangenheit mit den Stieber Twins. Heisskalt ist eben nur ein anderes Genre, kann man als Experiment betrachten. Wie auch immer.
    Ist super für Weekend, mal schauen was da kommt.

  • Zitat

    Original von JaBoOn
    Allerdings finde ich den Begriff "Kommerzkünstler" absolut falsch. Cro war im Prinzip schon lange vor dem Erfolg mit den Chimps unterwegs


    .
    so sieht's aus...man hat schließlich einen sound wie "easy" vorher auch noch nicht auf die art im radio gehört oder im fernsehen gesehen,aber er war halt damit erfolgreich und wird jetzt als kommerzkünstler bezeichnet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von JaBoOn


    Ich denke mal Orsons soll Tua implizieren.


    Allerdings finde ich den Begriff "Kommerzkünstler" absolut falsch. Cro war im Prinzip schon lange vor dem Erfolg mit den Chimps unterwegs. Muso ist ebenso wenig auf Kommerz getrimmt, alleine seine Vortragsweise ist das absolute Gegenteil von Kommerz, gleiches gilt für seine Vergangenheit mit den Stieber Twins. Heisskalt ist eben nur ein anderes Genre, kann man als Experiment betrachten. Wie auch immer.
    Ist super für Weekend, mal schauen was da kommt.


    Stimmt, Kommerzkünstler bringt es nicht auf den Punkt, ohne Inhalt aber schon. Kommerz hat sich darauf bezogen, dass nach dem Erfolg von Cro nur noch ähnliche Künstler gesignt wurden. Ich denke mal, dass sie mit ihnen genauso viel Geld machen wollten. Die Künstler an sich müssen nicht zwangsweise Kommerz sein. Muso möchte sogar anders sein, aber außer viel Pathos kann ich seinen Texten nichts entnehmen. Heisskalt ist dafür mehr auf Pop getrimmt und allein die einfachen Songstrukturen lassen nicht viel Inhalt zu. SAM gehen noch am ehesten in eine ernstzunehmende Richtung, aber richtige Inhalte konnte ich der Wir EP auch nicht entnehmen. Da bin ich auf das kommende Album gespannt.

  • is schon konsequent, wie er alles durch den kakao zieht, was ihm potentiell erfolg bringen könnte. der disstrack gegen das splash, "ich will das juice-cover" und jetzt "hi chimperator". könnte als masche irgendwann langweilig werden, aber er hat halt jedes mal schon auch krasse lines, die echt gut funktionieren im jeweiligen kontext. doper mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!