Der "Mein Auto" Thread


  • Nur ohne das "RS" aber dafür mit schöneren Felgen.


    Standard Audi/VW/Skoda 1,9l TDI, 101 PS, Vollleder, Sitzheizung, Navi, Xenon, dies das


    Fahr ich jetzt schon seit 5-6 Jahren und werde ich wohl auch platt fahren.

  • Marke: Mercedes-Benz C200, Bj. 2003
    Farbe: Silber
    Motor: 4 Zylinder
    Hubraum: 2,2 Liter
    Leistung: 120 PS
    Kraftübertragung: normal
    Getriebe: 4-Gang-Automatik
    Kraftstoff: Diesel
    Tankvolumen: 55 Liter oder so
    Tuning: Alles echt

  • immer noch den hier:


    http://instagram.com/p/ondLo2w8IB/


    werd ich wohl auch behalten, wollte ich eig. im dez. verkaufen, aber hat erst 45k runter und bin eig. ganz zufriedne.


    edit:




    BMW 116i
    BJ: 2008
    Motor: N43B16
    90 kW (122 PS) bei 6000 160 Nm bei 4250
    Laufleistung: 45.000km


    +Verbrauch
    +passt in meine Garageneinfahrt
    +Heckantrieb
    -Leistung

  • Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen älteren Mercedes zuzulegen. Etwa den 190E oder noch älter:


    Ein Opel Commodore B GSE reizt mich auch:


    Allerdings befürchte ich, dass so ein Projekt wie ein Fass ohne Boden ist und das kann ich mir gerade nicht leisten. Die Garage fehlt mir auch, aber vielleicht habe ich später die nötigen Voraussetzungen dafür.
    Besonders der Kampf gegen Rost dürfte fürs Erste ziemlich viel Geld verschlingen.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Allerdings befürchte ich, dass so ein Projekt wie ein Fass ohne Boden ist und das kann ich mir gerade nicht leisten. Die Garage fehlt mir auch, aber vielleicht habe ich später die nötigen Voraussetzungen dafür.
    Besonders der Kampf gegen Rost dürfte fürs Erste ziemlich viel Geld verschlingen.


    sind halt young jewels - kann man jetzt halt von jahr zu jahr teurer verkaufen die dinger, da is halt die frage ob sofort anschaffen und laengeres projekt oder spaeter beim kaufpreis draufzahlen.


    e: bin naemlich auch am ueberlegen zwecks aelterer mercedes


  • Schönes Ding der einser mit Facelift ab 2008. Wollt ich mir auch mal zulegen, allerdings einen Diesel. 120d o.Ä.

  • Zitat

    Original von zeitraum


    sind halt young jewels - kann man jetzt halt von jahr zu jahr teurer verkaufen die dinger, da is halt die frage ob sofort anschaffen und laengeres projekt oder spaeter beim kaufpreis draufzahlen.


    e: bin naemlich auch am ueberlegen zwecks aelterer mercedes


    Wie gesagt, da ich keine Garage habe und das Schmuckstück draußen vergammeln würde, kann ich das noch nicht machen. Mein Corsa tut mir auch leid, wenn er immer an der Straße steht. Vor allem im Winter.


  • Selbe Farbe. Unzerstörbarer X16XE Motor mit 16 Ventilen. Habe, weil alle Opels so Baujahr 90 - 98 Probleme mit rostenden Bremsleitungen haben, diese im Januar gereinigt und versiegelt. Frisst halt so auf 10.000 km gerne mal 0,8 Liter Öl, aber solang es nur 5W30 ist und ich diesen kostengünstig bei meiner alten Firma bekommen kann, ist es halb so schlimm. Der Astra hat 101 PS und ist so das Äquivalent zum BMW E36. Hab vorher nen Corsa B 2000e gefahren und bin froh darüber, endlich einen Drehzahlmesser zu besitzen. Habe aber das typische Astra G Problem. Die Airbag-Lampe leuchtet. Die Brücke zwischen Stecker und Airbag-Steuergerät hat sich durch die Fahr-Vibration so verbogen, dass sie gebrochen ist. Jetzt wird mir halt übers Diagnosegerät gesagt, dass der Airbag auf der Fahrerseite ausgelöst wurde. Da ich eh nicht vorhabe, den Astra zu verkaufen, ist es nicht so schlimm. Habe außerdem in der Heizungswicklung der Lambasonde Bank 2, also nach dem Katalysator nen kleinen Wackler am Stecker. Ab und zu geht die MIL an, was mir manchmal gern das Herz in die Hose rutschen lässt. Vor allem, wenn man
    mit 150 km/h über die Autobahn fährt.
    Fazit:


    Abseits der bekannten Mängel, ist es ein zuverlässiges Auto. Man kann ohne Spezialwerkzeug Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln. Wenn mal die Ventildichtung undicht wird, ist das ne Sache von ca. 20 Minuten diese zu wechseln.

  • Zitat

    Original von DieL_


    Schönes Ding der einser mit Facelift ab 2008. Wollt ich mir auch mal zulegen, allerdings einen Diesel. 120d o.Ä.


    Ja der 116i ist schon etwas schwach auf der Brust im unteren Drehzahlbereich, aber ich fahr halt auch nur 7000 - 8000km im Jahr für mich lohnt sich einfach nichts größeres.


    @emenz: So einen hatte ich auch vorher, als Kombi BJ02. gleicher Motor, war ich super zufrieden mit, leider ist das steuergerät kaputt gegangen, bei opel hätte es 1000 EUR gekostet, mein KFZ Mensch meinte, geht weitaus billiger ist aber viel Aufwand da man vom SChrott mehrere durchprobieren muss, bis man eins findet was passt.


    Da ich 2000 EUR für bezahlt hab und mit defektem Steuergerät noch 1700 bekommen hab hab ich ihn dann leider verkauft :( edit: der hatte übrigens sonst keine Mängel, die du jetzt da beschrieben hast, hatte 125.000 gelaufen als ich ihn verkauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!