VBT Magazin: VBT 2013: 32stel-Finale

  • Wäre noch geschickt, wenn alle drei Battles parallel zueinander verlaufen, damit niemand Vorteile hat.
    Da jeder zwei HR und zwei RR machen muss, könnte man ja festlegen, dass sie jeweils 2 (oder sogar 3 ?) Wochen Zeit haben, um ihre beiden Runden (entweder HR oder RR) zu produzieren.


    A vs. B --> HR/HR --> RR/RR
    B vs. C --> HR/HR --> RR/RR
    C vs. A --> HR/HR --> RR/RR


    --> = 2 Wochen Frist


    und man sollte frühstens einen Tag vorher hochladen dürfen.


  • Wenn dann mindestens 3 weil eine Woche ist zu wenig Zeit für ne wirklich gute Runde.

  • Das 3er Jeder-gegen-Jeden ist scheiße :D
    Ist doch keine Final Stimmung mehr.. und derjenige der von unten kommt hat kein Nachteil bekommen aufgrund seiner Niederlage, den die anderen beiden nicht haben..


    Desweiteren kommt der Verlierer von den beiden letzten aus dem Winner-Baum ja auchnochmal nach unten und hat noch ne Chance.. :lampe:


    Also: Das ganze System passt einfach nciht zu Battlerap und ist hier Bullshit ;)

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Jop, aber normalerweise hat man im normalen VBT nur eine Woche Zeit, wäre aber natürlich sinnvoll, wenn man im Finale zumindest 1,5 Wochen Zeit hat.


    Hat man nicht ab dem 16tel oder so standartmäßig 10 Tage Zeit?

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Jetzt sagen wir mal A und B sind im Finale vom Winner-Bracket und C wartet im Finale vom Loser-Bracket auf den Verlierer vom Winner-Bracket


    Wenn bei A vs. B jetzt A gewinnt, ist A im großen Finale und B muss gegen C im Finale vom LB.
    Wenn bei B vs. C, C gewinnt, sind im großen Finale C vs. A.


    Also haben wir dann auch diese drei Paarungen, wie beim JgJ ;)


    Wenn es anders kommt, dann gibt es die gleichen Paarungen halt zwei oder drei mal, da ist die JgJ doch wesentlich besser.



    Chillian, ja ab dem 8tel, hab ich ganz vergessen

  • Zitat

    Original von Hugaluf
    Ich muss schon sagen, dass das VBT 2013 interessanter ist als das VBT 2012. Die meisten Begnungen sind schon jetzt spannend und das trotz des Favoritenpunktesystems (was ein Wort). Ich freu mich schon auf das 16tel, da werden sicher sehr krasse Paarungen kommen!


    Genau das war das, was beim letzten VBT zum Problem wurde, weil die mitunter geilsten Battles im 64stel bis 16tel stattgefunden haben und ab dem 8tel zu viele Fails dabei waren... Sei es durch Lospech, Verpeilungen oder plötzlich ungewohnt schlechte Leistungen mancher MCs.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    https://www.dropbox.com/s/t0lqwwifey09p0o/ivte-9-45c4.png


    Habs mal durchgespielt, die Ergebnisse sind rein zufällig, außer dass halt einer der Finalisten das gesamte Loser- und der andere das gesamte Winnerbracket durchlaufen musste.
    Komme am Ende auf 6 Battles zu 10 Battles. Und bin restlos verwirrt. So hätten aber alle Unrecht, und das find ich passend. Hab ich irgendwo einen Fehler?


    e: Und nur HR wäre blöd, da hätten die im Loserbracket ja einen Nutzen vom verlieren.


    ganz geil wie Fuu und ich dort fuusionieren

  • Zitat

    Original von BlaDesa


    ganz geil wie Fuu und ich dort fuusionieren


    FuuDesa :D :D :D gut gelacht gerade :D

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Original von Kuhru
    https://www.dropbox.com/s/t0lqwwifey09p0o/ivte-9-45c4.png


    Komme am Ende auf 6 Battles zu 10 Battles. Und bin restlos verwirrt. So hätten aber alle Unrecht, und das find ich passend. Hab ich irgendwo einen Fehler?


    nun, eigentlich ist das ganze ja nicht so kompliziert.


    Im unteren Teil werden halt alle Sorten Finalrunden doppelt gespielt, AUßER die erste, sowie (gewissermaßen) die letzte.


    Bei den anderen Runden wird im unteren Teil die Hälfte endgültig eliminiert, dann wird das ganz wieder mit den Verlieren des oberen Teiles aufgefüllt und ein zweites mal endgültig eliminiert.


    Der, der durch den oberen Teil ins Finale geht, nimmt den kürzesten möglichen weg, also im Vergleich zu früher (x Runden) x plus 1 Runden, da man noch einzusätzliches mal gegen den aus dem unteren Teil antritt.


    Der, der komplett durch den unteren Teil ins Finale geht, nimmt den längsten möglichen weg, also im Vergleich zu früher (x-1)*2 plus 2 (=2x), also alles doppelt, bis auf die erste Runde, die einzeln bleibt, sowie zusätzlich das Finale mit dem Sieger aus dem oberen Teil.


    Das ist also quasi die änderung, daher sinds für x=5 jetzt oben 6 und unten 10 runden, die maximal gemacht werden können.


    -------8tel WB-------------4tel WB----------Halb WB------------Finale WB-------------------------
    16tel----------------------------------------------------------------------------------------Finale
    -------8tel LB--8tel LB--4tel LB--4tel LB--Halb LB--Halb LB--Finale LB--Finale LB-----------


    wobei WB=WinnerBracket und LB=LoserBracket


    (keine ahnung warum, aber mir wird mein "plus" nicht angezeigt, daher hab ich das jetzt ausgeschrieben^^)

  • Zitat

    Original von J-tonnik
    Das ist also quasi die änderung, daher sinds für x=5 jetzt oben 6 und unten 10 runden, die maximal gemacht werden können.


    Schwul :kaputt:
    Einfach so lassen wie es ist!

  • 16tel und Großes Finale sind weder oben noch unten.


    Nimez, komplett falsch
    1. gibt es nicht 2x das 16tel, dass gibt es nur einmal.
    Dann je 2x das 8tel, 4tel, Halbfinale und Loser-Finale, danach gehts wieder mit dem Winner-Bracket zusammen zum Großen Finale.


    Ohne 16tel und Großes Finale hat man im Winner-Bracket 4 Runden und im Loser-Bracket 8 Runden.
    Mit 16tel und großes Finale sind es im WB 6 Runden und im LB 10.

  • Jajajaja hatte es direkt gemerkt und editiert.. Aber ganz ehrlich, dass kann doch keinem gefallen.. schön, dass du nun eine zweite Chance hast.. Aber wer macht denn, wenn er im 16tel rausfliegt noch bis zu 9 Runden haha..
    Da werden bestimmt viele nicht mehr einreichen und wie ist das mit der Zeit geplant? Weil die unteren ja viel mehr Battles haben, aber immer auf die Oberen warten müssen, um zu wissen wer runter kommt.. und die haben ja HR RR :thumbdown: :thumbdown:


    Ich finds total Fail :smoke:

  • Zitat

    Original von Davld



    Find' die Runde richtig gut. Könnte eines der besten Battles werden, wenn Mavgic genauso geil auf dem Beat kommt


    Sehe schon, dass Koma fliegt, weil ein Großteil der Jury wieder fehlenden Gegnerbezug bemängeln wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!