Kettenraucher fliegt aus Wohnung

  • Zitat

    Original von Lowcut
    damit fängt es an und in 2 jahren liest man:


    raucher von wütendem mobb gejagt und zu tode geprügelt.


    die polizei lehnte ab, etwas dagegen zu unternehmen, da der mann ja mit seinem rauchen die umwelt geschädigt hatte.



    wie unfassbar behindert du bist wenns um rauchen geht.



    Als Vermieter kann ichs verstehen keinen Kettenraucher haben zu wollen.
    Die Wohnung kann man sanieren wenn der wieder ausgezogen ist.



    Aber das ganze wurde ja offentsichlich gemacht um ein Büro vermieten zu können.
    Rauchen wird also eher nicht so der Grund sein.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    wenn es schon soweit ist, das man in seiner wohnung nicht rauchen darf, dann ist es fraglich, warum man zigaretten nicht einfach ganz verbietet.


    genau das war auch mein erster gedanke. also wo kommen wir dahin wenn einem jetzt schon sowas in den eigenen vierwänden verboten wird? ich finde mit diesem raucherschutz gesetz sind die eh schon viel zu krass drauf, die sollten die dinger einfach ganz verbieten. aber dann fehlt deutschland direkt mal paar milliarden an einnahmen und die nichtraucher dürfen das dann ausbaden.

  • Zitat

    Original von Sinjo


    genau das war auch mein erster gedanke. also wo kommen wir dahin wenn einem jetzt schon sowas in den eigenen vierwänden verboten wird? ich finde mit diesem raucherschutz gesetz sind die eh schon viel zu krass drauf, die sollten die dinger einfach ganz verbieten. aber dann fehlt deutschland direkt mal paar milliarden an einnahmen und die nichtraucher dürfen das dann ausbaden.


    genau darum geht es mir. entweder ist es legal und man kann es tun und lassen wie man lustig ist oder man verbietet es und fertig. so eine hetzkampagne ist unnötig. dann kann man alkohol auch gleich mit verbieten, das säuferpack stört mich auch. die diskussion hatten wir aber schonmal in einem anderen thread haha

  • Zitat

    Original von Lowcut


    genau darum geht es mir. entweder ist es legal und man kann es tun und lassen wie man lustig ist oder man verbietet es und fertig. so eine hetzkampagne ist unnötig. dann kann man alkohol auch gleich mit verbieten, das säuferpack stört mich auch. die diskussion hatten wir aber schonmal in einem anderen thread haha


    Verbieten kann man es nicht, da es dann so ausarten würde wie das Alkoholverbot damals in den USA und Kippen dann wieder sehr reizvoll werden würden. Aber in Anbetracht der Tatsache dass Zigaretten keine nennenswerten Vorteile besitzen, ist es recht logisch, dass versucht wird, Rauchen langsam auszumerzen, indem man es zu teuer und unattraktiv macht. Wobei wie gesagt dieser Vorfall von beiden Seiten scheiße war.

  • den leuten hier ihren tabak und alakohol zu entreißen würde glaub ich zu aufständen führen. in der hinsicht was drogen etc. angeht bin ich der meinung das der scheiß jeder für sich selbst entscheiden muss. mir ist das auch voll kack egal was die leute sich einschmeißen wenn sie dran abnippeln sind die selber schuld.


    b2t: nach 40 jahren ist das schon hart lächerlich zumal ich nicht glaube das der geruch durch die flure oder sogar in andere wohnungen zog? behaupte ich jetzt einfachmal da ich davon iwi nicht ausgehen kann. Der richter oder ein laufbursche von ihn hätte ja dem haus nen kurzen besuch abstatten können um zu schauen wie die umstände wirklich sind. aber im deutschen rechtsystem wird anders entschieden ;)

  • viele einzelheiten sind ja bisher nicht durch die medien gedrungen wie üblich. daher bleibt nur "ein böser kettenraucher wurde rausgeworfen, der richter sagt das ist cool" und die paar nebeninfos, die schon zweifel an dem ganzem aufwerfen. hoffe, es hören alle auf zu rauchen und die leute finden heraus, das krebs allgemein heute stark verbreitet ist und gar nicht daher kommt sondern von unzähligen strahlungen und zeug in der umwelt, die die konzerne ausspucken. vll wollen die danach ja die wirtschaft verbieten, wenn das opferlamm, der raucher, nicht mehr da ist.


    aber es wird nicht so weit kommen und so glauben leute halt weiterhin, die raucher würden die leute schädigen und nicht alles andere drumrum haha

  • Zitat

    Original von General Sherman


    Verbieten kann man es nicht, da es dann so ausarten würde wie das Alkoholverbot damals in den USA und Kippen dann wieder sehr reizvoll werden würden. Aber in Anbetracht der Tatsache dass Zigaretten keine nennenswerten Vorteile besitzen, ist es recht logisch, dass versucht wird, Rauchen langsam auszumerzen, indem man es zu teuer und unattraktiv macht. Wobei wie gesagt dieser Vorfall von beiden Seiten scheiße war.


    Du hast mit allem Recht, außer mit der Behauptung, dass Tabak keine nennenswerte Vorteile besitzt. Das Problem ist nicht der Tabak, sondern die Chemie die beigesetzt wird.


    http://voices.yahoo.com/health…ould-tobacco-2285571.html

  • Zitat

    Original von Lowcut
    viele einzelheiten sind ja bisher nicht durch die medien gedrungen wie üblich. daher bleibt nur "ein böser kettenraucher wurde rausgeworfen, der richter sagt das ist cool" und die paar nebeninfos, die schon zweifel an dem ganzem aufwerfen. hoffe, es hören alle auf zu rauchen und die leute finden heraus, das krebs allgemein heute stark verbreitet ist und gar nicht daher kommt sondern von unzähligen strahlungen und zeug in der umwelt, die die konzerne ausspucken. vll wollen die danach ja die wirtschaft verbieten, wenn das opferlamm, der raucher, nicht mehr da ist.


    aber es wird nicht so weit kommen und so glauben leute halt weiterhin, die raucher würden die leute schädigen und nicht alles andere drumrum haha


    Recht einseitige Betrachtung. Zwar gibt es extrem viele andere Faktoren, die Dinge wie z.B. Krebs beschleunigen, aber beim lesen deiner Posts kriegt man das Gefühl, dass deiner Meinung nach Rauchen voll ungefährlich ist, und der Rest ja eigentlich die Schäden anrichtet. So ist das eben nicht. Rauchen ist und bleibt sehr ungesund für alle, und auch die Industrie hat schon sehr starke Auflagen bekommen (wenn auch nicht genug). Dass du hier Raucher zu "Opferlämmern" stilisierst ist aber schon arg übertrieben.

  • Zitat

    Original von General Sherman


    Recht einseitige Betrachtung. Zwar gibt es extrem viele andere Faktoren, die Dinge wie z.B. Krebs beschleunigen, aber beim lesen deiner Posts kriegt man das Gefühl, dass deiner Meinung nach Rauchen voll ungefährlich ist, und der Rest ja eigentlich die Schäden anrichtet. So ist das eben nicht. Rauchen ist und bleibt sehr ungesund für alle, und auch die Industrie hat schon sehr starke Auflagen bekommen (wenn auch nicht genug). Dass du hier Raucher zu "Opferlämmern" stilisierst ist aber schon arg übertrieben.


    nein. ich rede von der krebsstatistik die aus diversen gründen steigt. aber man hört in den medien stets wie schlimm raucher seien, vom rest wenig. das erinnert an videospiele die angeblich schuld an amokläufen sind, es können ja nicht die schützenvereine sein, wo die waffen herkommen, ohne den niemand wen erschiessen hätte können, weil viele wählerstimmen und so. daher ein passender vergleich mit dem opferlamm.

  • Wo ist denn das Problem bezüglich der Eingrenzung? Alkoholmissbrauch wird auch eindeutig strafbar, wenn man andere Menschen damit gefährdet oder eben diese damit belästigt. Mit dem Rauchen ist es nicht anders, nur dass es eben viel 'alltagstauglicher' ist und weit verbreitet. Dass man dahingehend Leute in ihre Schranken weist ist berechtigt. Ich weiß auch nicht, warum man sich da als Raucher so extrem angegriffen fühlt. Find ich übrigens engstirnig wie rücksichtslos viele Raucher sind, hab mich selbst mit meiner Mutter schonmal aufs extremste gezofft, weil sie so uneinsichtig gegenüber meinem Empfinden reagiert und nicht drauf eingeht.
    Allein wieviel Raucher selbstverständlich ihre Kippenstummel auf den Boden werfen, anstatt dafür zu sorgen, dass der Kram da landet wo er hingehört. Ignoranz? Einfaches Unbewusstsein?


    Das Fallbeispiel hier ist zu extrem, du sagst es doch schon. Niemand will irgendwem das Rauchen verbieten. Nur hat der Vermieter das Hausrecht und vor allem auch eine Verantwortung anderen Mietern gegenübern, wenn diese sich durch jemand anderen belästigt fühlen. Und vor allem hat diese Verantwortung auch der Staat. Der Sinn einer Gesellschaft ist, das Zusammenleben vieler Individuen zu ermöglichen, indem alle Rücksicht aufeinander nehmen und sich eben auch mal in ihren Freiheiten einschränken, wenn dies vonnöten ist. Wenn ich schon zu viel laute Musik anhabe kann dies auf Dauer und durch Uneinsicht zu ner Kündigung führen, eben zum Wohl der anderen. Du kannst gerne deine Kritik gegenüber dem speziellen Fall äußern und dass hier der Umweg über die Kündigung bezüglich des Rauchens extrem war und sehr wahrscheinlich unangebracht. Aber du hast genau so wenig Infos wie alle anderen. Und ich vertraue eher einem Richter, der sich ausgiebig mit dem Fall auseinander gesetzt hat, als dir, der hier nur hetzt, weil er sich selbst in paranoider Gefahr sieht, Lowcut.


    Etwas mehr differenzieren, das wäre schön.

  • Zitat

    Original von StudioStuff
    Sinn ?


    Jetzt wird die Mehrheit der Männer schwul und nachher überwiegt die Gruppe so sehr, dass Du entweder gezwungen wirst auch schwul zu werden, oder ansonsten wirst Du eingesperrt oder was auch immer. Das nennst Du Sinn und Fair ? Cool story bro.


    Das ist ja wohl das dümmste was ich jemals gehört habe. Applaus.
    Der Vergleich damit ist so selten dämlich. Im Umkehrschluss müsste das ja auch heißen, dass im moment schwule gezwungen werden hetero zu werden.
    Du hast das Prinzip einfach nicht verstanden. Dabei geht es nämlich um etwas ganz anderes.

  • Zitat

    Original von Notas
    Wo ist denn das Problem bezüglich der Eingrenzung? Alkoholmissbrauch wird auch eindeutig strafbar, wenn man andere Menschen damit gefährdet oder eben diese damit belästigt. Mit dem Rauchen ist es nicht anders, nur dass es eben viel 'alltagstauglicher' ist und weit verbreitet. Dass man dahingehend Leute in ihre Schranken weist ist berechtigt. Ich weiß auch nicht, warum man sich da als Raucher so extrem angegriffen fühlt. Find ich übrigens engstirnig wie rücksichtslos viele Raucher sind, hab mich selbst mit meiner Mutter schonmal aufs extremste gezofft, weil sie so uneinsichtig gegenüber meinem Empfinden reagiert und nicht drauf eingeht.
    Allein wieviel Raucher selbstverständlich ihre Kippenstummel auf den Boden werfen, anstatt dafür zu sorgen, dass der Kram da landet wo er hingehört. Ignoranz? Einfaches Unbewusstsein?


    Das Fallbeispiel hier ist zu extrem, du sagst es doch schon. Niemand will irgendwem das Rauchen verbieten. Nur hat der Vermieter das Hausrecht und vor allem auch eine Verantwortung anderen Mietern gegenübern, wenn diese sich durch jemand anderen belästigt fühlen. Und vor allem hat diese Verantwortung auch der Staat. Der Sinn einer Gesellschaft ist, das Zusammenleben vieler Individuen zu ermöglichen, indem alle Rücksicht aufeinander nehmen und sich eben auch mal in ihren Freiheiten einschränken, wenn dies vonnöten ist. Wenn ich schon zu viel laute Musik anhabe kann dies auf Dauer und durch Uneinsicht zu ner Kündigung führen, eben zum Wohl der anderen. Du kannst gerne deine Kritik gegenüber dem speziellen Fall äußern und dass hier der Umweg über die Kündigung bezüglich des Rauchens extrem war und sehr wahrscheinlich unangebracht. Aber du hast genau so wenig Infos wie alle anderen. Und ich vertraue eher einem Richter, der sich ausgiebig mit dem Fall auseinander gesetzt hat, als dir, der hier nur hetzt, weil er sich selbst in paranoider Gefahr sieht, Lowcut.


    Etwas mehr differenzieren, das wäre schön.

  • Zitat

    Original von snefga


    Das ist ja wohl das dümmste was ich jemals gehört habe. Applaus.
    Der Vergleich damit ist so selten dämlich. Im Umkehrschluss müsste das ja auch heißen, dass im moment schwule gezwungen werden hetero zu werden.
    Du hast das Prinzip einfach nicht verstanden. Dabei geht es nämlich um etwas ganz anderes.


    Eben nicht. Du hast das Prinzip nicht verstanden und konzentrierst dich auf den Schwuchtelbezug.


    Wieso im Umkehrschluss ? Bist Du dämlich ? Es stimmt ja auch. Viele heteros wollen Schwuchteln dazu zwingen hetero zu werden. Während die Gruppen ihre Rechte hin und her wedeln, muss der Einzelne darunter leiden, da man praktisch dazu gezwungen wird, sich selbst in eine Schublade zu stecken.


    Also hüpf mal schön von meinen Eiern runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!