Lucky-Loser-Wahl oder Freilos?

  • wär ma für ne user-umfrage bezüglich lucky loser, weil bei einem battle ja keine runde kam
    und wenns ab 16tel eh doppel-ko-system gibt...


    umfrage wär halt so, dass die engsten battles / die mit dem höchsten niveau von paar leuten (up etc.) ausgewählt werden
    und man für das battle, was am besten is, votet
    von diesem kommt dann der verlierer weiter
    könnte man jetzt quasi parallel zum juryvoting machen oder ein tag gegen ende der juryphase, wenn sich was abzeichnet im ausgang der battles


    hätte persönlich in dem fall zb ans battle koala - k-win gedacht
    besser als freilos im 32stel find ich...


    wär auch deutlich fairer als das mit coru damals, weils vom publikum gewählt werden würde

  • Jup koala vs kwin, ist halt schade wenn einer gehen muss, aber ich denke, da muss man durch ...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Freilos....
    Lucky Loser, hat schon seinen Reiz, da man sicher den einen oder anderen MC weiter im Turnier sehen will, der aus irgendwelchen Gründen draußen ist, aber irgendwie widerspricht es dem Wettbewerbsgedanken.
    Außer MCD bekommt Lucky Loser Platz.

  • Zitat

    Original von blrn
    Freilos....
    Lucky Loser, hat schon seinen Reiz, da man sicher den einen oder anderen MC weiter im Turnier sehen will, der aus irgendwelchen Gründen draußen ist, aber irgendwie widerspricht es dem Wettbewerbsgedanken.
    Außer MCD bekommt Lucky Loser Platz.

  • Falls es technisch möglich ist eine Umfrage nur für bestimmte Leute zu erstellen: Jury einfach den Lucky Loser voten lassen.


    Finde es auch bedenklich, falls jeder hier im Forum den lucky loser wählen darf.


    Halte absolut nichts von der Idee im 32-tel ein Freilos ins 16tel zu geben.


    Bzw. eine weitere Idee mit der ich mich anfreunden könnte: Der Lucky Loser wird einfach durch das punktemäßig ausgeglichenste Battle bestimmt.
    Wenn ich so darüber nachdenke, ist das eigentlich die beste Lösung. Es kommt einfach der Verlierer des Battles weiter, das am ausgeglichensten war. Falls es mehrere Battles gibt, bei denen kompletter Gleichstand ist und der Uservote den Ausschlag gegeben hat, guckt man einfach welcher Uservote am nähsten an den 50:50 ist.. ein Uservote der 52:48 gewertet wurde ist logischerweise ausgeglichener als ein Uservote der 95:05 gewertet wurde.


    So wird sicher gestellt, dass auch derjenige Lucky Loser wird, der ohnehin am nächsten von allen war sowieso ins 32tel einzuziehen.


    Finds beispielweise nicht fair falls Koala oder k-win den Platz kriegen, obwohl es anderswo ein Battle gab, das wesentlich ausgeglichener bewertet wurde. Es kann ja wohl keiner fair finden jemanden weiterzulassen, der verhältnismäßig deutlich rausgeflogen ist, statt einem bei dem echt verdammt wenig gefehlt hat..

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    das ist natürlich quatsch. wenn die 2 wacksten aufeinander treffen, you know.


    Es ist am fairsten.


    Keine Ahnung wie es mit deinem Gerechtigkeitssinn steht, aber meinem nach ist es deutlich fairer jemanden, der es ganz knapp nicht geschafft hat weiterzulassen als jemanden, der gegen seinen Gegner einfach abgeschmiert ist.


    Wäre die reinste Willkür Koala oder K-Win weiterzulassen, nur weil die Mehrheit glaubt, dass es das hochwertigste Battle ist.


    Ist die einzige Art und Weise wie man das hier fair lösen kann, mit Ausnahme der Freilos-Option.. die ich persönlich aber richtig kacke finde, weil niemand ein Freilos ins 16tel haben sollte.. hoffentlich kommt Up nicht auf die Idee das so zu machen.


  • Am fairsten ist es, zu losen. Fairness bedeutet nämlich in diesem Fall, dass alle die gleichen Chancen haben. Problem des Losverfahrens ist, dass es für die Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen intransparent ist - kann schon verstehen, dass sich viele Leute darüber augeregt haben, dass Coru 2011 einfach wieder reingewunken wurde.

  • Was ist eigentlich los mit euch? Killer Instinkt hat lange im Vorfeld gesagt, dass er nichts bringt. Dobbo wusste davon, hat sich nur in der Frist geirrt, aber hätte nicht einmal ne Runde bringen müssen, sondern irgend ein 5 Sekunden Vid. Wieso sollte er nicht weiter? DAS wäre unfair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!