Bekannte Rapper produzieren?!

  • Hallo! :)


    Ich weiß nicht genau, ob hier der richtige Bereich ist, falls nicht, wäre es gut,
    wenn jemand den Thread einfach dahin verschieben könnte, wo er eigentlich
    hingehört. Ich produziere schon seit 2010 eigene Beats und möchte nun auch
    endlich meinen musikalischen Horizont erweitern, in dem ich versuchen möchte
    für die bekannteren Rapper wie Farid Bang und Kollegah usw zu produzieren.


    Nun zu meiner Frage.
    Wie stellt man das denn am besten an? Welche Möglichkeiten gibt es?
    Soll man denen einfach die eigenen Beats per Email oder Facebook schicken,
    oder wie geht man sowas anders bzw. am besten an?


    Ich denke hier gibt es sicherlich Leute, die damit bereits Erfarhung haben und
    diese vielleicht mit einem Neuling teilen würden. Ich danke für jede Hilfe!


  • Zitat

    Original von spr1teR
    Entweder: Bekannt werden und sie kommen lassen.
    Oder: Beats im Übermaß verschicken und hoffen, dass derjenige sie hört und feiert.


    Hallo!
    Ich glaube aber eher weniger, dass die selber Ausschau nach neuen
    Produzenten halten, oder irre ich mich da etwa? Meinst du den, die
    hören sich die Beats auch an, die man denen schickt?

  • So was läuft entweder, weil man sich kennt oder weil man jemanden kennt, der jemanden kennt, alles andere ist enorm unwahrscheinlich.

  • Facebook ist glaube ich der schlechteste Weg. Du weißt ja gar nicht wer die Seite betreibt und dies das. Letzendlich ist die wahrscheinlickeit groß, dass es ungehört einfach unter geht.


    Email vll schon besser, aber ich würde es vllt oldschoollike mit nem Tape im Briefkasten probieren.


    viel Erfolg

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    So was läuft entweder, weil man sich kennt oder weil man jemanden kennt, der jemanden kennt, alles andere ist enorm unwahrscheinlich.


    Deiner Aussagenzur Folge gehe ich davon aus, dass es also nichts bringt, wenn ich denen Beats via Facebook oder so schicke? hmm... und wie lernt
    man die richtigen Leute kennen. (Ich weiß ziemlich doofe Frage von mir!)


    @ Spiewak: Wäre doch schon mal eine Option. Danke :)

  • Zitat

    Original von bikerman
    Am besten wirklich eine CD an die entsprechenden Labels schicken.


    Und da ist die Wahrscheinlichkeit dann auch viel höher, ja?

  • Also was ich an Deiner Stelle vielleicht eher versuchen würde, ist in der neuen Rap am Mittwoch Staffel im Herbst und bei diesem Besieg den Beat undso versuchen, ein paar Beats reinzukriegen. Dann wirds auf jeden Fall auch gehört.

  • es ist sdoch so, dass zu Zeiten von Facebook so ziemlich jeder Spast iwelche Links zu seinem youtubekanal oder Soundcloud oder ähnlichem bei so "Stars" postet.. einfach um Trittbrettfahrerlike ein paar klicks zu generieren.


    Wäre ich einer von den Leuten, für die du produzieren willst, würde ich eher ne CD oder Tape die ich im Briefkasten liegen habe mal nebenbei wo reinschmeißen als dass ich mich durch Facebook klicke und jeden verdammten einzelnen Link angucke.


    Das ganze ist wie eine Bewerbung.. Stich heraus aus der Masse und mach auf dich aufmerksam. Ob es letzendlich gehört wird oder nicht.. weiß niemand und kann dir auch keiner sagen.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    Lad mal was hoch von dir.


    Danke für dein Interesse, aber eher nicht.


    Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Also was ich an Deiner Stelle vielleicht eher versuchen würde, ist in der neuen Rap am Mittwoch Staffel im Herbst und bei diesem Besieg den Beat undso versuchen, ein paar Beats reinzukriegen. Dann wirds auf jeden Fall auch gehört.


    Kenn ich gar nicht. War gute 2 Jahre nicht mehr aktiv und wollte dann jetzt
    richtig was durchziehen, nichts mehr mit unbeachteten und ungeschätzten
    Freebeats etc... kennt ihr sicher selbst, oder? Bringt doch auf lange Sicht rein
    gar nichts hier etwas hochzuladen. Geschweigeden Beats hier anzubieten, man
    geht doch stets unter neben denen, die glauben, sie könnte ihre Beats hier
    verkaufen, sodass die anderen Producer alle darunter leiden müssen.


    Werd mich mal informieren, Moretime, danke. :)


    Edit @ Spiewak: Hört sich natürlich sehr professionell und gut an, wie du
    es beschreibst und darstellst. Werde ich so auch einfach mal probieren.


    Wie viele Beats sollte man da so verschicken 5-7?


  • Gleich bei den großen Einsteigen wollen hat selten funktioniert. Lade deine Beats halt erst einmal auf rappers.in oder auf Soundcloud oder so hoch. Falls sie jemandem gefallen werden die schon auf dich zukommen um sie käuflich zu erwerben. Irgendwann macht man sich fast zwangsläufig einen Namen wenn man gut ist, aber dafür muss man unten anfangen.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Gleich bei den großen Einsteigen wollen hat selten funktioniert. Lade deine Beats halt erst einmal auf rappers.in oder auf Soundcloud oder so hoch. Falls sie jemandem gefallen werden die schon auf dich zukommen um sie käuflich zu erwerben. Irgendwann macht man sich fast zwangsläufig einen Namen wenn man gut ist, aber dafür muss man unten anfangen.


    :thumbup:


    von 0 auf 100 geht nix.
    Du sagst du warst 2 Jahre nicht aktiv - dann leb dich erstmal wieder neu ein.
    Und wenn du unbedingt für "Grössen" wie Rapper XYZ produzieren willst, ist das schonmal ziemlich behindert.


    Du solltest dir Musiker aussuchen, die du magst. Nicht nach ihren Schwänzen steuern.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Gleich bei den großen Einsteigen wollen hat selten funktioniert. Lade deine Beats halt erst einmal auf rappers.in oder auf Soundcloud oder so hoch. Falls sie jemandem gefallen werden die schon auf dich zukommen um sie käuflich zu erwerben. Irgendwann macht man sich fast zwangsläufig einen Namen wenn man gut ist, aber dafür muss man unten anfangen.


    Darum mache ich mir eigentlich und ehrlich gesagt eher weniger Sorgen.
    Ich suche nur einen guten Weg, an die Leute ranzukommen, der Rest ergibt
    sich von selbst. Feedback von deren Seite, wird es wohl geben, ich kann mir
    nur noch nichts ausmalen, ob positiv oder eher doch negativ. Ich denke aber
    schon, dass 2-3 Beats genommen werde... hust.. aber ok.. mal sehen, ob hier
    noch irgendwer anders eine konstruktive Meinung dazu parrat hat!


    Aber danke! :)


    Edit @ Slut


    Aber genau das tu' ich doch. Ich suche mir Leute, deren Musik ich höre und
    hören möchte. Deshalb keine Freebeats, deshalb kein Rappers.in-Leute, sry.

  • Na dann wünsch ich dir einfach mal viel Glück dabei. Allerdings werden gerade Rapper wie Kollegah und Farid Bang gerade kaum Bedarf an Beats haben. Die sind beide in der Albumproduktion und haben die wahrscheinlich schon zusammen. Außerdem neigen viele Produzenten zur Selbstüberschätzung. Ein Beat der sich auf rappers.in wochenlang in den Charts hält wandert bei solchen Rappern eher in Richtung Mülleimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!