Kettenraucher fliegt aus Wohnung

  • ich hetze also. und sehe mich in paranoider gefahr. das hast du ja sehr differenziert betrachtet. ich vertrete die ansicht, die medien bashen mal wieder los und daher gibt es wenig informationen.


    jemandem die prozesskostenbeihilfe zu untersagen ist zumindest mal unrecht, weil die nunmal jedem zusteht, unabhängig davon ob der damit betraute anwalt dann irgendwas reisst oder nicht.


    es gibt viele raucher, wo nehmen die nichtraucher denn aktuell rücksicht auf diese? du wirfst mir dinge vor, während viele leute hier posten ich sei behindert, raucher seien untermenschen und schädigen die bausubstanz.


    lowdit: ich seh das halt sachlich, objektiv. es geht mir nicht um das rauchen selbst sondern um den sachverhalt und den umgang damit und anderen dingen die ich als nicht weniger schlimm betrachte. in diesem fall stehe ich dann auf einmal gegen die nichtraucher, wobei ich nicht per se pro rauchen eingestellt bin.

  • Ich merke immer wieder das Nichtraucher tatsächlich der behinderte Part in den Raucherdebatten sind.


    Ich bin im Dezember umgezogen und wohne seitdem in einer kleineren Wohnung als bisher. Früher hatten wir neben einer Terrasse auch noch einen Balkon der an meinem Zimmer angebaut war, was praktisch für mich war. Heute eben nur noch 1 Balkon. Und trotzdem rauche ich nicht immer Zimmer. Die meisten Raucher rauchen nicht in ihrer Wohnung. Nicht einmal wenn ich keinen Balkon hätte würde ich das tun.
    Man kann hier leider nichts über die genauen Umstände sagen. Die Frage ist ob der Mann einen Balkon hatte. Gut möglich das der Kerl ein totaler Assi war, der sich gegen jede Mahnung gewehrt hat. Keine Zeitung oder sonstiges würde eine Geschichte jemals so drucken. Wie viel Realität da wirklich dran ist kann man hier leider schlecht sagen. Und wenn Raucher sozial genug sind in Mietwohnungen auf dem Balkon zu rauchen ist doch alles in Ordnung, dann schmeißt euch auch keiner raus.


  • ihr verrennt euch da zu sehr in eurer sexuellen orientierung.
    wenn man es nicht jedem recht machen kann, wird eben zum wohle der mehrheit entschieden.
    das heißt dann demokratie oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Ich merke immer wieder das Nichtraucher tatsächlich der behinderte Part in den Raucherdebatten sind.


    Ich bin im Dezember umgezogen und wohne seitdem in einer kleineren Wohnung als bisher. Früher hatten wir neben einer Terrasse auch noch einen Balkon der an meinem Zimmer angebaut war, was praktisch für mich war. Heute eben nur noch 1 Balkon. Und trotzdem rauche ich nicht immer Zimmer. Die meisten Raucher rauchen nicht in ihrer Wohnung. Nicht einmal wenn ich keinen Balkon hätte würde ich das tun.
    Man kann hier leider nichts über die genauen Umstände sagen. Die Frage ist ob der Mann einen Balkon hatte. Gut möglich das der Kerl ein totaler Assi war, der sich gegen jede Mahnung gewehrt hat. Keine Zeitung oder sonstiges würde eine Geschichte jemals so drucken. Wie viel Realität da wirklich dran ist kann man hier leider schlecht sagen. Und wenn Raucher sozial genug sind in Mietwohnungen auf dem Balkon zu rauchen ist doch alles in Ordnung, dann schmeißt euch auch keiner raus.


    deine einstellung ist doch ok. wenn du jedoch alle 5 minuten auf den balkon rennen würdest, sodass der rauch in offene fenster der über dir wohnenden mietpartei zieht, fände ich es schon wieder grenzwertig.
    ich als vermieter würde jedoch keine wohnung an einen raucher vermieten. wer in seinen eigenen 4 wänden rauchen will, sollte sich auch eigene 4 wände zulegen. das heißt sich ein haus oder eine eigentumswohnung kaufen.

  • Homer: Schön wärs. Es entscheidt nie die Mehrheit, sondern immer nur ein kleiner Teil, der angeblich die Mehrheit repräsentiert.


    Siehe Gericht. Siehe Politik usw.


    Vorallem wenn man bedenkt, dass die Mehrheit eine Entscheidung nicht einfach umändern kann. Also nimm Merkel als Beispiel. Wenn die Mehrheit kein Bock mehr auf Sie hat, bleibt Sie trotzdem Kanzlerin, bis ihr Amt abläuft. Sehr demokratisch.


    Wir weichen aber wieder vom Thema ab.


    Ich dreh mir jetzt erstmal eine Kippe.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    es gibt viele raucher, wo nehmen die nichtraucher denn aktuell rücksicht auf diese?


    was ist denn das für ein haarsträubendes argument?


    "ich esse so gerne knödel! aber bei mcdonals und dem dönergrill gibt es keine knödel. die sollen mal rücksicht auf mich nehmen!"



    dafür, dass es dir nicht ums rauchen geht, argumentierst du aber ziemlich borniert in genau diese richtung.

  • Zitat

    Original von SupBeats


    deine einstellung ist doch ok. wenn du jedoch alle 5 minuten auf den balkon rennen würdest, sodass der rauch in offene fenster der über dir wohnenden mietpartei zieht, fände ich es schon wieder grenzwertig.
    ich als vermieter würde jedoch keine wohnung an einen raucher vermieten. wer in seinen eigenen 4 wänden rauchen will, sollte sich auch eigene 4 wände zulegen. das heißt sich ein haus oder eine eigentumswohnung kaufen.


    fährst du eigentlich auto?


  • lol


    McDonalds ist kein öffentlicher Platz Schlaumeier, sondern ein Unternehmen. Vorallem geht es hier ums Konsumieren und nicht die Beschaffung.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    homers spruch passt auch wunderbar auf die rauchen in kneipen diskussion.


    ich mag keinen rauch! aber in kneipen gibt es raucher! die sollen mal rücksicht auf mich nehmen!"


    doppelmoral at its finest


    Das sowieso. :)

  • Schwachsinn was man hier so liesst ... ich zahle miete , somit kann ich in meinen 4 wänden machen was ich will .. das geht gegen das grundgesetz !
    man kann auch keine katzen verbieten ... steht zwar oft im mietvertrag , aber man kann sich trotzdem katzen holen , und man kann nicht gekündigt werden ...
    ausserdem rauch ... warum verbietet man nicht das autofahren , oder solarium , oder mc donalds ... weil ansich alles krebserregend ist ... selbst die luft die wir atmen ... also ich denke das der Opa da sein recht bekommt ... weil rauchen darf icht verboten sein , vorallem nicht in ner wohnung wo der vermieter kohle dafür kriegt das ich da wohne --- und zum wohnen gehört nunmal das ich mich wohl fühle und wenn ich mich wohlfühle in ner total verqualmten hütte , dan hab ich das recht meine bude voll zu qualmen --- :D

  • und wenn dein wohlfühlen auf kosten des wohlfühlens der anderen geschieht, dann sollen die anderen ausziehen?

  • Zitat

    Original von Homer
    und wenn dein wohlfühlen auf kosten des wohlfühlens der anderen geschieht, dann sollen die anderen ausziehen?


    Ach, der liebevolle Homer.


    Dann dürften wir alle keine Markenklamotten, Iphones und sonstige Luxusgüter kaufen, da diesse auf die Kosten des Wohlfühlens der Anderen geschieht. Kleine Kinder schuften, damit Du dein Ego boosten kannst und das ist wiederrum okay. Sobald aber ein Raucher eine Kippe anmacht, geht die Welt unter und alle bekommen die Pest.


    Hör mal auf zu heucheln.

  • Zitat

    Original von blrn
    Also jetzt kein Plan, aber wenn man in der Bude raucht, auch extrem sagen wir mal 3-5 Schachteln am Tag, riechen das die Nachbarn?


    Nur wenn Sie es auch riechen wollen.

  • Zitat

    Original von Homer
    und wenn dein wohlfühlen auf kosten des wohlfühlens der anderen geschieht, dann sollen die anderen ausziehen?


    Das ist ja woh l übertrieben das soll mir mal einer zeigen , das jemand so viel rauht das es andere stört ... das ist gestört .. da ist betimmt so ne öko- F....e die sich wegen allem und jedem beschwert ..


    Intolleranz über all

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!