Jemand Ahnung von Blutwerten?

  • Ich hab grad die Ergebnisse meiner Blutwerte bekommen aber da stehen lauter Fachausdrücke drauf, hab schon gegoogelt aber da werde ich auch nicht mit weniger Fachausdrücken konfrontiert. Arzt hat schon geschlossen und will das jetzt unbedingt wissen.


    Folgendes:


    Meine "Eosinophile" haben einen Wert von 5.8, sollten aber unter 5 sein. Was ist "Eosinophile" ?


    Mein "Immunglobulin IgE" haben einen Wert von 112, sollten aber unter 41 sein. Was ist "Immunglobulin IgE" ?


    Meine "Eos. Cationisches Pro" haben einen Wert von 20.2, sollten aber zwischen 2.3-16.0 sein. Was ist "Eos. Cationisches Pro" ?


    Mein "Saisonal Screen rx1" haben einen Wert von 15.60, sollte aber unter 0.35 sein. Was ist "Saisonal Screen rx1" ?


    Das letzte macht mir fast bisschen Sorgen, alter :D Ich hab 15.60 und es sollte unter 0.5 sein, haha. Tonight I gonna die.

  • Zitat

    Original von Jaza
    Das letzte macht mir fast bisschen Sorgen, alter :D Ich hab 15.60 und es sollte unter 0.5 sein, haha. Tonight I gonna die.


    so schnell ist noch niemand an leukämie gestorben

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    bei medizinischen fragen erstell ich auch immer threads im rapforen, aber ich glaube in naher zukunft wirst du nicht sterben


    :D wer weiß wer sich hier alles rumtreibt

  • Ich vermute dass du irgendwo im Körper ne Entzündung hast. Hast du in letzter Zeit Probleme mit dem Magen? Dann isses wohl die Schleimhaut. Ich würd aber sagen is nix dramatisches, sprech das einfach die Tage mal mit deinem Hausarzt durch.


  • Eosinophile sind wichtig bei der Abwehr von Parasiten.


    Immunglobulin ist dafür zuständig Antigene zu erkennen und sich auf diese einzustellen und abzuwehen kurz sie stellen spezielle Antikörper her zur Verteidigung.
    ^
    Deswegen gibts auch mehrer Typen A,D,E,G,M


    Eos. Cationisches Pro eigentlich genau das gleiche wie Eosinophil. hab vergessen das beide zuständig dafür sind auch Allergiereaktion zu kontrollieren.


    Saisonal Screen... kA bestimmt aber auch was mit Allergien


    Wenn ich dir noch die Werte erklären soll, sags einfach.

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    bei medizinischen fragen erstell ich auch immer threads im rapforen, aber ich glaube in naher zukunft wirst du nicht sterben


    rappers.in ist schon lange kein rap forum mehr, rappers.in ist alles in einem !


  • Also ist das heisst, ich habe zu viele Antikörper (Immunglobulin)? Aber mehr, ist doch eigentlich besser?

  • "Die Eosinophilenzahl im Blut ist ein Indikator der Knochenmarksproduktion bzw. des Bedarfs und Verbrauchs dieser weißen Blutkörperchen. Eine Reihe von Erkrankungen löst eine deutliche eosinophile Entzündungsantwort aus, die jedoch nicht in einer Eosinophilie im Blut sichtbar sein muss. Die Referenzwerte für die Normalzahl von Eosinophilen variieren geographisch erheblich. In südlichen Regionen werden höhere Normalwerte als in nördlichen Regionen beobachtet. Eine vermehrte Zahl von Eosinophilen ist oft ein Anzeichen beginnender Genesung und wird deshalb auch als „Morgenröte der Genesung“ bezeichnet."

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    "Die Eosinophilenzahl im Blut ist ein Indikator der Knochenmarksproduktion bzw. des Bedarfs und Verbrauchs dieser weißen Blutkörperchen. Eine Reihe von Erkrankungen löst eine deutliche eosinophile Entzündungsantwort aus, die jedoch nicht in einer Eosinophilie im Blut sichtbar sein muss. Die Referenzwerte für die Normalzahl von Eosinophilen variieren geographisch erheblich. In südlichen Regionen werden höhere Normalwerte als in nördlichen Regionen beobachtet. Eine vermehrte Zahl von Eosinophilen ist oft ein Anzeichen beginnender Genesung und wird deshalb auch als „Morgenröte der Genesung“ bezeichnet."


    Yüah!


    Also hab ich einfach irgend eine Allergie und bin auf dem Weg zur Genesung?


    Sehr geil!

  • Zitat

    Original von Jaza


    Also ist das heisst, ich habe zu viele Antikörper (Immunglobulin)? Aber mehr, ist doch eigentlich besser?


    Eher schlecht... bei zu hohe Immunglobulin könnte eine unnötige Vermehrung von einem einzelnen IgE, akute Infektionen hervorrufen, schwere Lebererkrankungen usw sind die Folge.

  • Zitat

    Original von ElSeto


    Eher schlecht... bei zu hohe Immunglobulin könnte eine unnötige Vermehrung von einem einzelnen IgE, akute Infektionen hervorrufen, schwere Lebererkrankungen usw sind die Folge.


    Vielleicht sollte ich noch sagen das, dass bei deinen Werten eher unwahrscheinlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!