VBT2013 64stel: 249Hoodwatch vs. Incomplete

  • ich find beide runden sehr stark
    aber finde textlich incomplete n tick amüsanter und stärker
    ich denke so deutlich wie viele hier es behaupten wird es nicht.


    Leider kommt das intro leicht verunglückt rüber.


    Bin da echt gespannt

  • Zitat

    Original von TchilleR
    ich find beide runden sehr stark
    aber finde textlich incomplete n tick amüsanter und stärker
    ich denke so deutlich wie viele hier es behaupten wird es nicht.


    Leider kommt das intro leicht verunglückt rüber.


    Bin da echt gespannt


    kann man so stehen lassen

  • Inhaltlich von beiden nicht so pralle, klangtechnisch finde ich Shilliwa angenehmer, video ist ganz okay das von incomplet n bissel kreativer, ideen waren da hätte man aber auch besser umsetzen können.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • shliiwas video cooler....textlich nicht unbedingt....aber halt den gewohnten style von shliiwa zu gut für incomplete.....shliiwa weiter muss man ja mal sagen......es gibt keinen in der deutschen rapszene der son style hat wie er....außer HenneMC :D:D:D:D:D:D:D nech shliiwa :pat:

  • Incomplete denke mal das shliiwa das ding macht weil wie du weisst zählt das gesamtpaket video, reime, text, flow,.....und da hat schliiwa was gutes gezaubert....heisst nicht das deins schlecht ist aber wie gesagt, im ganzem hat shliiwa bissle mehr auf die kacke gehaun

  • Der Beat is übertrieben beschissen.. Tut mir leid, aber naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Von den Videos her muss ich sagen hat Incomplete die Nase vorne (vorallem die Klauszenen find ich dope).
    Klar is die Location von Shliiwa, des was sich jeder Rapper für nen Videodreh wünscht, aber mir gehts persönlich um die Idee, die ich von Incomplete besser fand. Die umsetzung war von beiden sehr gut.


    Raptechnisch sind beide auf einem hohem Niveau, Technisch so wie Punshlinemäßig ziemlich gleich. Flowmäsig kommt es sowieso immer auf den einzelnen Artisten an und über Takttreffen brauch man sich bei diesen beiden sowieso keine Sorgen machen ;D

    Alles in allem vom Gesamtpaket her fand ich Incomplete nen kleinen Tick besser als Shliiwa.

  • also ich finde incomplete richtig gut , geht mir rein ! aber ich denke auch shliwa liegt hier vorne !


    achja falls shliwa das liest , ne kleine frage würd mich interesieren hast du den beat gepickt? Kommt mir so vor als ob dir solche beats sehr sehr gutliegen ...

  • Zitat

    Original von Incomplete
    weiter? :) evtl. von irgendwem mal was ausführliches wäre cool :P


    Ich probiers mal:
    Zu shiiwa:
    Style ist schon sehr dope. Flow sehr routiniert und sicher und der beat passt auch sehr gut zu deinem style.
    Das Video ist cool gemacht und macht auch irgendwie laune mit den ganzen abwechslungen. und Das W als gasthook zu haben ist denk ich auch nicht verkehrt.
    Jedoch find ich es textlich ein wenig arm. Du sagst zwar du hättest ihn letztes jahr gefickt aber dieses ? Du bringst eher representer lines und eher standart zeugs. Der Zinken punch sticht als einer der wenigen heraus.
    Aber alles in einem eine gute Runde.


    Zu Incomple (muhahaha wortspiel):
    Das intro... Das intro... habs schon mal gesagt aber so richtig anregen zum anschauen tut es nicht. Ist halt echt zu gestellt.
    Aber was solls.
    Dafür gehts dann auch richtig geil los mit der mic-weg line.
    Auch allgemein die punchline dichte im ersten part ist schon sehr gut.
    (monotoner klingelton, pumeluff, gut die line mit der clitoris wann dann nicht mehr der burner und die anschließende "reimkette" auch simple gehalten)
    Die hook geht auch schön ins ohr.
    Du flowst konstant auf nem guten Level bei beiden parts aber halt nicht mit so viel style wie shliiwa.
    Textlich fand ich zwar ersten Part besser aber der zweite geht auf jedenfall auch klar. (Nutten line, bong line, Reimspuren :D )
    Video unterhaltsam zwar wirkt es nicht so professionel wie bei shliiwa aber dennoch gute quali und abwechslungsreich.


    Ich würd den punkt an incomplete geben
    Da beide doch sehr dope sind und sich mehr oder weniger "nur" im style und text unterscheiden und ich die gewichtung mehr auf punches lege.


    (meine meinung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!