Eure Lieblingskoalition?

  • ninjo hats passend formuliert! alles würde sich wiedersprechen. jamaika/ampel = grüne und fdp würden dann ihr eigenes parteiprogramm untergraben ..
    rot/schwarz = stillstand -> wahlkampf goes to bundestag, und die haben doch sehr große unterschiede ,also warum sollten diese auf einma einig werden irgendwo ?

  • Neuwahlen sind aber gar nicht so einfach zu exerzieren, da es eine reiche von abläufen benötigt. Erst im Januar könnte eine neuwahl ausgerufen werden und das bedeuten weiter politschen stillstand

  • Zitat

    Original von Straightluke
    @ ritmann
    fischer hat gesagt er will kein größeres amt übernehmen damit auch kein außenminister.
    außerdem hat großen schrott gebaut mit der viva affäre


    bin für neuwahlen oder schwampel xD


    er hat eindeutig gesagt dass er nur interesse hat wenn ein ministeramt rausspringt.
    und ausserdem war das die mtv atmosphäre und nicht die viva affäre

  • Ich bin dafür das Merkel Aufm Mond regieren darf und wir Schröder als Kanzler behalten... wie das allerdings klappen wird weiß ich nocht nicht...


    Lasst uns ne Rapper Partei gründen


    RAP - Rassisten Abwehr Partei
    oda so :D


    ich schätze mal neuwahlen sind am sinnvollsten...



    Greetz Pete


    *Merkel-Abwehr-Maschiene*

  • aufjedenfall eine Große KOALITION ist jetzt das beste aber weder mit MERKEL noch Schröder! Die sollen Wulff nehmen! CDU sollte jetzt kommen ich ärger mich das ich SPD grüne gewählt habe mittlerweile

  • Zitat

    Original von TagTrick
    aufjedenfall eine Große KOALITION ist jetzt das beste aber weder mit MERKEL noch Schröder! Die sollen Wulff nehmen! CDU sollte jetzt kommen ich ärger mich das ich SPD grüne gewählt habe mittlerweile



    warum sollte große koalition das beste sein!?
    das wäre der größte shid - da würde doch garnix mehr gehn! blockade...


    ---> Neuwahlen!

  • ich finde diese ganze koalitionskacke wird derartig überthematisiert in den medien und überhaupt. die parteien verhandeln sowieso hinter geschlossenen türen und werden eigenständig ihre entscheidungen treffen. gesellschaftliche diskussionen wären zu viel wichtigeren themen notwendig und auch sinnvoller.


    und tagtrick komm mir nich mit wulff, seit der in niedersachsen regiert hat sich das polizeiaufkommen auf der straße bestimmt verdoppelt. wenn der mit beckstein in deutschland auf bundesebene an der macht ist dann gute nacht deutschland.

  • wer von euch is eigentlich schon wahlberechtigt??? :D neee ma ehrlich neuwahlen sind ja schwachsinn........deutschlands politiker solln einfach aufhörn spastenvolk ich will keinen schröder und keine dumme cdu transe.........die linken hahahaha was labert iha???? die wollten nie mitregieren......fdp mit dem akneverseuchten spasten hahahahahahaha............ich bin zur wahl gegang und hab einfach durchgestrichen warum leuden ne stimme geben die sich eh nie einig werden.........

  • Zitat

    Original von Straightluke
    nein wäre net unbedingt der größte Shit.
    und große koalition gabs schon ma


    da habs schomma eine...
    hast du dir auch schonma überlegt wieviel jahrzehnte das her is?
    1966 war das!
    hatten wir da 5 Millionen arbeitslose?
    hatten wir da fatale Staatsverschuldung?
    hatten wir da so ein komplexes Sozialsystem?
    hatten wir da Ommis und Oppis die jetz durchschnittlich 80 Jahre alt werden?!



    Die Große Koalition würde doch nie eine Reform durchsetzen können!
    dann komm wieder so mischdinger die uns im endeffekt auch nich nach vorne bringen! und dann in 4 Jahren sind dann wieder Neuwahlen, die Gr.Ko. wird aufgelöst und die Reformen der regierenden Partei entsprechend geändert!
    und was ham wir davon? - 4 verlorene jahre ...

  • Zitat

    Original von s.u.g.
    Schwampel ist ja mittlerweile ausgeschlossen, leider. Das einzige was jetzt noch richtig ist, ist eine große Koalition mit einer Kanzlerin Merkel...


    wie recht du hast.....

  • Da helfen auch die billigen Versuchen der SPD Fraktion nichts, die Union in CDU und CSU zu trennen, damit die SPD die meisten Stimmen bekommen hat. Ganz ehrlich, Schröders Zeit ist vorbei, er hat nicht im Ansatz den Anspruch auf eine vollwertige Kanzlerschaft, eine Teilung wie in Israel halte ich persönlich für Schwachsinn, die Linken sind sowieso keine Option und Rot Grün ist abgewählt. Es kann nur noch eine große Koaltion rauskommen, auch wenn mir Schwarz Gelb lieber gewesen wäre, allerdings bringt eine Minderheitenregierung nicht mal im Ansatz was.


    Was ich mir unter Umständen noch vorstellen könnte, wäre eine große Koalition unter Wulff, denn wenn die SPD weiter blockiert, dass Merkel Kanzlerin wird, denke ich, wäre das noch eine weitere Option.

  • ...oder wir verkaufen unsere arbeitslosen einfach als lohnsklaven nach polen!


    krass sugar...du klingst, als hätte man dir die n-tv, bild, rtl, mitte-rechts-propaganda direkt ins kleinhirn geballert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!