Wachanfall

  • Wachanfall
    Phänomen, das beim Übergang vom Schlaf in den Wachzustand auftritt. Die Betroffenen erwachen, sind geistig voll da, sehen sich aber nicht in der Lage sich zu bewegen bzw. zu sprechen, befinden sich somit also eigentlich noch im Stadium des REM-Schlafs, in dem der Muskeltonus herabgesetzt ist, obwohl sie wach sind. Berührungen oder andere äußere Reize unterbrechen den Wachanfall in aller Regel sofort.


    Vorweg, ich nehme keine Drogen! Trinke mir nur gerne einen oder zwei.
    Diese scheiße hatte ich diese Nacht zum 2ten mal im Leben. So ein heftiges gefühl, du bist voll wach aber kannst dich verdammt nochmal nicht bewegen egal wie sehr du dich anstrengst. Außerdem setzt die Atmung aus, welches bei mir auch der fall war.
    Es fühlt sich so an als würde man grade Sterben. (True Shit)
    Nach ungefähr 20 sekunden verfliegt der Zustand und man ist wieder voll da.
    Kennt das Jemand ?


  • jo,hab ich auch schon paar mal gehabt,is verdammt unangenehm und kommt einem wie ne ewigkeit vor,man fühlt sich total hilflos

  • passt perfekt zu ängsten vor dunkelheit oder paranoia. man berichtet auch, dass man dabei gestalten im dunklen sieht. da man vollkommen bewegungslos ist, würde sich jeder in die hose scheißen

  • Zitat

    Original von fe1lynn
    passt perfekt zu ängsten vor dunkelheit oder paranoia. man berichtet auch, dass man dabei gestalten im dunklen sieht. da man vollkommen bewegungslos ist, würde sich jeder in die hose scheißen


    denke nich dass der anus das mitmacht wenn man bewegungsunfähig ist :D
    das mit gestalten sehen etc is schon krank, züm glück hatte ich diese scheiße nich.


    Zitat

    Original von FlatDieter
    Kenn ich, aber nicht mit komplett Paralyse. Eher so mal der ganze Arm nicht mehr bewegbar. Hab ihn dann einfach mit der anderen Hand gegen die Wand geworfen und weg wars.
    Aber ich glaub so ne komplette Schlafparalyse is echt derb unangenehm.


    Jo, das hatte ich schon paar mal aber im vergleich ist dieses schon sehr unbedeutend.

  • Zitat

    Original von FlatDieter
    Kenn ich, aber nicht mit komplett Paralyse. Eher so mal der ganze Arm nicht mehr bewegbar. Hab ihn dann einfach mit der anderen Hand gegen die Wand geworfen und weg wars.
    Aber ich glaub so ne komplette Schlafparalyse is echt derb unangenehm.


    hatte das mit dem arm auch schonma. hat sich echt wie n totes stück fleisch angefühlt, als ihn mit der anderen hand wachgeschüttelt hab.
    frag mich wie das am ganzen körper ist. man fühlt sich ja nicht oder? hab mit dem tauben arm zumindest absolut kein gefühl gehabt.

  • das mit dem tauben arm könnte ja auch dran liegen das man vll auf dem arm geschlafen hat und die einfach nur "eingeschlafen" ist !?


    nein, man fühlt seinen körper nicht du wills dich bewegen geht aber nicht und die lange dauer welches dieses gefühl hat ist schon angsteinflößend.
    vllt fühlen sich querschnittgelähmte auch so, who knows.

  • Nennt sich auch Schlafstarre ..


    Hab ich auch öfters ist echt mies..



    Man kann auch halus davon bekommen einmal habe ich im Bett gelegen,
    und hab dann im zimmer zombies gesehen und am ende kam kirby ( diese pinke kinder figur,wovon es auch spiele gibt) und dann war ich wach :D



    Aber die heftigste form ist immernoch die wo man sich im Bett dreht als ob man runterfallen würde , vor seinem gesicht gesichter sieht und schreie und du nichts machen kannst.
    Und das gefühlte 10min.




    EDIT: Genial , sehe grade der user über mir hat kirby als avatar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!