Track: K.T. & Pad - Allein

  • Beat: intro schon sehr geil --- insgesamt finde ich den beat ziemlich genial ...
    Gesang: ich habe viel mit Sängern zu tun - im ersten gesangspart kommt es mir so vor, als ob absichtlich vermieden wird in gewisse tonlagen zu geraten evtl um nicht schief zu klingen - der Gesangspart ist allerdings sauber - im Part mit mehr Stimmen (besonders der höheren zweitstimme) klingt es wesentlich harmonischer, schade dass die höhere zweitstimme nicht einzeln zu hören ist um festzustellen wie "gut" du wirklich singen kannst - in jedem fall gut gelöst (habe gerade aus interesse auch alle anderen Songs gehört - es ist fast konsequent so, dass du gewisse Tonlagen vermeidest...) aber wie gesagt, sehr gut produziert ;-) ...
    Stimme: Rapper hat eine sehr basslastige Stimme - etwas was bei vielen Leuten ja sehr gut ankommt, ich zähl da leider nicht dazu ...
    Flow: ist onpoint - schön laid back - technisch auf jedenfall sehr gut.
    Texttechnik: Reime sind mir persönlich größtenteils viel zu schwach --- Bilder/Vergleiche sind hier gerade im ersten part gut gewählt und vermitteln das Grundgefühl sehr präzise --- was mich hier und da wirklich stört ist, dass es einfach so viele phrasen sind, die man schon 1000mal gehört hat...
    Inhaltlich: Thematisch ist es nichts was mich anspricht, ich persönlich mag einfach "positive" / "sinnfreie" / "battlerap" Songs --- ausserdem finde ich das Thema Einsamkeit nicht gut genug ausgearbeitet, da es ein Thema ist, das wirklich viel viel mehr Spielraum lässt/hat als ihr hier meines Erachtens nach ausgereizt habt... aber weil sehr gut durchproduziert:
    8.1


  • Hey ho erstma danke für das ehrliche und ausführliche Feedback.
    Also den Einspieler der Hook am Anfang haben wir bewusst nur in der Tiefen Tonlage gewählt, um die Folgenden Hooks anzuheben.
    Aber grundsätzlich ist es bei mir so, dass wenn es zu hoch (teilweise in die Kopfstimme geht) es nicht immer bestens klingt.
    Was ich in diesem Song aber nicht sehe, da es von der Höhe zu mir passt.
    Die Tonlagen sind bewusst gewählt da sie meiner Meinung nach harmonieren.
    Und die Hook sollte zudem darstellen, dass nicht nur bestimmte, sondern viele Menschen Menschen "Allein" sind und ich dass somit verdeutlicht habe. (Sprich mit mehreren hörbaren Oktaven)
    Belehrt mich eines anderen, wenn nicht :D
    Auf jeden Fall nochmal besten Dank an Dich :chu:

  • Wirkt von Anfang an recht melodisch. Hook ist echt schön. Schön gesungen, gut das Thema zusammengefasst.


    Stimme des Parts ist sehr außergewöhnlich. Gefällt mir aber gut. Flow kommt auch super auf den Beat. Beat passt allgemein halt auch echt zum Thema und Konzept. Gefällt allgemein sehr gut.
    Technisch kann man das auf jeden Fall so bringen.


    Erster Part gefällt mir ein bisschen besser als der Zweite. Inhaltlich und auch irgendwie schöner gerappt. Die Bridge nach dem zweiten Part kommt auch sehr cool. Für mich fast das Highlight hier.


    Ist insgesamt ein sehr rundes Ding. Konzept ist gut mal sowas Weiches zu bringen. Zwar auch mutig, aber ihr habt das echt schön umgesetzt. Kann man sich super mehrmals anhören.
    9,1 :)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Sehr dope, ist ja zum Glück mal kein Piano dass in den höchsten Oktaven spielt...


    Finde den Gesang schon sehr angenehm, allerdings klingt der Rap ein bisschen unsicher, weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber die Gesangsstimme hat 90 Prozent mehr Ausdruck als der Rap.


    Leider geht das dadurch ein wenig unter.


    Aber trotzdem stimmt für mich das Gesamtergebnis, ich würde mal eine 9 geben.

  • Freu mich immer wenn ich eure Namen in den Charts hier lese.


    Sauber eingerapt, solide Parts. Gefällt mir wirklich.
    Die Hook und allgemein der Gesang sind sehr gut, freu mich mehr davon zu hören.
    Der Beat ist natürlich auch dick.


    10ner :sound:

  • Ich bin sehr begeistert :))


    Die Hook und die Bridge gefallen mir am besten, und ich bin eine Person die gerne basshaltige Stimmen hört, und das wurde mir in den Parts sehr gezeigt!
    Ihr seit aufjedenfall momentan zwei der besten auf rappers.in, und bleibt es auch ne Zeitlang wenn ihr so weiter macht und euch steigert.



    9,8


    Wenn ihr mal lust habt, was zusammen zu machen checkt meine AP :)



    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!