Frauen EM 2013

  • Zitat

    Original von dabayer
    Das Frauen CL Finale hat mich ein wenig an Kreisklasse erinnert.


    Hör halt auf die Kreisliga schlecht zu reden.


    Relevant: Nein, erst wenn Deutschland Europameister(in)? ist, wird ein kleiner Artikel darüber stehen.

  • Immer schön zu sehen, wenn man sich ein Frauenfussballspiel anschaut und der Kommentator versucht, das Niveau zu steigen in dem er für jede Aktion tolle Phrasen raushaut.

  • ich war ordner bei der frauen wm in deutschland,da war ne schlägerei zwischen franzosen (unter sich).den einen hab ich auf den boden befördert und dort festgesetzt.der hat dann die ganze zeit gesagt: wi ar no uhligäns.stand dann sogar in der zeitung unter randale bei frauen wm,jo
    wollt ich ma erzählen


    zum fussball:vorallem die schwedinnen haben sehr ansehnlichen fussball gespielt,hat spass gemacht zu zuschauen,vorallem,weil da halt auch optisch nettes fleisch dabei war.aber ich schweife schon wieder ab.war halt cool weils in deutschland war,zuschauerschnitt war scho enorm,aber ansonsten is frauenfussball scho fürn arsch

  • Ein paar Ergebnisse des Frauenfußballs der letzten Jahre:


    B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
    Ergebnis 3 : 0 (Spiel ging über 3 Mal 15 Minuten und der Stuttgarter Trainier beklagte sich über zu viele ausgelassene Chancen)



    Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (damals Bundesliga-Meister)
    Ergebnis 10 : 3 (7:2)


    3. Senioren-Mannschaft vom Fortuna Seppenrade (Kreisliga) - Frauen-Mannschaft vom 1. FC Köln (Bundesliga)
    Ergebnis 3 : 0


    U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
    Ergebnis 2 : 0


    Die U16 der Eintracht Frankfurt hat 2003 ein Testspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 2:0 gewonnen. Die DFB-Auswahl trat mit allen Stars wie Birgit Prinz (Fußballerin des Jahres) und Steffi Jones an. Die Tore für die Eintracht erzielte der erst 13 Jahre alte Stürmer Kirubel Hailu




    Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Wenn die Frauen Spaß am Fußball haben ist das ja schön, aber man sollte das ganze nicht immer so sehr überhöhen und auf eine Stufe mit professionellen Männerfußball stellen, da es einfach Niveautechnisch deutliche Unterschiede gibt. Wird mir das ganze genauso wenig anschauen, wie wenn ich mir Spiele der 4ten Liga anschauen würde. Ist einfach kein besonders guter Fußball und daher für mich beides uninteressant.


    Wenn überhaupt, dann weil dort eine alte Freundin (Sara Däbritz) spielt, gegen die ich bis zur B-Jugend in der Kreisliga gespielt hab und jetzt mit 18 als riesen Talent dorthin mitfährt. Übrigens war sie in der Kreisliga zwar stets eine der besten/besseren Spieler, vor allem technisch, aber im Männerfußball wäre sie wohl nie über BOL, max. Regionalliga hinaus gekommen.


    Nochmal: Nichts gegen Frauenfußball, aber ich hasse dieses zwanghafte gleichsetzten mit Männerfußball. Allein schon wie beim DFB-Pokalfinale der Bayern 100mal gesagt wurde, dass sie es nun den Frauen des Vfl Wolfsburg "nachmachen können" das Triple zu holen. Also wirklich, als ob man dass miteinander vergleichen könnte ^^

  • Zitat

    Original von Skizzy Bang
    Ein paar Ergebnisse des Frauenfußballs der letzten Jahre:


    U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
    Ergebnis 2 : 0


    Die U16 der Eintracht Frankfurt hat 2003 ein Testspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 2:0 gewonnen. Die DFB-Auswahl trat mit allen Stars wie Birgit Prinz (Fußballerin des Jahres) und Steffi Jones an. Die Tore für die Eintracht erzielte der erst 13 Jahre alte Stürmer Kirubel Hailu


    HAHAHAHAH
    sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!