Hanfsamen für zu Hause

  • Sie heißen „White Russian“, „Caramelo“ oder „Cotton Candy“. Und sie kosten zwischen 20 und 70 Euro. Es geht nicht um Mode, sondern um „Seeds“ – Hanfsamen zum privaten Anbau im Wohnzimmer. Ein neuer Shop auf der Reeperbahn bietet sie nun ganz offen zum Verkauf an. Natürlich nur zu medizinischen Zwecken. Hamburgs Kiffer wird’s trotzdem freuen.


    „Zutritt ab 18 Jahren“ steht an der Tür. Drinnen prangen bunte Graffitti an den Wänden und zahllose Plakate von Hanfpflanzen mit kuriosen Namen. Eine Apotheke sieht anders aus.



    [URL=http://www.mopo.de/nachrichten/der-kiffer-supermarkt-vom-kiez-hier-gibt-s-hanfsamen-fuer-zu-hause,5067140,23562134.html]Kompletter Artikel[/URL]



    ich bin ja so krank, ich brauche Medizin

  • Mal schauen, wie lange es dort verkauft wird.
    Warst du schon mal in dem Laden?


    Zitat

    Original von SA2
    Wird auch sicherlich top funktionieren, wenn man die einfach so in nem Blumentopf ins Wohnzimmer stellt :thumbup:


    Wer sagt denn, dass die Käufer das so machen?
    Gras anbauen kann jeder Depp.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Mal schauen, wie lange es dort verkauft wird.
    Warst du schon mal in dem Laden?



    Wer sagt denn, dass die Käufer das so machen?
    Gras anbauen kann jeder Depp.


    Wenn die Beistzer nicht dumm sind, dann können Sie ewig weiterverkaufen. Hanfsamen haben noch kein THC und sind somit legal.


    Ja, es gibt eine Grauzone, aber die besagt, dass die Polizei dich nur verknacken kann, wenn Sie auch beweisen können, dass Du die Samen anbaust. Also solange Du es nicht zuhause machst, kann dir nix passieren. Den Verkäufern so oder so nicht.

  • hihi


    SWIM hat dezember zwei samen im der bude gezogen


    gegen april sind die fast in die blüte getreten, bzw. vorblüte, keine ahnung
    indoor seeds, hab sie dann rausgestellt auf den balkon


    sind dann mit steigender sonnendauer nochmal in die vegetative phase gewechselt und haben zum glück keine blüten gebildet


    die wachsen und wachsen... bin gespannt, was das gen august/september gibt :D

  • Zitat

    Original von Kesco
    Mal schauen, wie lange es dort verkauft wird.
    Warst du schon mal in dem Laden?


    ich habs ja heute erst gelesen aber da ich eh nicht selber anbaue ist der laden für mich erstma nicht so wichtig.


  • Du musst aufjedenfall die Trichome beobachten. (Informiere dich, wenn Du nicht weißt, was ich meine.)

  • Zitat

    Original von Kesco


    Wer sagt denn, dass die Käufer das so machen?
    Gras anbauen kann jeder Depp.


    Niemand. Dieser Ausschnitt des Artikels lässt es nur so wirken, als ob jeder Spast sich jetzt ein Pflänzchen ins Wohnzimmer stellen könnte. Ohne die Berücksichtgung des entsprechenden Aufwands bzw benötigten Kapital.
    An die Samen kam man auch so oder so auch schon ganz easy, wenn man wollte. Daher ändert das eh nicht viel mMn.

  • Zitat

    Original von StudioStuff



    Du musst aufjedenfall die Trichome beobachten. (Informiere dich, wenn Du nicht weißt, was ich meine.)


    huch, wie ist denn das "ICH" in das zitat gerutscht, ich hab doch keine pflanzen bei mir in der bude^^


    also die häärchen an den pflanzen sind alle ziemlich krass rausgewachsen, mittlerweile aber natürlich braun und haben sich ein wenig zurückgebildet.


    ich weiß nicht, ob damit die blüte hin ist oder erfolgreich in die vegi-phase zurückgewechselt ist...
    aber darum gehts hier ja auch irgendwie nicht

  • Ein Laden der Hanfsamen verkauft? Ob man damit Geld verdienen kann? Ich glaube kaum, da man bereits online feminisierte Topsamen zu günstigen Preisen erwerben kann.
    Aber ich wage zu spekulieren, was unter der Theke gelagert wird...... Aber wahrscheinlich nicht lange.

  • ...dann beobachten die Bullen den Laden 'ne Weile, nehmen die Leute die sich dort Samen beschaffen genauer unter die Lupe bzw. finden raus wer diese Leute überhaupt sind und reiten dann halt in deren Hütte ein. Die werden Samen für 70€ ja wohl kaum als Vogelfutter benutzen.


    Und nein anbauen kann nicht jeder Depp, zumindestens nicht wenn was gutes bei rauskommen soll.

  • naja war ja schon themenbezogen.


    die samen einfach in nen topf drücken und warten klappt natürlich nicht, ist eher geldmachereri dieser laden. denke nicht, dass da eine gefahr für die käufer besteht oder man direkt überwacht wird, interessiert sich auch niemand für die endverbraucher.


    trotzdem doofe idee, bringt leute einfach auf die falschen ideen.


    lustig wärs ja wenn die samen günstig sind und man die einfach mal irgendwo in ein feld wirft, hab die jahre mal eine story gelesen wo auf einer verkehrsinsel wild cannabis wuchs lol

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Und nein anbauen kann nicht jeder Depp, zumindestens nicht wenn was gutes bei rauskommen soll.


    Theoretisch schon. Das einzige was man können muss, ist sich richtig zu informieren, Kapital zur Verfügung zu haben und dies auch richtig zu investieren. Oder muss man denn etwa tiefgründige Gespräche mit den Pflanzen führen, damit was gutes dabei rauskommt? Also ein wirklicher hoher Anspruch ist da wirklich nicht vorhanden, auch wenn viele Menschen anscheinend sogar dafür zu dumm sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!