Wachanfall

  • Zitat

    Original von DieL_
    Ich habs nicht beim wach werden, sondern beim einschlafen. Ziemlich unregelmäßig, aber ca. schon 15-20 mal gehabt. Letzte Nacht wieder. Bin so gegen 4 ins Bett und wollte vorm TV einschlafen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, als würde mich jemand an meinen Beinen aus dem Bett ziehen. Ich halluziniere dabei also noch. Mache die Augen auf, bin wach, kann hören was die im TV labern aber mein Körper lässt sich nicht bewegen. Ich versuche dann immer meine Konzentration zu sammeln und mich ein kleines Stück zu bewegen, zB. mit dem Arm. Sobald man sich einmal bewegt ist es sofort weg inkl. dem Gefühl, dass mich jemand aus dem Bett zieht. Wenn ich mit dem Rücken zur Tür schlafe, halluziniere ich immer, dass jemand unbekanntes die Tür reinkommt und mit mir spricht. Sobald ich mich bewege - zack - weg, wieder völlig klar. Schon merkwürdig manchmal..


    aaalter ich würd durchdrehn wenn mir sone scheiße passieren würde

  • Ich hatte einen Traum aber war wach hab geschlafen und aufgehört zu träumen ich war jenseits von mir und dennoch ansprechbar hörte stimmen und es war neu irgendwann hab ich angefangen gestalten zusehen und heute ist es Normalzustand das ich tagsüber während ich lebe rede aber mit gestalten die nicht existieren manchmal hab ich angst und manchmal frag ich mich halt ich es noch aus bis mir diese Gestalt sagt mach weiter es existieren keine Freunde mehr nur noch das Jenseits ist von Bedeutung citalophram und opipramol so ist das, leb ich noch länger

  • Zitat

    Original von KJMaSaKkA
    Ich hatte einen Traum aber war wach hab geschlafen und aufgehört zu träumen ich war jenseits von mir und dennoch ansprechbar hörte stimmen und es war neu irgendwann hab ich angefangen gestalten zusehen und heute ist es Normalzustand das ich tagsüber während ich lebe rede aber mit gestalten die nicht existieren manchmal hab ich angst und manchmal frag ich mich halt ich es noch aus bis mir diese Gestalt sagt mach weiter es existieren keine Freunde mehr nur noch das Jenseits ist von Bedeutung citalophram und opipramol so ist das, leb ich noch länger


    Gibt es in dieser mysteriösen Traumwelt keine Satzzeichen? Muss echt schrecklich dort sein :(

  • Zitat

    Original von Kardesh
    setzt euch mal mit luzides träumen auseinander


    Hast du das schon mal gemacht?
    Ich wollte es mal ausprobieren, aber es funktioniert bei mir nicht richtig, oder ich mache etwas falsch.
    Ist ein sehr faszinierendes Thema!


    Allgemein ist "Schlaf" sehr interessant.


    "Schlafparalyse"...
    ...klingt nach 'nem miesen Scheiss!


    Da ich aber zur Zeit oft einen "Nervenkitzel" suche um auszuprobieren, ab wann ein Angstzustand eintritt, würde ich sowas echt gerne erleben.


    Greetz!

  • Hatte ich auch schon das ein oder andere mal, mit der Ausnahme das es mitten in der Nacht passiert ist und ich jedesmal geschafft habe wieder einzuschlafen, worauf sich alles wie ein Schrecklicher Albtraum anfühlte.
    es könnten natürlich Albträume, die sich wie ein Wachzustand im eigenen bett angefühlt haben, gewesen sein, aber die Beschreibungen Deuten auf Diese/n Wachanfall Schlafparalyse hin.

  • Gab ja damals hier noch so nen thread.
    Habe da schonmal geschrieben , dass ich das auch öfters hatte.
    Am Anfang wenn man zwischen wach seien und schlafen ist merkt man auf einmal das man noch denken , aber sich nicht bewegen kann.
    Habe bei den ersten Malen immer so Schiss bekommen, dass ich mir dann so Gestalten erschienen sind und ich Schreie gehört habe oder wie hier schon beschrieben dich jemand berührt/wegzieht.
    Irgendwann habe ich mich dann ma richtig konzentriert als der Zustand wieder eintraf und seit dem kann ich oft den Anfang eines Traumes selber steuern :D . Manchmal kommen aber immer noch diese Gesichter.
    Bei mir kommt dieser Zustand aber komischerweise immer nur wenn ich unbedingt versuche einzuschlafen. Wenn ich müde bin und einschlafe noch nie.

  • Zitat

    Original von Kardesh
    setzt euch mal mit luzides träumen auseinander


    Dadrin war ich mal Pro. Mittlerweile leider selten. Aber die Scheiße die du hattest, hatte ich zum Glück noch nie.


    Zitat

    Original von Fence
    Sowas sollten Weiber nach dem ficken haben, dann hätte man seine Ruhe im Bett.


    Also ich mag auch meistens das Vor und Danach.


  • habs glaub ich n halbes jahr gemacht, mäßige erfolge.
    obwohl ich schon einiges machen konnte was ich wollte, jedoch war die errinerung daran brüchig. Entweder hab ich es nicht ganz richtig gemacht, oder ich sollte das trinken sein lassen.

  • habe oft nen halbschlaf, wo ich irgendwie wach bin aber irgendwie auch nich, is hart scheiße weils kein entspannender schlaf ist
    sowas wie im startpost habe ich nur so n bisschen erlebt
    ich glaube ich habe geträumt bewegungsunfähig aber voll da zu sein, oder ich wars wirklich, konnte ich nach dem totalen aufwachen nicht mehr sagen

  • Zitat

    Original von monstersteak
    ich glaube ich habe geträumt bewegungsunfähig aber voll da zu sein, oder ich wars wirklich, konnte ich nach dem totalen aufwachen nicht mehr sagen


    ja so wars bei mir auch mal.


    das war eigentlich kurze zeit nach dem ich mich mit luzidem träumen und ausserkörperlichen Erfahrungen befasst hab.. war ziemlich interessant was man da so liest, Gott weiß obs die Wahrheit ist.


    hab da gelesen von leuten, die über die "schlafparalyse" schaffen ihren geist vom körper zu trennen und mit dem geist Jumper mäßig auf der ganzen welt rumspazieren können... und sich sogar treffen das wären dann die pro´s :D


    kanns nicht wirklich glauben, hab ne zeit lang versucht aber es sein lassen, da nichts geklappt habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!