Kettenraucher fliegt aus Wohnung

  • Der Knüller ist ja das der Typ überall als "Kettenraucher" bezeichnet wird, der soll aber wohl nur 15-20 Kippen am Tag rauchen. Da kenn ich viel schlimmere Raucher die quarzen schon mal 1-3 Schachteln.


    Für mich ist dieses Urteil wiedermal ein Armutszeugnis fürs deutsche Rechtssystem, ein total sinnloses Urteil auf kosten eines unbescholdenen Bürgers.

  • Zitat

    Original von Fence
    Der Knüller ist ja das der Typ überall als "Kettenraucher" bezeichnet wird, der soll aber wohl nur 15-20 Kippen am Tag rauchen. Da kenn ich viel schlimmere Raucher die quarzen schon mal 1-3 Schachteln.


    Für mich ist dieses Urteil wiedermal ein Armutszeugnis fürs deutsche Rechtssystem, ein total sinnloses Urteil auf kosten eines unbescholdenen Bürgers.

  • Sorry Nichtraucherschutz hin oder her, ich habe eher den Verdacht, sie wollte ihn los werden und bei einem der seit 40 Jahren in der Bude wohnt, geht es nicht mit normalen Mitteln, also hat sie alle Register gezogen und leider Erfolg gehabt.

  • Zitat

    Original von blrn
    Sorry Nichtraucherschutz hin oder her, ich habe eher den Verdacht, sie wollte ihn los werden und bei einem der seit 40 Jahren in der Bude wohnt, geht es nicht mit normalen Mitteln, also hat sie alle Register gezogen und leider Erfolg gehabt.


    Erscheint mir auch am sinnvollsten, kann mir sonst nich erklären warum sie sonst erst nach 40 Jahren damit ankommt


    e: andereseits kanns ja auch sein dass die Familie erst kürzlich eingezogen is und davor da Raucher gewohnt haben die es nich gestört hat letzten Endes erfährt man durch den Bericht einfach zu wenig.

  • Zitat

    Original von SupBeats


    was ist heutzutage noch moralisch vertretbar?


    ist eben nicht ihr recht !!!


    wenn sie vermietet , ist der mieter dafür zuständig das die wohnung sauber bleibt etc , der mieter hat also das wohnrecht .
    und wenn ich vorm auszug renoviere ist von dem rauch nix übrig ... man kann in seinen 4 wänden ( auch wenn sie nur gemietet sind) machen was du willst ...
    wieviele leute dann junkies rausschmeissen könnten oder sonst wen ... ohman ... anderer richter wird eh für den opa regeln ;)

  • der fall ist ja auch noch nicht durch, sondern wird erst noch verhandelt.


    rauchen in den eigenen 4 wänden ist erlaubt und darf auch nicht nachträglich untersagt werden, wenn man auf einmal damit anfängt, so ist das mietrecht. das müsste von anfang an direkt als verboten im mietvertrag stehen.


    bei extremer belästigung ist es zwar was anderes, aber wenn die info von fence stimmt, das er eine schachtel am tag geraucht haben soll, dann ist es unmöglich, nebelschwaden in den hausflur zu bringen und so.

  • Man kann nur hoffen dass nachdem der Fall nun in der Öffentlichkeit seine Runden macht, entweder dem Richter der Fall entzogen wird oder sich eine weitere Instanz wie Mieterschutzbund oder sonstiges einschaltet.


    Und der Richter sieht sowieso wie ein arschkriechender Schleimer aus...


  • 15-20 Zigaretten am Tag hinterlassen schon einen unangenehmen Geruch. Je nachdem ob er gelüftet hat und Regelmäßig die Aschenbecher geleert etc.
    Wie gesagt, man weiß nicht wie sehr das jetzt wieder von den Medien hochgeschaukelt wird, es könnte ja wirklich ein totaler Assi gewesen sein.

  • Zitat

    Original von BumB Le Petuna


    ist eben nicht ihr recht !!!


    wenn sie vermietet , ist der mieter dafür zuständig das die wohnung sauber bleibt etc , der mieter hat also das wohnrecht .
    und wenn ich vorm auszug renoviere ist von dem rauch nix übrig ... man kann in seinen 4 wänden ( auch wenn sie nur gemietet sind) machen was du willst ...
    wieviele leute dann junkies rausschmeissen könnten oder sonst wen ... ohman ... anderer richter wird eh für den opa regeln ;)


    je nach konsum kann es auch als sachbeschädigung ausgelegt werden. versuch mal eine wohnung in der 40 jahre geraucht wurde geruchsfrei zu bekommen. nur reines lüften wird da nicht helfen.
    da es auch gesetzlich nicht festgelegt ist, dass der mieter bei auszug renovieren muss, selbst wenn es im mietvertrag stehen sollte, darf der vermieter die ganzen vergilbten wände selbst streichen, ehemals weiße türen austauschen(falls vorhanden), heizkörper austauschen usw.
    dadurch entsteht eine beeinträchtigung bei der weitervermietung der wohnung. in der zeit in der renoviert wurde, gehen monatiliche einnahmen des vermieters flöten und es fallen zusätzliche kosten durch die renovierung an. wäre der mieter sachgemäß mit der wohung umgegangen, die vom vermieter zur verfügung gestellt wird (d.h. es ist nicht des mieters eigentums), wäre eine nahtlose weitervermietung möglich.
    fakten, die vor gericht wohl mehr ziehen, als ein mimimi ich darf doch machen was ich will in meiner wohnung.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    lowdit: autos sind doch in jeder hinsicht schädlicher. wie die stinken und qualmen und die sind überall. gab doch vor paar jahren auch mal gelaber über die feinstaubbelastung. das ist weit schädlicher als son raucher aber wer will schon umweltfreundliche autos? das würde der ölindustrie nicht so gut gefallen.

    ja, deswegen gibt es umweltplaketten, greenzones und weniger steuerbelastung für umweltfreundliche autos, weil das den ölkonzernen so gut gefällt.



    und was hier teilweise mit den einnahmen für den staat, die durch tabakkonsum angeblich entstehen sollen, geredet wird ist auch einfach nur populistisch und unwahr. da der durchschnittsraucher vermutlich mehr kosten verursacht und den staat in keinster weise milliarden spendet, im besten fall ist rauchen wohl ein nullsummenspiel - aber halt kein geldsegen.

  • Zitat

    Original von 4got10

    ja, deswegen gibt es umweltplaketten, greenzones und weniger steuerbelastung für umweltfreundliche autos, weil das den ölkonzernen so gut gefällt.


    Nein, es gibt diese Regelungen, weil der Industrie (Ölkonzerne) und der Regierung klar ist, dass Sie nicht ewig auf Öl setzen können. Sie reizen es aber solange aus wie möglich und dabei entstehen dann solche dummen Gesetze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!