VBT Magazin: VBT-Newcomer – Hörflug


  • Seit 2007 bietet rappers.in jedes Jahr einer Vielzahl talentierter Nachwuchsrapper die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im größten Videobattleturnier der Republik unter Beweis zu stellen. Dieser Umstand war einige Zeit nur eingefleischten Battle-Fans bekannt, sodass dem Turnier außerhalb von rappers.in nur wenig Beachtung geschenkt wurde und die meisten Teilnehmer allein von der Liebe zum sprachgewaltigen Schlagabtausch getrieben in die virtuelle Schlacht zogen. Im Jahre 2013 eröffnet das VBT hingegen jungen Musikern Chancen wie wohl kaum ein anderes Deutschrap-Format. So chartete VBT Splash!-Edition-Finalist Battleboi Basti jüngst auf Platz 20 der Charts, EstA eroberte den vierten Rang der Trend-Charts und Weekend, der VBT-Sieger von 2011 und VBT Splash!-Edition-Gewinner von 2012, spielt seine erste deutschlandweite Tour. Und welches Potenzial besitzen die aktuellen Teilnehmer abseits des Fokus der Masse? Wer besitzt die Fähigkeiten, in die Fußstapfen dieser VBT-Legenden zu treten und wer hat Chancen, das Gesicht des diesjährigen VBTs zu werden? Wir versuchen gemeinsam mit Euch, der Userschaft, diese Fragen zu beantworten und Euch die in unseren Augen talentiertesten Newcomer des VBTs 2013 mittels Interview näherzubringen.


    [YOUTUBE]2KKOf1ZutMw[/YOUTUBE]


    Hinter dem malerisch anmutenden Namen "Hörflug" verbirgt sich ein musikalisch vielseitiger und zumeist tiefsinniger Künstler, der sich durch seine spezielle Ausstrahlung und ungewöhnliche Vortragsweise binnen kürzester Zeit zu einem echten Geheimtipp in rappers.in-Kreisen entwickelt hat. Bei all der Melancholie und den Zweifeln, die exemplarisch für die Musik des aus Göttingen stammenden Sprechgesangsartisten sind, experimentierte er in der Vergangenheit bereits mit Battle- und Represent-Thematiken. Ebenfalls steuerte er einige Gasthooks zum VBT 2012 bei – weshalb der Schritt, schließlich am VBT teilzunehmen, ein logischer war. In seinen Runden zieht Hörflug seine Gegner mit einem gesunden Maß an Arroganz distanziert ins Lächerliche und zeichnet so humorvolle Karikaturen seiner Kontrahenten, welche bestens zu unterhalten wissen. Daneben machen ihn insbesondere seine markante Stimme und die eingängige und melodische Vortragsweise aus, die sich im Kopf des Hörers festsetzt und diesen nicht mehr loslässt. Hörflug ist eine der Entdeckungen des VBTs 2013 und zu Recht der erste Hauptdarsteller dieser Serie.


    [YOUTUBE]hWkjTpmiBXM[/YOUTUBE]


    Jetzt seid Ihr gefragt: Wer hat es Eurer Meinung nach verdient, Teil dieser Serie zu sein? Sendet uns Eure Vorschläge an den Redaktionsaccount und vielleicht findet sich Euer Geheimfavorit bald in dieser Serie wieder.



    Marc Schleichert (Hater)

  • Zitat

    Original von Otis Driftwood
    oh cool, hater pusht mal wieder sein "label" durch die redaktion. schöne vetternwirtschaft, so lob ich mir das!


    Ich habe kein Label, Zu der Crew die ich habe gehört Hörflug nicht. Das kann man jederzeit auf der Seite in meiner Signatur nachlesen.


    Darüber hinaus freut mich das du meinen Rat befolgt hast

  • Zitat

    Original von noholds
    Definitiv Diverse. Vielleicht noch Instead. BzumT. Cashisclay. DLG. Ganji. Graf Fidi. opty.


    Wenn einer von denen kein vbt newcomer ist, sue me!


    Die ganzen Kandidaten zeigen wie gut aufgestellt wir dieses Jahr sind :)

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    hab auch mal paar vorgeschlagen die jetzt nicht so die newcomer sind, aber wohl für die allgemeine masse eher unbekannt sind.


    werden eigentlich nur vorschläge angenommen, wenn diese die noch drin sind?


    bladesa hab ich aber auch


    Im Idealfall sind die Künstler noch vertreten. Grundsätzlich sind wir aber offen für jeden Vorschlag.

  • BlaDesa
    Hendrik Lamar
    KennyKensas


    Sind zwar alles keine wirklichen Newcommer, aber reißen jetzt erst richtig was. Alle 3 droppen richtig dicke Runden das Turnier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!