VBT Magazin: VBT 2013: 32stel-Finale

  • Zitat

    Original von Akfone
    easy dicka, ich schmeiß dann einfach hin!


    Bitte nicht schon wieder ^^


    Zitat

    Original von Kuhru
    Du hast es scheinbar auch nicht so ganz verstanden. Das Loser- und das Winner-Bracket laufen getrennt voneinander. Man hat also im Winner 4 und im Loser maximal 6 Battles bis ins Finale.


    Ach komm, da liste ich extra noch mal alle Runden auf, damit es auch wirklich jeder versteht und dann kommt mir nicht ein Gelbstern dumm, sondern du? ^^ Unerwartet :D


    Zitat

    Original von nikiz
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es halt im Losersbracket keine Rückrunden - ist zeitlich ja auch nicht anders zu managen - und dadurch macht es dann halt doch wieder keinen Unterschied.


    Up hat nie etwas dazu gesagt, aber so muss es gemacht werden, alles andere wäre ein gigantischer Zeitaufwand.
    Wobei Up glaub noch i-etwas von Gruppen erwähnt hat, naja mal schaun wie er es macht.


    Zitat

    Original von Schwups
    Ab welcher Runde werden die Paarungen eigentlich wieder normal gelost?


    Was heisst bei dir "normal gelost" ? Ohne Favoritenpunkte?
    Ab dem 16tel wird es warscheinlich einen Turnierbaum geben, wenn nicht, ja dann wird ab dem 16tel wohl wieder "normal gelost".
    Wobei meiner Meinung nach im 16tel ein letztes Mal die Favoritenpunkte verwendet werden sollten (auch mit Turnierbaum, um die großen Favoriten noch gut zu verteilen), da ich nicht wieder sowas wie "SpliffTastiC vs. Persteasy" schon im 16tel sehen will (dieses Jahr SpliffTastiC vs. Duzoe ?).

  • werd glaub kein freund des doppel-ko-systems werden
    zu 50% treten da ja scheinbar 2ma die selben mc's gegeneinander im halb- und im finale an


    Halbfinale: A schlägt B
    -> B schlägt C aus Loser-Runde
    Finale: B schlägt A


    wär schon ziemlich beschissen aus sicht von A
    der kann ja quasi dann nur noch verlieren, während B nix zu verliern hat im Re-Match


    seh ich das richtig?

  • Zitat

    Original von Zukkah
    Spike ist leider immer noch nicht draußen. =/


    Doch doch, der fliegt nächste Woche :D :thumbup:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es halt im Losersbracket keine Rückrunden


    Dann hat ja der, ders aus dem Loser-Bracket ins Finale schafft (abgesehen davon, dass er ein Battle mehr hat) ab der ersten Niederlage nur die halbe Leistung erbracht. Da lohnt sichs ja, gleich im 16tel rauszufliegen.

  • Zitat

    Original von 7259


    Dann hat ja der, ders aus dem Loser-Bracket ins Finale schafft (abgesehen davon, dass er ein Battle mehr hat) ab der ersten Niederlage nur die halbe Leistung erbracht. Da lohnt sichs ja, gleich im 16tel rauszufliegen.


    da im loser-bracket alle runden 2 mal gemacht werden müssen, sprich 2x 8tel, usw, weil ja die verlierer des 8tels, usw. auch noch in den loserbracket kommen, nein.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter




    Ach komm, da liste ich extra noch mal alle Runden auf, damit es auch wirklich jeder versteht und dann kommt mir nicht ein Gelbstern dumm, sondern du? ^^ Unerwartet :D
    .


    Nur das ich halt recht habe, siehe Wiki-Link unter dir. Im Loserbracket hast du zwei Battle mehr, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Nur das ich halt recht habe, siehe Wiki-Link unter dir. Im Loserbracket hast du zwei Battle mehr, mehr nicht.


    nein.
    du hast 3 mehr, die doppelte anzahl an battles, was auch das einzig logische ist. Jetzt also ausgehend vom Wiki Link.
    Die erste Paarung oben darfst du nicht mitzählen, das ist im VBT sozusagen das 16tel, auch wenns hier das 8tel ist. Danach hat man bis einschließlich zum Finale der jeweiligen Brackets bei den Winnern 3 Battles, bei den Losern 6.
    Im VBT wären es bei den Gewinnern 4, bei den Verlierern 8. Immer das Doppelte, ganz easy.


    Und dann gibt es noch das richtige Finale, wo winner und loser aufeinandertreffen. und verliert der aus dem winnerbracket gibts noch ein finale, weil jeder einmal verlieren darf


  • Was zählst du da? Wenn du die unterste Spalte (quasi das 32.) weglässt, hast du für jemanden auf der Winner-Seite zum Finale 4 Battle (11, 14, 15, 16) und für jemanden, der im 16. fliegt 6 (L12, SmokyHill vs. Walton, Game K, Game M, Game N, 16) Die Verlierer des 8tels kommen doch dann in das Verlierer8tel, die Sieger davon in das Verlierer4tel, in das auch die Verlierer des Viertels kommen. Du hast das immer Parallel, außer am Ende, wo du dann zu viele Leute hast.


    http://de.wikipedia.org/wiki/C…arinese_di_Calcio_2012/13
    Hier mal einfacher. Aber nichts für Ungut, wenn ich mich irre, werde ich das im Turnierverlauf mitbekommen, und umgekehrt.

  • Oh man, also hier sieht man es deutlich besser, als auf der Wikipedia-Abbildung:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ivte-9-45c4.png


    Zwischen den beiden Pfeilen ist das 16tel-Finale (32 Teilnehmer), die 16 Winner kommen nach rechts, die 16 Loser nach links.
    Auf der Winner-Seite gibt es 4 Runden (A bis D) und auf der Loser-Seite 8 Runden (je 2x A, B, C und D).
    Nach D1 (Finale vom Winner-Bracket) auf der rechten Seite, geht es zum großen Finale, bei dem der Winner vom Loser-Bracket von ganz links ("To Finals") auf den Winner vom Winner-Bracket trifft (eins rechts von D1).


    Gewinnt hier der Winner vom Winner-Bracket, ist das Turnier beendet und der Gewinner hat ohne eine Runde zu verlieren das ganze Turnier für sich entschieden.
    Gewinnt aber der Winner vom Loser-Bracket, wiederholt sich das Große Finale und erst danach steht der entgültige Sieger fest.

  • Ok, nach Desos Bild braucht man nicht 2, sondern 3 Battles mehr, da lag ich definitiv daneben. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es dieses Doppelfinale nicht geben soll, kann da jetzt aber auch was verwechseln.


    e: Alter nein, stimmt gar nicht :kaputt: Die Battlen ja zweimal gegeneinander, also ist zwei schon richtig. Und bei dem ersten Link startet es auch schon mit dem 16. Und jetzt bin ich völlig verwirrt. Das ist ja schlimmer als das Seminar über formale Logik :kaputt: 8o Ob Up sich da einen Gefallen mit getan hat =/ :kaputt: 8o

  • Nein, nach meinem Bild (32 Teilnehmer --> 16tel) braucht man 4 Runden mehr (Winner: 4 Runden und Loser: 8 Runden).


    Bei der Wikipedia-Abbildung fängt es mit dem 8tel an (1-8).
    Für die Winner vom 8tel folgt das 4tel (9-12), Halbfinale (13-14) und Finale (15) --> also 3 Runden.
    Für die Loser folgt das 4tel (L1-L8), das zweite 4tel (L9-L12), das erste Halbfinale (George Walton, Smoky Hill...), das zweite Halbfinale (L13-L14), das erste Finale (A&M Consolid., Mont. Blair) und das zweite Finale (L15) --> also 6 Runden.


    Ob es das große Finale 2x geben wird, spielt hier keine Rolle, das betrifft sowieso nur die beiden Winner von den Brackets.

  • Oh man. Das System ist so behindert. Wer raus ist, ist raus. Das wäre einfacher und besser. Hier blickt doch keiner durch.

  • müssten im loserbracket nicht auch 1 woche zeit pro runde sein, damit dass überhaupt passt? Also 2 wochen pro Rune im Winner bracket, und in den 2 wochen HR und RR im loser bracket? da schmeißen doch alle hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!