Weekend: Album am 30.08.

  • Ich habe so ein bisschen befürchtet, dass jedes Lied mit der Ironie bespickt ist, aber man bekommt bei dem Lakman-Lied auch einen anderen Weekend und der gefällt mir. Dazu noch die Bonustracks sehr gut!

  • Ist für mich kein Album, dass man auch wirklich "als Album" hören kann... dafür strengt die Dauer-Ironie-Schiene dann doch etwas an bzw. nervt nach einer Weile.


    Aber die Tracks für sich kann man sich durchaus zum Großteil ab und an geben.

  • Jeder Titel des Albums für sich genommen ist richtig gut. Auf Albumlänge wirkt es manchmal etwas eintönig. Die Ironie-Schiene mit Beats, die sich einfach auch ähneln, bietet manchmal zu wenig Abwechslung. eins, zwei Tracks mehr im Stil von "Ich weiß wie das ist" und "Sommer meines Lebens" hätte dem Album gut getan.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch positiv, dass du dir treu bleibst und nicht auf einmal Sommer-Spasten-Pop machst, wie andere VBT-Rapper vor dir ;)


    Insgesamt ist das aber ein echt gutes Album. Und man merkt einfach, dass sich dort sehr viel Mühe gegeben wurde und es nicht einfach rausgerotzt wurde. Es ist in sich ein stimmiges Album mit vielen Stärken, aber auch ein paar Schwächen.

  • Zitat

    Original von EinAndererGordon
    Ich hoffe mal, dass mit Weekend endlich ein aktiver VBTler der letzten eins, zwei Jahre ein richtig gutes Album raus haut.


    Was ist mit 3plusss? Djin? Tamo?

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Ist für mich kein Album, dass man auch wirklich "als Album" hören kann... dafür strengt die Dauer-Ironie-Schiene dann doch etwas an bzw. nervt nach einer Weile.


    Aber die Tracks für sich kann man sich durchaus zum Großteil ab und an geben.


    Sehe ich genauso.
    Einige Songs sind zwar für sich betrachtet dope bzw sogar extrem gut (denken z.B :D ), aber halt mehr oder weniger blind aneinandergehängt. Für mich eher ein Skip-Album als ein wirklich gutes, zusammenhängendes. Schlecht aber auf keinen Fall

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Was ist mit 3plusss? Djin? Tamo?


    Und Sorgenkind?!


    Album ist super - Bringt einen gut zum lächeln und der Sound is auchn Brett. Unheimlich sympatischer Typ. Liebe dafür :)

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Was ist mit 3plusss? Djin? Tamo?


    Chaostheorie fand ich richtig gut, allerdings fand ich es an manchen Stellen etwas sperrig und zu verkopft, so dass teilweise der Zugang zu den Tracks etwas schwer gefallen ist. Tamo kann ich mir auf Album-länge nicht geben. Den 3plusss-Release habe ich vergessen, muss ich zugeben.

  • Hatte nachdem ich vorgestern weekend bei Fritz gehört hab etwas die befürchtung das alles nur so auf der "ich verarsch mich selbst" schiene ist. Aber finds richtig nice! Habs jetzt 10x durchgehört und Feiers richtig. Hoffe er bekommt den Erfolg den er verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!