Welche Cubase Version ist für mich am besten geeignet ?

  • Wollte selber nach und nach lernen wie man vernünftig seine Tracks abmischt und würde gerne mit Cubase arbeiten weil mir da einfach das Interface gefällt und ich schon das ein oder andere Tutorial gesehen habe dazu .


    Jetzt war ich auf Amazon Thomann usw und Frage mich welche Version am besten ist bzw für mich ausreicht :D


    Cubase 5,6,7 und dann gibts ja auch noch "Unterversionen" keine Ahnung wie das heißt und die unterscheiden sich stark in der Preisklasse.


    Falls ich das im falschen Forum gepostet habe verschiebts bitte .

  • Deine Frage behandelt das Thema Software, vondaher wäre es im Subforum Software am besten aufgehoben.


    Generell ist es eigentlich egal ob du jetzt die 5er , 6er oder 7er nimmst, da du letztendlich mit mit allen gleichwertige Ergebnisse erzielen kannst. Ich kenn Leute die halten mit der SX3 noch mit heutigen Produktionen mit. Also auschlaggebend ist nicht die Software Version sondern dein KnowHow.


    Zu den Unterversionen:


    was genau sind deine Ansprüche? Wenn du einfach nur RapTracks Mixen willst könnte dir das helfen.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics



    Grundsätzlich würde ich zu Cubase LE 5 oder 6 raten, hat alles was man als Einsteiger braucht und gibt's schon für 16 Euro als Beilage eines KEYS-Sonderheftes - legal. ;)


    Soweit ich weiss hast du bei der LE 16 Spuren zur Verfügung was dafür reichen sollte.


    Selbst wenn du später mehr Spuren hast (eventuell durch Mixing mit Beat Einzelspuren) kommst du mit 16 Spuren aus, da du dir ganz easy nacheinander stems erstellen kannst.



    Sollte dir das dennoch nicht reichen, wirst du mit der Elements oder artist Version glücklich.


    Darauf gehe ich jetzt nicht mehr genau ein weil ich kacken muss. Aber schau mal hier und entscheide selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!