VBT2013 64stel: Koma-Jack vs. Sherlock

  • Zitat

    Original von Brian Diamond
    so ich als sherlocks besitzer muss nun mal fragen, bzw hätte ich gern an ,2,3 beispielen festgelegt wo genau er lurch sherloki offbeat ist


    ich will ihn ja meister miagimäsig trainieren also muss ich das wissen
    SWAG


    Sherlock hört sich an wie jemand der seit nem halben Jahr rappt...vielleicht sollte er mal ein paar mehr Wörter in seine Sätze packen, dann könnte auch so etwas wie ein Flow zustande kommen...du bist übrigens auch Offbeat :D :sound:

  • Zitat

    Original von GREENpiece


    So ein respektloses Verhalten gegenüber dem Gegner seines Lieblingsrappers, ist mir hier auch neu.. für rappers.in scheint das aber wohl nur bezeichnend zu sein.


    genau. deswegen kannst du auch gehen

  • Sherlock sollte einfach mal 1000 verschieden e beats nehmen und paar hundert stunden freestylen... nur um flow und style zu festigen und zu routinieren.... das gleiche rate ich aber auch rappern alla klaus bukkake...


    denk danach würden wir einen ganz anderen sherlock kriegen. ... so hört sich das halt nach halbem Jahr Rap an. ..

  • Wieso sitzn da Leute in der Jury die nichmal hören ob jemand Offbeat is?was soll das denn?
    Sherlock is sicher nich total whack aber weder reicht seine runde um hier auf augenhöhe zu sein noch gegen die andern 50% des 64tel. no hate ;)
    Und ob jetz jemand mit m guten text oder dem überflow sein Battle gewinnt is doch latte er muss halt iwie Überzeugen.Am besten mit beidem,un dann kommt ja noch das video und der gay äh Fame bonus und die ganzen kleinen juliensöhne in der jury die keinen dunst haben wovon sie überhaupt reden....
    is echt arm
    Im gegensatz zu den ganzen im studio für einen part 16 cutz benötigenden Bobbys is Koma immerhin n "richtiger" rapper. Den kannse sicher auf die strasse stellen,arschloch lass batteln sagen und dann deinen spass haben...wie s halt früher immer so war *schwärm
    Geht ma echt mehr Freestylen ihr Seppel
    Frieden

  • Zitat

    Original von LeRoy
    ja, dann hast du eben keine Ahnung, er ist definitiv offbeat
    und das hat auch nichts mit Gegner meines Lieblingsrappers zu tun, das hat mit Hören zu tun
    lächerlicher Spast


    wie viele nicht verstehen, dass es nicht subjektiv ist, ob einer offbeat ist oder nicht =/

  • koma war da echt nur am dachboden aber nicht hart am husteln (soll heißen is nicht gerade gut ) aber der gegner is schon ein aufmerksamkeitsgeiler wie kann der ohne skill so weit kommen das is ja kein gegner

  • Koma um Welten besser als Sherlock. Schon recht absurd, dass hier überhaupt diskutiert wird. Sherlock ist zwar in der Tat nicht neben dem Beat, aber sein Flow ist halt Müll... klingt total stockig, unroutiniert und unbeholfen. Sein Text ist jetzt auch nicht besonders gut... vom Verarschungsfaktor Lichtjahre von nem Weekend oder Klaus Bukkake entfernt und von den Reimen her auch ziemlich unspektakulär.
    Koma dagegen mit nem Flow der Spitzenklasse und nem soliden Text ohne große Ausreißer nach unten oder oben. Gegnerbezug beschränkt sich halt auf drei, vier Lines, aber bei dem Gegner ist halt unter ansatzweise normalen Bedingungen (das hier ist VBT, da ist ja bekanntlich alles möglich ;-) ) auch nicht mehr nötig.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Rap ist Musik
    Musik ist Hörgenuss
    Hörgenuss kommt nicht vom Text
    Ende


    Alter, das ist Battlerap. Text ist ein grosser Teil vom Hörgenuss...


    Koma-Jack hat 'ne richtig krasse Runde gebracht! Wow!

  • Zitat

    Original von LeRoy
    was hat denn der Text mit Hörgenuss zu tun?


    zum beispiel entsteht bei edgar wasser hörgenuss zu großen teilen über den text und die inhalte


    Hörgenuss muss nichts mit dem text zu tun haben kann es aber schon würde zu mindest ist das bei mir der fall kann für niemanden anderen sprechen

  • Zitat

    Original von Nichtregistrierternutzer


    zum beispiel entsteht bei edgar wasser hörgenuss zu großen teilen über den text und die inhalte


    Hörgenuss muss nichts mit dem text zu tun haben kann es aber schon würde zu mindest ist das bei mir der fall kann für niemanden anderen sprechen


    wie erkennst du bei zB französischem rap ob sich das für dich gut anhört, wenn du den text nicht verstehst? hast du dann einfach keine meinung oder wie?

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    wie erkennst du bei zB französischem rap ob sich das für dich gut anhört, wenn du den text nicht verstehst? hast du dann einfach keine meinung oder wie?


    erstens kann ich französisch zumindest einigermaßen
    zweitens ich versteh was du meinst und ich sage dazu nur was ich schon gesagt haben text muss nicht relevant für hörgenuss sein kann sich aber sowohl positiv als auch negaitv darauf auswirken


    wenn ich mir musik mit ernst gemeinter rechts propergander gebe dann entsteht bei mir kein hörgenuss egal wie gut das musikalisch ist


    allerdings muss für hörgenuss ein gewisser musikalisches level erreicht sein und ab diesem zeit punkt kann der text wie schon als positiv beispiel bei edgarz um hörgenuss beitragen

  • Ich glaub, ihr fasst hier Teilweise den Begriff "Text" ziemlich eng. Text hat nicht nur eine Bedeutungsebene, sondern auch eine klangliche Ebene. An die Bedeutungsebene kommt man nur ran, wenn man die Sprache beherrscht, und die hat in der Tat nichts mit dem Hörgenuss zu tun. Die klangliche Ebene dagegen ist selbstverständlich ungemein wichtig für den Hörgenuss und darunter fallen unter anderem auch auch solche Sachen wie Reime. Ein richtig guter Text überzeugt auf beiden Ebenen gleichermaßen, und wenn er dann auch noch rhythmisch und stimmlich gut performt wird (Flow und Style), hat man ne starke Audio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!