Hanfsamen für zu Hause

  • Zitat

    Original von SA2


    Theoretisch schon. Das einzige was man können muss, ist sich richtig zu informieren, Kapital zur Verfügung zu haben und dies auch richtig zu investieren. Oder muss man denn etwa tiefgründige Gespräche mit den Pflanzen führen, damit was gutes dabei rauskommt? Also ein wirklicher hoher Anspruch ist da wirklich nicht vorhanden, auch wenn viele Menschen anscheinend sogar dafür zu dumm sind.


    Im Prinzip gibst du genau das wieder was ich mit meinem Satz sagen wollte, nur in ausführlich. Pflanzen sollen ja angeblich auch klassische Musik bevorzugen, warum also nicht mal ein tiefgründiges Gespräch führen.

  • "In Deutschland ist laut Betäubungsmittelgesetz (BtMG) Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen und Saatgut von Hanf strafbar bzw. genehmigungspflichtig."


    faserhanf darf man mit genehmigung anbauen aber die seeds in dem laden scheinen nicht faserhanfsorten zu sein...

  • Zitat

    Original von -Sly-
    "In Deutschland ist laut Betäubungsmittelgesetz (BtMG) Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen und Saatgut von Hanf strafbar bzw. genehmigungspflichtig."


    faserhanf darf man mit genehmigung anbauen aber die seeds in dem laden scheinen nicht faserhanfsorten zu sein...


  • Zitat

    Original von SA2


    Niemand. Dieser Ausschnitt des Artikels lässt es nur so wirken, als ob jeder Spast sich jetzt ein Pflänzchen ins Wohnzimmer stellen könnte.


    Ob der Käufer mit der Ware etwas anfangen kann, kann dem Verkäufer egal sein.
    Geschäft beendet, der nächste bitte.

  • es reicht nicht, samen in etwas erde zu stecken und zu warten. die brauchen wasser, nicht zu viel und nicht zu wenig, mit einem gutem ph wert. die brauchen spezielle erde um gut zu wachsen, brauchen spezielle nährstoffe. mehrfach in größere töpfe umzutopfen führt zu den besten ergebnissen, da sonst die wurzeln zu lang am ausbilden sind bis die plant selbst an größe zulegt. spezielle dünger und wurzelstimulatoren sind auch nicht unerheblich für einen guten ertrag. im idealfall schafft man seine eigene welt in form einer growbox, mit abluftsystem, zeitschaltuhr, reflekoren und dem richtigen kunstlicht. in der vegetationsphase brauchen die pflanzen anderes licht als in der blüte. bei regulären samen muss die auch noch slbst eingeleitet werden und so weiter und so weiter.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    es reicht nicht, samen in etwas erde zu stecken und zu warten. die brauchen wasser, nicht zu viel und nicht zu wenig, mit einem gutem ph wert. die brauchen spezielle erde um gut zu wachsen, brauchen spezielle nährstoffe. mehrfach in größere töpfe umzutopfen führt zu den besten ergebnissen, da sonst die wurzeln zu lang am ausbilden sind bis die plant selbst an größe zulegt. spezielle dünger und wurzelstimulatoren sind auch nicht unerheblich für einen guten ertrag. im idealfall schafft man seine eigene welt in form einer growbox, mit abluftsystem, zeitschaltuhr, reflekoren und dem richtigen kunstlicht. in der vegetationsphase brauchen die pflanzen anderes licht als in der blüte. bei regulären samen muss die auch noch slbst eingeleitet werden und so weiter und so weiter.


    nun wissen wir, das du das gleiche wissen wie millionen andere hast


    lowdit: nofront

  • ach was. sie verkauft jetzt samen? ich war einmal in ihrem laden und kann sagen, sie ist schon ne coole sau. dann werd ich ihr wohl mal wieder einen besuch abstatten, sobald ich umgezogen bin. yeah, ich werde gärtner.

  • Ich kauf mir trotzdem lieber meine Samen im bei bekannten Seedshops.
    Da weiß man wenigstens das man frisches Saatgut hat und kann die Samen besser auf den Gebrauch abstimmen.

  • Mein Onkel darf auch legal rauchen bzw. wurde es ihm verschrieben, es tut ihm echt gut, er sagt das sind jedesmal ein paar Minuten wo er keine Schmerzen verspürt.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Mein Onkel darf auch legal rauchen bzw. wurde es ihm verschrieben, es tut ihm echt gut, er sagt das sind jedesmal ein paar Minuten wo er keine Schmerzen verspürt.


    eigtl cool wenns nicht son harten hintergrund hätte

  • wir haben vor ~2 Jahren Samen von hier online bestellt
    http://de.azarius.net/


    die kamen dann getarnt verpackt in nem großen Paket und waren in sone merkwürdige tragetasche eingewickelt... hab bis heute nich verstanden wie die sowas überhaupt machen können.
    haben dann nen gutes jahr lang indoor gegrowt und auch insgesamt 2 dicke grows durchgekriegt, hatten bigbud und superlemonhaze. die lemonhaze samen haben wir allerdings zwischendurch selbst in amsterdam gekauft weil wir spontan während eines kurztrips da waren. die waren dann auch feminisiert, von den 10 bigbuds am anfang waren bei uns 3 männlich. ganz gute quote


    falls du vor hast indoor zu growen mach das bloß nich ohne AKF, bei unserem kumpel hat hinterher in der blütephase das komplette haus gegammelt. war aber egal weil wir da eh immer gelötet haben. ansonsten pass auf den stromverbrauch auf bzw. nimm diese neuen LEDs - kenn mich damit aber nich so gut aus. wird halt sonst schnell verdächtig sowas.



    hab den anfangspost gar nicht gelesen dachte ich erzähl mal meine bewegende geschichte

  • Zitat

    Original von DoomBoi
    Also ich bekomme die Hanfsamen von unserem local Matador.. nein, ähm.. lokalem Tierfutterhändler.


    Kilo ´n Euro oder so.


    Ja klar, es gibt 2 Sorten von Hanf, einmal männlich und weiblich.
    Und nur einer von beiden ist zum kiffen wikungsvoll, der andere wird dir bestimmt verkauft, und den kannste rauchen so lange du willst, passiert nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!