Frauen EM 2013


  • Ist das dein Ernst? :suspekt:


    Ich hab die scheiß WM damals geguckt. Ich habe da noch B-Jugend gespielt und ich schwöre dir: Ein Spiel bei uns in der B-Jugend-Leistungsklasse war locker auf einem viel höheren Niveau als 90% der Spiele da.


    Und dennoch habe ich nichts gegen Frauenfußball. Ich respektiere das. Ich habe einige Freundinnen, die spielen. Ich gucke es mir sogar aus Nettigkeit ab und zu an.


    Aber es muss halt klar sein, dass ein Vergleich zwischen Frauen- und Männerfußball nie funktionieren wird, da Männer den Frauen in wirklich allen Belangen überlegen sind und zwar um Welten überlegen.


    Frauenfußball ist ein eigener Sport und der hat durchaus seine Berechtigung, aber man kann einfach nicht sagen, dass es guter Fußball war, weil es nicht stimmt. Es war bestenfalls guter Frauenfußball.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    Zumal Fraunen auch einfach eine andere Spielweise haben als Männer, eine fairere nämlich.


    [YOUTUBE]D6St8LQXrW4[/YOUTUBE]



    Und natürlich ist das Amateurniveau. Die werden von Jugendteams abgefertigt. Muss man sich nur mal Spiele angucken im TV. ist natürlich spannend, so in Relation zueinander. Trotzdem spielen die schlecht



  • Also Macho-Sprüche kamen doch bis jetzt so gut wie gar nicht, so gut wie jeder ist sachlich geblieben.


    Die WM war größtenteils mittelmäßiger bis richtig richtig schlechter Fußball. Vom Finale mal abgesehen war kein Spiel auf Spitzenniveau. Dafür war das Elfmeterschießen das mit Abstand schlechteste, was ich jemals in meinem Leben gesehen hab. Die Leistung der Schützinnen und Torfrauen waren da vergleichbar mit einer E-Jugend. Das werd ich niemals vergessen :D :D :D


    Die Vergleiche zu eben den "Dorfmannschaften" sollten eben nur zeigen, dass Frauenfußball eben einfach überwiegend kein guter Fußball (vllt mit Ausnahmen) ist, da sie nicht mal in der Lage sind "Dorfmannschaften" zu schlagen.


    Fairere Spielweise ist Schwachsinn, allenfalls weniger körperbetont aber Fußball ohne Kampf und Körper ist ja wohl auch langweilig.


    Bei deinen restlichen Aussagen stimme ich dir größtenteils zu :)

  • Frauensport ist in vielen Fällen einfach nicht so ansehnlich wie Männerfußball. Das Gleiche bei Tennis, da schau ich mir das Frauen Finale an und dann das der Männer, das sind nun mal Welten. Man muss sich eigentlich damit abfinden, aber weil man mehr gewohnt ist überträgt man das schnell.

  • wollt ihr damit alle sagen dass frauen manche sachen nicht so gut können wie männer? DAS IS SEXISTISCH!
    wir sollten keine geschlechter trennung mehr gut heißen und die frauen liga auflösen. dazu noch eine frauenquote von mindestens 50% in jeder mannschaft und wir haben die gleichberechtigung zumindest im fußball erreicht! das wäre schön!


    /alice schwarzer out, yo

  • Zitat

    Original von Freako~
    wollt ihr damit alle sagen dass frauen manche sachen nicht so gut können wie männer? DAS IS SEXISTISCH!
    wir sollten keine geschlechter trennung mehr gut heißen und die frauen liga auflösen. dazu noch eine frauenquote von mindestens 50% in jeder mannschaft und wir haben die gleichberechtigung zumindest im fußball erreicht! das wäre schön!


    /alice schwarzer out, yo


    die frauenquote habe ich bereits vor seiten gefordert!!

  • der grund warum männer so schlecht über frauen reden ist, weil diese keine führungsposition besitzen und auch im fußball ausgegrenz werden. das hat nichts mit kompetenz zu tun, sondern mit sexismus.
    1. frau-mann bundesliga want!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!