Genetikk, BBB, EstA: Charts



  • Und wieder haben es deutschsprachige Rapacts geschafft, die von Media Control ermittelten Charts zu stürmen – und wie! Wie die Betreiber der offiziellen Facebook-Seite bekanntgaben, gelang es Karuzo und Sikk alias Genetikk, mit ihrem neuen Album "D.N.A." auf Platz #01 der Charts einzusteigen – macht für das Duo aus Saarbrücken den ersten und für die Plattenfirma Selfmade Records den zweiten Nr. 1-Erfolg in diesem Jahr.


    Und auch ein Künstler aus unseren eigenen Reihen erreichte eine Top-Platzierung: Der unter anderem durch unser VBT und die Splash!-Edition bekannte Berliner Rapper Battleboi Basti landete mit "Pullermatz" auf Platz #20 der Bestenliste.


    In Sachen Trendcharts konnte sich außerdem ein weiterer Act, der unter anderem durch rappers.in bekannt wurde, beweisen: EstAs Halunkenbande-Debütalbum "EstAtainment" belegt aktuell Position #04 der Trendcharts. Das endgültige Ergebnis wird spätestens am Dienstag der kommenden Woche bekanntgegeben.


    Natürlich gratuliert auch rappers.in allen Künstlern hiermit zu ihrem wohlverdienten Erfolg und freut sich abermals darüber, wie viel Anklang deutscher Rap aktuell in den Charts findet.


    Quelle


    [pushit]11980 [/pushit]

  • Freut mich für Genetikk und BBB derbe )
    BBB is einfach n korrekter Typ und D.N.A eins der besten Alben der letzten Jahre :)


    EstA muss für mich jetzt nich so hoch, aber tdem Respekt :)
    Hieß es aber nich, dass, sollt er nich Top20 charten, Halunkenbunde geschlossen wird?

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Glückwunsch an Genetikk, auch wenn ich das Album nicht gut finde


    Jup, genauso seh ich's auch, obwohl ich deren vorherige alben liebe ...
    Joar esta umd bbb fand ich jetzt auch nicht so pralle, bei basti glaub ich
    Hat mir sogar nur ein track zugesagt, egal, glückwunsch an alle ...!

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Genetikk 1 war vorherzusehen
    EstA auf 4 .. hab zwar damit gerechnet das es gut charten wird, aber 4? Alter!
    BBB auf 20 das passt schon eher, weil es eben nicht in so viele Richtungen geht wie EstA

  • Krass, hab' Genetikk total unterschätzt. Hatte Selfmade wohl doch mal wieder den richtigen Riecher. Bin ich wohl der einzige, der die künstlerisch für nahezu irrelevant hält. Props auf jeden Fall!
    Die VBT-Rapper sind natürlich auch nicht zu unterschätzen, ich war mir schon vor Ewigkeiten sicher, dass sie eine der zukünftigen großen Generationen an deutschen Rappern werden und bin überzeugt davon, dass dieser Platz 20 von BBB nur der erste, noch sehr kleine Beweis dafür ist. EstA wird garantiert höher charten, vielleicht sogar Top 10, wenn's gut läuft. Musikalisch halte ich beide Alben zwar nach kurzem Durchskippen für eher langweilig, aber ich feier' ohnehin fast nichts, also egal. Freue mich jedenfalls für beide.

  • Zitat

    Original von Fusu16
    Genetikk 1 war vorherzusehen
    EstA auf 4 .. hab zwar damit gerechnet das es gut charten wird, aber 4? Alter!
    BBB auf 20 das passt schon eher, weil es eben nicht in so viele Richtungen geht wie EstA


    esta ist auf 4 in den Trendcharts. das ist was anderes :D

  • Genetikk hat sich's richtig verdient, freu mich für die beiden. D.N.A. steht schon im Regal (bald neben Lance's Futureshit).


    Für Basti freu ich mich auch, weil ich ihn irgendwie sympatisch find, auch wenn mir sein Album jetzt nicht so zusagt. Trotzdem dope, dass er chartet.


    EstA find ich irgendwie zu lächerlich, mit seiner übertriebenen Selbstpromotion, die schon über die Grenzen der Peinlichkeit geschossen ist. Seine Sommer-Sonne-Gute-Laune-Tracks find ich irgendwie nervig, aber am besten find ich ja, dass quasi jede Hook von ihm gesungen ist, obwohl wir ja alle wissen, wohin das führt (*hust* VBT Finale *hust* Das soll wohl ein Scherz sein, Scherz sein. *hust*)

  • Basti find ich dope, Genetikk übertrieben krass verdient! Allerdings frag ich mich, wer bitte das EstA Album gekauft hat...

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Basti find ich dope, Genetikk übertrieben krass verdient! Allerdings frag ich mich, wer bitte das EstA Album gekauft hat...


    12-jährige Jungs und Mädels aus der Rubrik Juliensohn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!