Wachanfall

  • Ich wollte für eine kurze Zeit absichtlich eine Schlafparalyse hervorrufen, einfach um zu wissen wie es ist, ich glaub ich bin hier der einzige der das wollte.
    Hat nicht geklappt und ich hab's dann gelassen, find's allerdings witzig das man im Internet des öfteren Sachen über einen Schatten oder eine Oma in der Ecke liest, wenn man unter Schlafparalyse leidet.
    Komischerweise kann ich meine Träume, die ich selten hab, schwer steuern, obwohl ich mir bewusst bin das ich träume.

  • Nich ganz so schlimm aber so ähnlich Ich war wach aber konnte meine Augen nicht aufmachen also Ich hab noch geträumt aber Ich konnte vollkomen normal nachdenken
    nach ein paar sekunden konnte Ich dann doch meine Augen öffnen und bin erstmal nicht mehr schlafen gegangen.

  • Ich habs nicht beim wach werden, sondern beim einschlafen. Ziemlich unregelmäßig, aber ca. schon 15-20 mal gehabt. Letzte Nacht wieder. Bin so gegen 4 ins Bett und wollte vorm TV einschlafen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, als würde mich jemand an meinen Beinen aus dem Bett ziehen. Ich halluziniere dabei also noch. Mache die Augen auf, bin wach, kann hören was die im TV labern aber mein Körper lässt sich nicht bewegen. Ich versuche dann immer meine Konzentration zu sammeln und mich ein kleines Stück zu bewegen, zB. mit dem Arm. Sobald man sich einmal bewegt ist es sofort weg inkl. dem Gefühl, dass mich jemand aus dem Bett zieht. Wenn ich mit dem Rücken zur Tür schlafe, halluziniere ich immer, dass jemand unbekanntes die Tür reinkommt und mit mir spricht. Sobald ich mich bewege - zack - weg, wieder völlig klar. Schon merkwürdig manchmal..

  • Zitat

    Original von DieL_
    Ich habs nicht beim wach werden, sondern beim einschlafen. Ziemlich unregelmäßig, aber ca. schon 15-20 mal gehabt. Letzte Nacht wieder. Bin so gegen 4 ins Bett und wollte vorm TV einschlafen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, als würde mich jemand an meinen Beinen aus dem Bett ziehen. Ich halluziniere dabei also noch. Mache die Augen auf, bin wach, kann hören was die im TV labern aber mein Körper lässt sich nicht bewegen. Ich versuche dann immer meine Konzentration zu sammeln und mich ein kleines Stück zu bewegen, zB. mit dem Arm. Sobald man sich einmal bewegt ist es sofort weg inkl. dem Gefühl, dass mich jemand aus dem Bett zieht. Wenn ich mit dem Rücken zur Tür schlafe, halluziniere ich immer, dass jemand unbekanntes die Tür reinkommt und mit mir spricht. Sobald ich mich bewege - zack - weg, wieder völlig klar. Schon merkwürdig manchmal..


    Warum hab ich sowas nicht :(


    Hört sich irgendwie abgefuckt aber auch irgendwie interessant an.

  • Zitat

    Original von Confused.
    Warum hab ich sowas nicht :(


    Hört sich irgendwie abgefuckt aber auch irgendwie interessant an.


    Wenn du es hättest, würdest du es vermutlich anders sehen :D

  • Zitat

    Original von Kardesh


    yep, hatte ich nur einmal hab den arm dann mit dem andren arm hin und her gewackelt dann gings wieder.
    so schnell war ich noch nie wach glaub ma


    Das habe ich richtig oft. Ich glaube das liegt daran, dass der Arm nicht richtig durchblutet wird. Spüre ihn nicht mehr und er ist recht kalt wenn ich ihn mit der anderen Hand berühre. Dann halt schütteln, nach 20 Sekunden ist er wieder voll da.

  • kommt bei mir auch öfter vor eine art wachtraum irgendwie..ich kann mich für kurze zeit nicht bewegen und haluziniere stimme/gespräche..und bekomme panikattacken..aber das die atmung aussetz habe ich bis jetz noch nicht mitbekommen bei mir..

  • Zitat

    Original von Colder
    kommt bei mir auch öfter vor eine art wachtraum irgendwie..ich kann mich für kurze zeit nicht bewegen und haluziniere stimme/gespräche..und bekomme panikattacken..aber das die atmung aussetz habe ich bis jetz noch nicht mitbekommen bei mir..


    Jo, wie eben bei mir. Wann tritt das bei dir auf? Im Schlaf, vor dem Schlaf? Inwiefern Panikattacken? Wie löst du das Problem?

  • im schlaf bzw. halbschlaf,im sinne das ich sozusagen keine ahnugn wie man das beschreibt so art ungeweissheit und angst und panik in dem sinne das ich handlungsunfähig bin..nach gewisser zeit (ich kann keine genaue zeitspanne nenne es kommt mir wie ewig vor) ist es dann schlagartig weg.

  • Hm, kannte ich vorher auch nicht. Ich habe es bisher nur erlebt, dass ich aus nem Traum aufwachte und nicht checkte, dass ich geschlafen habe. Hab zum Beispiel mal geträumt, dass ich von einer grossen Spinne verfolgt werde, dann bin ich aufgewacht und war noch voll im Traum, bin ausm Zimmer, aus der Wohnung, ins Treppenhaus vom Block. Erst als das Licht anging, war ich wieder klar im Kopf.
    Aber ich hab öfters auch sonstige psychotische Störungen, macht echt kein Spass.

  • Hab in letzter Zeit auch immer so seltsame Wahrnehmungen vor dem Einschlafen. Bekomme alles mit was passiert um mich herum aber kann mich irgendwie auch nicht bewegen. Und so einen tauben Arm hatte ich auch schon ein paar mal, das ist aber keine mangelnde Durchblutung, das hatte ich auch schon und fühlt sich ganz anders an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!