Wie heißt dieser Telefon Effekt?

  • Hallo
    Ich suche diesen Effekt oder Filter (was weiß ich) durch den sich die Stimme so anhört als käme sie durch ein Handy...
    Z.b: Am Ende von Sido - Straßenjunge oder in der Mitte von Al Gear - Von Anfang bis Ende


    Danke im Vorraus :)


    P.S: Anrufen und einen Kumpel das Handy ans Mic halten lassen klappt nicht

  • Moin! Grundsätzlich mit einem EQ,besser als der Kollege über mir kann mans wohl nicht erklären. Ich arbeite viel mit dem Fabfilter EQ der hat auch schon ein Telefon Preset, damit es dann im Mix passt musst natürlich noch das Feintuning vornnehmen. Einfach mal mit nem EQ etwas rumprobieren,viel Glück:)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Ich überlege gerade eine Sammlung der fragwürdigsten EQ-Kurven anzulegen... :D


    Mach! Ich würd mir die Sammlung definitiv ansehen,
    und dir dann auch entsprechend Feedback da lassen.. :D

  • Zitat

    Original von DonEscalope
    Den Effekt kriegst du mit dem EQ her. Ungefähr so sollte die Kurve dann aussehen:



    Sorry hab wenig Plan von Recording Programmen :D Aber is das sowas wie ein VST das ich dann bei Adobe Audition einfügen kann ? ?(


    Edit : Oder ist das ein ganzes Programm wo ich eine Acapella Spur einfüge, den Equalizer drüber laufen lasse, speichere und dann in den Track einfüge? :D


    Bitte sagt mir mal einer wie ich den Effekt bei Adobe Audition 1.5 hinbekomme danke

  • Zitat

    Original von Neutral_


    Sorry hab wenig Plan von Recording Programmen :D Aber is das sowas wie ein VST das ich dann bei Adobe Audition einfügen kann ? ?(


    Das ist der Q10 von Waves...kostet was oder illegal ja.


    Wir sehen hier ein Equalizer..diesen hat jeder "Sequenzer".


    Du kannst dir auch neue VST EQ besorgen und einbinden sii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!