VBT Magazin: VBT 2013: 32stel-Finale

  • Zitat

    Original von Adansomnia
    müssten im loserbracket nicht auch 1 woche zeit pro runde sein, damit dass überhaupt passt? Also 2 wochen pro Rune im Winner bracket, und in den 2 wochen HR und RR im loser bracket? da schmeißen doch alle hin


    Deswegen wäre es ja sinnvoll, sich im Loserbracket auf Hinrunden zu beschränken. Dann könnte auch alles weitestgehend parallel laufen.

  • https://www.dropbox.com/s/t0lqwwifey09p0o/ivte-9-45c4.png


    Habs mal durchgespielt, die Ergebnisse sind rein zufällig, außer dass halt einer der Finalisten das gesamte Loser- und der andere das gesamte Winnerbracket durchlaufen musste.
    Komme am Ende auf 6 Battles zu 10 Battles. Und bin restlos verwirrt. So hätten aber alle Unrecht, und das find ich passend. Hab ich irgendwo einen Fehler?


    e: Und nur HR wäre blöd, da hätten die im Loserbracket ja einen Nutzen vom verlieren.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    https://www.dropbox.com/s/t0lqwwifey09p0o/ivte-9-45c4.png


    Habs mal durchgespielt, die Ergebnisse sind rein zufällig, außer dass halt einer der Finalisten das gesamte Loser- und der andere das gesamte Winnerbracket durchlaufen musste.
    Komme am Ende auf 6 Battles zu 10 Battles. Und bin restlos verwirrt. So hätten aber alle Unrecht, und das find ich passend. Hab ich irgendwo einen Fehler?


    e: Und nur HR wäre blöd, da hätten die im Loserbracket ja einen Nutzen vom verlieren.


    Ist doch richtig? Oder bin ich ebenfalls verwirrt, nur bin mir dessen nicht bewusst? ?(

  • Zitat

    Original von Kuhru
    https://www.dropbox.com/s/t0lqwwifey09p0o/ivte-9-45c4.png


    Habs mal durchgespielt, die Ergebnisse sind rein zufällig, außer dass halt einer der Finalisten das gesamte Loser- und der andere das gesamte Winnerbracket durchlaufen musste.
    Komme am Ende auf 6 Battles zu 10 Battles. Und bin restlos verwirrt. So hätten aber alle Unrecht, und das find ich passend. Hab ich irgendwo einen Fehler?


    e: Und nur HR wäre blöd, da hätten die im Loserbracket ja einen Nutzen vom verlieren.


    das richtige Finale und die erste Paarung haben wir ja gar nicht mitgezählt. Wenn du das 16tel auslässt und das richtige Finale wirst du auf 4 und 8 kommen, richtig? Einfach 2 abziehen, also ja.
    16tel und finale laufen ja gemeinsam ab, da ist also nicht in winner und loser unterteilt, in dem moment wo es unterteilt wird, also 8tel bis zum finale der jeweiligen brackets, wird im loserteil immer die doppelte anzahl gemacht.


    Aber um dich zu beruhigen, das System ist korrekt von dir. Sinn auch.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    das richtige Finale und die erste Paarung haben wir ja gar nicht mitgezählt. Wenn du das 16tel auslässt und das richtige Finale wirst du auf 4 und 8 kommen, richtig? Einfach 2 abziehen, also ja.
    16tel und finale laufen ja gemeinsam ab, da ist also nicht in winner und loser unterteilt, in dem moment wo es unterteilt wird, also 8tel bis zum finale der jeweiligen brackets, wird im loserteil immer die doppelte anzahl gemacht.


    Aber um dich zu beruhigen, das System ist korrekt von dir. Sinn auch.


    Ja, ich hatte erst einen totalen Denkfehler. Und die Paarungen zu verdoppeln ist etwas unglücklich formuliert :D Aber ich denke, ich werde nicht der einzige sein, der das nicht versteht. Das kann heiter werden.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Und nur HR wäre blöd, da hätten die im Loserbracket ja einen Nutzen vom verlieren.


    Wieso? Die haben dafür dann halt doppelt so viele Battles. Die Rundenanzahl wäre doch dieselbe, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von Petebox
    Gut das alle VBT Fans mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz gesegnet sind und es daher zu keinen Nachfragen kommen wird.


    :D :kaputt:


    Zitat

    Original von AlphagenetikMD


    Wieso? Die haben dafür dann halt doppelt so viele Battles. Die Rundenanzahl wäre doch dieselbe, oder sehe ich das falsch?


    Siehst du richtig. Den Vorteil den Kuhru meint ist, dass es im Loser Bracket keine Konter gibt und nur Fronts nicht so anspruchsvoll sind, wie Front und Konter gegen einen Gegner. (war das grad grammatikalisch auch nur ansatzweise richtig?! :kaputt: )

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Siehst du richtig. Den Vorteil den Kuhru meint ist, dass es im Loser Bracket keine Konter gibt und nur Fronts nicht so anspruchsvoll sind, wie Front und Konter gegen einen Gegner. (war das grad grammatikalisch auch nur ansatzweise richtig?! :kaputt: )


    Das würde ich nicht so sehen. Bei nem Konter hat man wenigstens ne HR auf die man sich beziehen kann, wohingegen man bei nem Front Recherche betreiben muss. Im Loserbracket müssen die Leute also 8 mal Recherche betreiben, während es im Winnerbracket nur 4 mal Recherche sind.
    Letztendlich ist es aber sinnlos darüber zu diskutieren, was nun besser ist. Einen klaren Vorteil kann ich in keinen der beiden Brackets erkennen, ist wahrscheinlich Geschmackssache, ob man lieber frontet oder kontert.
    Außerdem glaube ich dass jeder versuchen wird, jedes Battle zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    da im loser-bracket alle runden 2 mal gemacht werden müssen, sprich 2x 8tel, usw, weil ja die verlierer des 8tels, usw. auch noch in den loserbracket kommen, nein.


    Stimmt, Denkfehler meinerseits. Die müssen ja jeweils nochmal ran, sonst werdens ja nicht weniger. Ich glaub jetzt bin ich durchgestiegen.

  • Wenn man aus dem Loser-Bracket kommt, ist es dann nicht so, dass man 2x gegen den Winner-Bracket Sieger gewinnen müsste?
    Weil dieser ja noch ohne Niederlage durchs Turnier ist ..


    War zumindest immer bei den CSS und SC2 Turnieren so, wenn Double Elimination gespielt wurde :kaputt:

  • Zitat

    Original von Nimez
    Wenn man aus dem Loser-Bracket kommt, ist es dann nicht so, dass man 2x gegen den Winner-Bracket Sieger gewinnen müsste?
    Weil dieser ja noch ohne Niederlage durchs Turnier ist ..


    War zumindest immer bei den CSS und SC2 Turnieren so, wenn Double Elimination gespielt wurde :kaputt:


    es kann vorkommen, dass Du im halbfinale wie auch im finale gegen denselben kontrahenten ranmusst.


    zwischen halbfinale und finale wird aber noch eine extra loser-bracket runde liegen... in der dann der loser-finalist beschlossen wird

  • Zitat

    Original von Nimez
    Wenn man aus dem Loser-Bracket kommt, ist es dann nicht so, dass man 2x gegen den Winner-Bracket Sieger gewinnen müsste?
    Weil dieser ja noch ohne Niederlage durchs Turnier ist ..


    War zumindest immer bei den CSS und SC2 Turnieren so, wenn Double Elimination gespielt wurde :kaputt:


    Jap, und wenn der Gewinner vom Loser-Bracket erst im Finale vom Winner-Bracket aus dem Winner-Bracket geflogen ist, dann gibt es die gleiche Paarung 3x
    Im Sport oder E-Sport ist das kein Problem, aber beim Battlerap wäre das etwas behindert. ^^


    Ich weiss nicht mehr was Up über ein mögliches Gruppensystem gesagt hat, aber an sich wäre es ziemlich cool, wenn die beiden, die im Finale vom Winner-Bracket sind und der eine der im Finale vom Loser-Bracket ist, ein Jeder-Gegen-Jeden austragen müssten, also
    A vs. B
    A vs. C
    B vs. C
    Wäre eine bessere Lösung, als wenn die gleiche Paarung 3x vorkommt.
    Falls jeder 1x gewinnt, dann geht es halt nach Punkten.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Jap, und wenn der Gewinner vom Loser-Bracket erst im Finale vom Winner-Bracket aus dem Winner-Bracket geflogen ist, dann gibt es die gleiche Paarung 3x
    Im Sport oder E-Sport ist das kein Problem, aber beim Battlerap wäre das etwas behindert. ^^


    Da wollte ich drauf hinaus.. Es könnte also eine Paarung 3x kommen und somit 6 Runden? Was sollen sich die MC's denn noch sagen? Ziemlich dämlich :]


  • Halte ich für ne gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!